Nachdem ich ja hier schon an anderer Stelle beschrieben habe was mir letzte Woche so alles mit meinem passiert ist, kann ich nun verkünden, auch ich bin seit gestern Besitzer eines Dicken. Ich habe gestern meinen Dicken V6 TDi "Kong" mit etwas Zubehör bekommen. Bilder werden folgen. Mein erster Eindruck ist einfach unglaublich. Obwohl ich schon so zwei drei Dinge vermisse, die ich auf der VW Homepage noch gesehen habe. Z.B. Die Sonnenbrillenablage im Dachhimmel (ich habe kein Glasdach) oder die Staubox unter dem Beifahrersitz. Jetzt werde ich ab Donnerstag etwas mehr Gelegenheit haben den Dicken zu teste und dann ein ausführlicheren Bericht hier abgeben, auch mit Bildern.
Allerdings muß ich auch wieder auf meinen Bericht "Servicewüste Deutschland" zurück kommen. Denn auch die Übergabe lief alles andere als glatt.
Hier war es so, dass ja mein eigentlicher Verkäufer letzte Woche nicht da war und sich keiner der anderen Verkäufer im Stande fühlte mich richtig zu unterrichten. Also blieb gestern alles an meinem Verkäufer hängen. So war z.B. das Auto schon am Mittwoch beim Händler und erst auf mein Drängen wurde mir am Freitag mitgeteilt, dass er am Freitag fürh bei ihm eingetroffen wäre (was natürlich nicht stimmte). Also gestern mein Verkäufer sehr bemüht die Fehler der anderen wieder auszubügeln, was wohl nicht so gelang. So sagte mir letze Woche keiner, dass die erst die Kohle für ihre Auslagen auf dem Konto haben müssen. Ich bekam gesagt, das regeln wir alles bei der Übergabe am Montag. Also erst mit dem Verkäufer auf die Bank, damit das Geld angewiesen wird, die Zahlungsbelege dem Autohaus Boss vorgelegt und der wiederrum bei der Bank angerufen ob das klar gehe.. Ok, hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können...
Aber das war ja noch nicht alles.. Da das Auto aufs unser Geschäf zugelassen werden sollte, muß natürlich auch die Frima im Schein bzw. Brief erscheinen. Leider haben die das bei der Anmeldung nicht wirklich geschnallt und so dürfen die heute wieder auf die Zulassungstelle und das alles umschreiben lassen. Auch wollte mein Verkäufer das Auto bei uns im Hause übergeben, da es bei uns im Moment etwas knapp mit der Zeit bemessen ist. Ich schon sehnsüchtig auf den Hof geschaut wann er den endlich kommt, da klingelt das Telefon und sein Chef hatte was dagegen, dass die Auslieferung und Übergabe beim Kunden stattfindet. Also ich hier nach Feierabend zu denen gefahren und mit meinem Verkäufer ein recht knappe Übergabe gemacht mit dem Hinweis, es steht ja alles im Handbuch und durch probieren findet man es meist sowieso am besten raus.
Aber die Freude über den Dicken überwiegt bei all dem Ärger.
Grüße
Kardi