4 Ösen - wie geht das denn?!?
Ich dachte jeweils eine Aufnahme vorne und hinten?
Oder gibt es auch welche rechts und links unter den hinteren Türen?!?
4 Ösen - wie geht das denn?!?
Ich dachte jeweils eine Aufnahme vorne und hinten?
Oder gibt es auch welche rechts und links unter den hinteren Türen?!?
Vorne zwei, hinten zwei (zumindest bei meinem ist das "Serie").
Jetzt fehlt nur noch die Diskussion wer die Ösen vorne und wer hinten montiert (wenn man zuwenige hat) und warum .
Zitat von mikeJetzt fehlt nur noch die Diskussion wer die Ösen vorne und wer hinten montiert (wenn man zuwenige hat) und warum .
Hallo Mike,
meist weil er/sie keine Hinterachsdifferenzialsperre hat und vorne oder hinten
entscheidet halt die Situation. Fast wie im richtigen Leben.;)
Gruß
Dieter (der seit Tagen lieber in Köln wäre)
Zitat von Dieter131Alles anzeigenHallo Mike,
meist weil er/sie keine Hinterachsdifferenzialsperre hat und vorne oder hinten
entscheidet halt die Situation. Fast wie im richtigen Leben.;)
Gruß
Dieter (der seit Tagen lieber in Köln wäre)
hallo dieter, in frankfurt ist doch auch ganz schön was los. ich sag nur "äppler":trinken
Zitat von metagrosshallo dieter, in frankfurt ist doch auch ganz schön was los. ich sag nur "äppler":trinken
Hi Stefan,
stimmt ! Aber damit war auch nicht gemeint das in Frankfurt nichts los wäre, sondern
allgemeiner Frust im Büro zu sitzen. Aber gleich gehts ja wieder in den T. (heute ohne
Abschleppösen)
Gruß
Dieter
Klares Ja für die Hinterachssperre.
In den Sanddünen hier unten bei Ausfahrten ins Gelände braucht man die öfters als einem manchmal lieb ist. Bergegurt als Alternative ist meistens auch o.k., an den wirklich weichen Stellen oder in den "gefürchteten" Dünenlöchern aber keine Alternative...Da ist die Hinterachssperre eine gute "Versicherung" fürs Weiterkommen.
Beste Grüße
Liwa
Hallo Liwa,
also mit jmd. wie Dir habe ich bei meiner Umfrage nun gar nicht gerechnet.
Klar, bei soviel Sand machts schon Sinn. Mit Deinem Wohnsitz zählst Du allerdings auch nicht zu den deutschen Durchschnittsfahrern.
Wenn man sie nicht hat, wird man sie brauchen.
Gruß
andreas
Nun die Hinterachsdifferenzialsperre wird elektronisch über ABS und ESP simuliert bzw. wie Pat formely Know as "Die Sperren braucht ihr nicht" unser Fahrwerksentwickler mal gesagt hat, um 1/4 Drehung später als bei der mechanischen aktiviert.
Daher ist es sicherlich Nice to Have wird aber zu 90% von der Elektronik ersetzt.
Ich persönlich denke aber es ist viel wichtiger die richtigen Reifen mit dem nötigen Druck aufgezogen zu haben und zu wissen wie ein Hindernis am besten zu befahren, bzw. zu umfahren ist. Ich denke damit erspart sich erst einmal jeder über 90% der Situationen in der überhaupt eine Sperre von Nöten ist. Aber sie zu haben als mentale Reserve kann nie schaden.
Viele Grüße
Eric
Na, das ist schon eine richtige mechanische Sperre -> SSP 302,
die Elektronik hilft lediglich, die Kraft ggf. auf ein einzelnes Rad
zu konzentrieren.
Gruß
andreas
Mit 335/25ZR22 105Y Bereifung ist es im Wald schon von Vorteil.
Viel Spaß Helmut
Zur Zeit stehts 40:20 (Ja 35+5)/(Nein 18+2).
Sehr interessant.
also mal ehrlich.
die meisten werden den touareg nie ins gelände führen und von denen die es tun wird ihn keiner an seine grenzen bringen.
von daher ist die diffsperre hinten für 95% aller touareg fahrer heillos überflüssig.
da sich die elektronik nicht vollständig unterbinden läßt hilft einem in den meisten situationen(z.b. kiesparkplatz, glatteis) das esp sowieso, indem es ein rad abbremst.
die restlichen 5% brauchen die diffsperre definitiv. diese leute gehören aber sowieso zu der fraktion, die sich stahlfelgen draufschrauben, bfg reifen fahren und den unterfahrschutz verbeult haben, dafür jedoch auf schnickschnack wie 4zonenklima, keyless und leder verzichten.
wer dennoch behauptet er bräuchte die sperre kann nicht fahren und sollte sich nen phaeton holen. der fährt schneller und besser und hat mehr prestige
grüße
syncrodriver
Zitat von syncrodriverAlles anzeigenalso mal ehrlich.
die meisten werden den touareg nie ins gelände führen und von denen die es tun wird ihn keiner an seine grenzen bringen.
von daher ist die diffsperre hinten für 95% aller touareg fahrer heillos überflüssig.
da sich die elektronik nicht vollständig unterbinden läßt hilft einem in den meisten situationen(z.b. kiesparkplatz, glatteis) das esp sowieso, indem es ein rad abbremst.
die restlichen 5% brauchen die diffsperre definitiv. diese leute gehören aber sowieso zu der fraktion, die sich stahlfelgen draufschrauben, bfg reifen fahren und den unterfahrschutz verbeult haben, dafür jedoch auf schnickschnack wie 4zonenklima, keyless und leder verzichten.
wer dennoch behauptet er bräuchte die sperre kann nicht fahren und sollte sich nen phaeton holen. der fährt schneller und besser und hat mehr prestige
grüße
syncrodriver
na, dann komm mal auf´s nächste Treffen, ich denke, du wirst deine Meinungen dann teilweise korrigieren :p
Zitat von syncrodriverAlles anzeigenalso mal ehrlich.
grüße
syncrodriver
Donnerwetter?
Dann kann ich meinen Induvidualisten mit Kessy ohne 4C aber mit ESD und mit ohne Stahlfelgen wohl einmotten und künftig Fahrrad fahren, da ich Touareg fahren doch nicht kann!
Gruß
P.S. so´n Mist der graubärtige zugewachsene Osnabrücker war wieder schneller!:D
Ich bin mir fast sicher, "syncrodriver" könnte noch was dazulernen.