Reifenluftdruck Prüfen

• bin heute auf diesen hinweis bei VW gestoßen

Der richtige Reifendruck ist auf einem Aufkleber auf der Innenseite der Tankklappe angegeben.
    Bild Lesen Sie vom Aufkleber den erforderlichen Reifendruck ( Sommer- und Winterreifen) ab. Lesen Sie vom Aufkleber den erforderlichen Reifendruck (gilt für Sommer- und Winterreifen) ab.

Setzen Sie den Luftdruckprüfer direkt auf die Staubkappe auf, ohne diese abzuschrauben.

also ich dreh die immer ab kann mir auch nicht vorstellen das man den druck prüfen kann ohne die hütschen (ventilkappen) von ventilen zu schrauben

• Zitat von nutella

bin heute auf diesen hinweis bei VW gestoßen

Der richtige Reifendruck ist auf einem Aufkleber auf der Innenseite der Tankklappe angegeben.
    Bild Lesen Sie vom Aufkleber den erforderlichen Reifendruck ( Sommer- und Winterreifen) ab. Lesen Sie vom Aufkleber den erforderlichen Reifendruck (gilt für Sommer- und Winterreifen) ab.

Setzen Sie den Luftdruckprüfer direkt auf die Staubkappe auf, ohne diese abzuschrauben.

also ich dreh die immer ab kann mir auch nicht vorstellen das man den druck prüfen kann ohne die hütschen (ventilkappen) von ventilen zu schrauben

Es gibt Kappen, die man nicht abschrauben muß zum Luft auffüllen. Man erkennt sie daran, daß sie in der oberen planen Fläche einen beweglichen Einsatz haben. Ob solche Kappen serienmäßig verbaut werden kann ich heute nicht bestätigen, da meine Winterreifen zur Zeit die normalen Abschraubkappen haben.

Bei meinem alten Audi fand ich die Kappen jedoch sehr schön, da man sich bei der Prüfung des Reifendrucks die Finger nicht jedesmal mit Bremsstaub versaut hat.

• Zitat von Xapathan

Oder man verwendet Kappen, die einen Luftdruckverlust
    anzeigen... (braucht man auch nicht abschrauben)
    --> ersetzt nicht die Kontrolle!

Die sind hier von Consumer Reports getestet worden (verschiedene Hersteller), und haben sich alle als extrem ungenau gezeigt!