Frank: Schade, der Playlist-Manager läßt sich nicht installieren. Und meine Idee mit der gemeinsamen Masse war auch nichts, denn der Klinkenstecker hat ja auch nur 3 Pole;muß also auch mit gem. Masse arbeiten.Liegts also doch am Adapterkabel, oder am Dicken.Ich mach mich weiter auf die Suche...
Audio Buchse in Mittelarmlehne
-
-
Guten Tag. ich hab mir ein Adapterkabel original von VW gekauft und einen MP 3 Player angeschlossen. Am RNS 510 AUX In aktiviert dann auf MEdia gedrückt AUX angeklickt, aber es kommt keine Musik aus den Boxen. Was habe ich falsch gemacht. Das Kabel hat auf jeder Seite einen 3,5mm Stecker ich gehe also auf den Kopfhörerausgang des MP3 Players.
-
Hohe Gemeinde,
zu der Aux-buchse hätte ich auch mal eine Frage. Bei mir sind in der Armlehne zwei Chinch-Anschlüsse. Das Signal kommt aber immer arg leise rüber, viieeel leiser als von der internen CD und noch deutlich leiser als Radio.
Mache ich was falsch?
Grüße aus der Domstadt
Jenso
-
... in der Armlehne zwei Chinch-Anschlüsse ...
Jenso,
habe selbiges verbaut, ich vermute Du nutzt einen Cinch auf 3,5 Klinke? Bei mir verrichtet ein iPod-Dockstecker-Kabel seinen Dienst, Bild ist angehängt.
A bissl leiser ist es schon, aber imho völlig ausreichend um laut Musik zu hören.
-
...viieeel leiser als von der internen CD und noch deutlich leiser als Radio...
Schau mal unter Einstellungen. Dort gibt es einen Menüpunkt, wo man die Lautstärkevoreinstellung der Mediabuchse verändern kann (leise - mittel - laut). Wenn du es nicht findest, kann ich morgen nachsehen. Bin grad zu faul um zur Garage zu gehen.
Grüße, Michi
-
Schau mal unter Einstellungen. Dort gibt es einen Menüpunkt, wo man die Lautstärkevoreinstellung der Mediabuchse verändern kann (leise - mittel - laut). Wenn du es nicht findest, kann ich morgen nachsehen. Bin grad zu faul um zur Garage zu gehen.
Grüße, Michi
Danke für die Info, war gestern bei VW der Mechaniker hat nal die Eingangsbuchse in der Mittelarmlehne raus gemacht und siehe da, das Kabel war nicht angeschlossen. Also Stecker drauf MP3 dran und es kommt Musik aus den Boxen. Etwas leiser als bei einer CD aber ok.
Hab die AUX Eingangsleistung am Radio auf max eingestellt und auch am MP3 auf volle Lautstärke eingestellt geht prima.
Danke nochmal für die Hilfe.... -
Ich nutze auch gerne den MP3 Player mit der AUX Buchse Was ich echt ... finde das die Qualität nicht die beste ist:( Was kann man da machen?
-
Super Tipp mit der Voreinstellung der Eingangslautstärke. Werde mich da am WE mal ransetzen.
Danke
Jenso
-
Habe auch noch nachgesehen:
Taste SetUp -> Medien -> AUX-Eingangsstufe -> niedrig-mittel-hoch
Grüße, Michi
-
Hallo Leute!
Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
Habe vor das Aux-in Kabel vom RNS2 ins Handschuhfach zu verlegen. War gestern bei Media Markt, nur haben die mir das falsche Kabel verkauft
Wir haben auch noch den CD-Wechsler angeschlossen.
Jetzt meine Fragen:
- Was für Komponenten brauche ich alles? Wenn jemand gleich einen Link hätte wäre das echt cool.
- An welchen Steckplatz am Navi kommt das ran? (Mit Bild wäre sehr Lieb, es sei denn es ist die breite Buchse, genau parralel zum Antennenanschluss, dann weiß ich welche das ist)
- Ist das denn schwer das Kabel durch zu ziehen ins Handschuhfach?
Danke schon mal -
Hallo Leon,
entweder Du kaufst beim ein entsprechendes Kabl für den AUX-In Anschluß am Navi (liegt knapp unter 10€) oder als eleganteste Lösung den Dension Gateway 400 Klick.
-
Hehe danke!
Das wäre natürlich eine feine Sache, allerdings nehme ich dann doch lieber das einzelne Kabel.
Ist das hier das richtige ?
[Blockierte Grafik: http://www.carhifi-zone.de/onlineshop/images/40041.jpg] -