Tach zusammen!
Dann werde ich mich auch mal als neuen Touareg-Fahrer (besser Touareg-Besitzer) outen.
Für die, die es interessiert, die Geschichte dazu:
Es war einmal vor einer langen, langen Zeit....
Im Januar 2003 bekam meine bessere Hälfte einen neuen VW Passat Variant. Während wir so auf die Übergabe warteten, schlenderten wir so unbedarft durch die Ausstellung. Alles ganz nett, aber irgendwie waren wir mit unserer Wahl schon zufrieden. Bis, ja bis mein Weib mit tränenden Augen vor einem Touareg stand, darauf zeigt und (wie Frauen das halt können) gerade noch den Satz heraus brachte: "Eigentlich hätte ich viiieeelll lieber den".
Nach einer Tirade wüster Beschimpfungen ;.) meinerseits (... zu teuer ... was willst du mit 313 Ps ... du kriegst doch gerade deinen Neuwagen ... usw ... usw ... usw) fuhren wir froh und glücklich mit dem Passat Variant vom Hof. Ist doch auch ein schönes Auto.
Die Jahre zogen ins Land. Bei jedem Besuch des Händlers das selbe Spiel. Meine Spitzenargumente waren immer: ... zu teuer ... du willst doch keinen Automatik-Wagen ... der einzige mit Schaltung ist bestimmt zu schlapp ... für die paar Kilometer, die du fährst ... usw ... usw ...
Tja, eigentlich war alles soweit ruhig bis dann im Oktober 2005 die Touareg-King-Kong-Werbung losging. Jedesmal das selbe: so einen will ich haben. Die Blödheit der Männer ist jedoch grandios. Den Beweis habe ich selbst erbracht, da mir irgendwann rausrutschte: den großen Diesel gibts jetzt auch als Schalter.....
Na ja, den Rest könnt ihr euch ja denken. Am 30. November 05 wurde die Kiste dann bestellt.
Es ist ein V6 TDI Kong mit SCHALTUNG! Ja, richtig gelesen, mit Schaltung. Ist auch OK so, da wir beide nicht unbedingt Automatik-Fans sind. Der Dicke ist Schwarz (was sonst), hat noch ein paar Spielereien gekriegt und wurde nach knapp drei Monaten dann geliefert. Die Übernahme war dann für gestern vorgesehen.
Also, gegen Nachmittag nix wie hin und den T abholen. Die Übergabe lief ganz ok. Da ich mir aber schon Ende letzter Woche die Bedienungsanleitung geholt hatte, konnte der freundliche Verkäufer mir nicht soviel neues erzählen.
Die Rückfahrt lief soweit problemlos ... keine Fehlermeldungen - immerhin eine guter Anfang - ich durfte sogar mal fahren!!!!
So steht er dann jetzt draußen auf der Straße (warum ist unsere Garage eigentlich so klein ???) und blitzt und blinkt und chromfunkelt vor sich und wartet auf ein gepflegtes Leben als Familienkutsche, Nutzfahrzeug, Reisewagen und Spaßauto.
Ich muss allerdings gestehen. Seit dem ich mich mit dem Kaufthema beschäftigt habe, gefällt der Touareg mir immer besser und sogar ich war mit dieser Wahl im nachhinein zufrieden. Nur der Umstieg vom T auf meinen TT heute morgen war irgendwie krass. Ganz schön klein, so´n Coupe
Wenn ich es irgendwann schaffe, mache ich mal Bilder und stelle die hier ein. Vielleicht klappt es am Wochenende.
Bis dahin ....
Alex
PS: Die Fahrzeugkombination Touareg und Audi TT kommt mir irgendwie bekannt vor.