Der frühe Vogel fängt den Wurm

• VW scheint ja in der Unterstützung anderer Völker sehr fortschrittlich zu sein. Gerüchten zu folge sollen nicht nur die Touareg in Afrika, sondern sogar die Indianer im Amazonasgebiet durch VW im Rhamen eines JointVentures unterstützt zu werden. Weiss da jemand was drüber ? Es sollen ja regelrechte Mitarbeiteraustauschprogramme mit WOB zu geben. T-Rack, Du bist doch auf diesem Gebiet stehts gut unterrichtet ??
    :denker: :lach: :zwinker:

• HillRider
    (Freut sich nach jedem Nachttauchgang auf die Standheizung, seiner Beleuchtung in der Heckklappe, seine TV/DVD-Freischaltung, den genialen UFS (DANKE Holger!), das Kühle Bier aus der Kühlbox, den Fön an der 230V Versorgung und die nagelneue DUSCHE im Kofferraum (und demächst den frischgebrühten Kaffee...)

sorry aber ist dein touareg noch ein fahrzeug oder schon ein hotel

• Zitat von HillRider

VW scheint ja in der Unterstützung anderer Völker sehr fortschrittlich zu sein. Gerüchten zu folge sollen nicht nur die Touareg in Afrika, sondern sogar die Indianer im Amazonasgebiet durch VW im Rhamen eines JointVentures unterstützt zu werden. Weiss da jemand was drüber ? Es sollen ja regelrechte Mitarbeiteraustauschprogramme mit WOB zu geben. T-Rack, Du bist doch auf diesem Gebiet stehts gut unterrichtet ??
    :denker: :lach: :zwinker:

Stimmt,
    als wir letzte Woche in der Zimmermann Garage waren (örtlicher VW/Porsche Vertragshändler in Windhoek/Namibia), kam der Inhaber grad von einer Porsche Schulung aus Zuffenhausen zurück.
    Nach seiner Info arbeiten vorübergehend einige Cheyenne-Indianer in Bratislava in der Porsche Cayenne-Endfertigung. Die können mit bloßem Auge jeden Lackfehler erkennen.
    Obwohl Porsche da sehr gute Erfahrungen macht, ist das Projekt vorerst auf 6 Monate befristet.
    Sollte VW auch mal in Angriff nehmen, dann würden sich vielleicht die Spaltmaße verbessern.
    Chris

• Danke für die Info. Dann hat sich also das Austauschprojekt mit den Touareg in WOB bewährt, wenn Porsche jetzt ähnliches mit den Cheyenne-Indianern macht ?
    Obwohls bei den Touareg ja doch kulturelle Integrationsprobleme gegeben haben soll, so dass diese angeblich alle 3 Monate ausgetauscht werden. Hast Du auch darüber mehr Infos ? Was machen die Touareg genau in WOB ?? Wie kommen die da wirklich zurecht ?? Was hat das mit dem blauen Kopftuch auf sich ??
    Fragen über Fragen; aber ich bin mir sichre, T-Rack kennt da einige Hintergrundinfos.

• Zitat von T-RACK

Nach seiner Info arbeiten vorübergehend einige Cheyenne-Indianer in Bratislava in der Porsche Cayenne-Endfertigung.
    Chris

Sorry Bratilava liefert Rohkarossen die Endfertigung ist in Leipzig .
    aber ich finde es eine gute Idee .

• Zitat von Sandokahn

Sorry Bratilava liefert Rohkarossen die Endfertigung ist in Leipzig .
    aber ich finde es eine gute Idee .

Das stimmt leider nicht. In Bratislava werden die Fahrzeuge fast fertig gebaut.
    In Leipzig wird nur der Antriebsstarng eingesetzt. Ausserdem geht es hier auch nur um die Lackierungs-Abnahme.
    Chris

• Zitat von T-RACK

Das stimmt leider nicht. In Bratislava werden die Fahrzeuge fast fertig gebaut.
    In Leipzig wird nur der Antriebsstarng eingesetzt. Ausserdem geht es hier auch nur um die Lackierungs-Abnahme.
    Chris

Dann sollten die sich auch mal ums Touaregband kümmern die ,die sich dort rumtreiben sind Maulwürfe mit einer schwarz-gelben Binde am Arm :mad: :mad: :mad:

PS : also hab ich doch recht das die Endmontage in Leipzig ist ...oder ??? :winken: :winken:

• Sorry, aber ich brauche mal Eure Aufklärung: Was hat der Threat mit "der frühe Vogel fängt den Wurm" zu tun? Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt....

Unwissende Grüße
    Jochen

• Zitat von Corvette-1111

Sorry, aber ich brauche mal Eure Aufklärung: Was hat der Threat mit "der frühe Vogel fängt den Wurm" zu tun? Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt....

Unwissende Grüße
    Jochen

und was hat das mit tuning zu tun ???