ZitatAlles anzeigen
München - Noch hat Michael Schumacher nicht entschieden, ob er seine Formel-1-Karriere nach Ablauf seines Ferrari-Vertrages zum Saisonende 2006 fortsetzt, da gibt es schon Spekulationen über eine Rolle des siebenmaligen Weltmeisters als Teamchef.
"Es würde mich nicht überraschen, wenn Michael Volkswagen dazu überreden könnte, mit Audi in die Formel 1 einzusteigen", sagte Ex-Teamchef Eddie Jordan, in dessen Rennstall Schumachers Karriere im August 1991 begann, in einem Interview mit "F1 Racing".
"Es wird darüber nachgedacht"
Ein "Team Schumacher Audi F1" oder "Team Schumacher Volkswagen F1" würde laut Jordan sofort eine große Anhängerschaft haben. Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit.
"Ich sage nicht, dass es definitiv passieren wird, aber ich glaube, dass über diese Idee zumindest nachgedacht wird, und ich könnte mir vorstellen, dass Michael dazu bereit wäre", meint der Nordire.
Zusammenarbeit mit Brawn
Der 37-jährige Schumacher sei immer noch eine einflussreiche Persönlichkeit, und sein Name habe in der Formel 1 viel Gewicht: "Schumi könnte sicher Türen öffnen, die für andere verschlossen bleiben würden."
Jordan kann sich vorstellen, dass Schumacher mit Ferraris derzeitigem Technikchef Ross Brawn bei diesem Projekt zusammenarbeiten könne.
Beide kennen sich schon seit gemeinsamer Benetton-Zeit, als Schumacher 1994 und 1995 seine ersten beiden WM-Titel holte.
Wechsel sehr unwahrscheinlich
Einen Wechsel zu McLaren-Mercedes oder einem anderen Rennstall schließt zumindest der dreimalige Weltmeister Niki Lauda aus.
"Ich glaube nicht, dass Michael irgendwo hingeht, wo er zwei bis drei Jahre Aufbauarbeit leisten müsste", sagte der Österreicher zu den Gerüchten, Schumacher könne zu Red-Bull-Racing wechseln.
Das Team von Milliardär Dietrich Mateschitz wäre wahrscheinlich das einzige, dass die Gehaltsforderungen des Rekord-Weltmeisters (bis zu 40 Millionen Euro pro Jahr) erfüllen könnte.
LINK: http://www.sport1.de/coremedia/gene…m_3F_20mel.html
Glaubt ihr, dass VW mit Audi wirklich in absehbarer Zeit in die F1 einsteigen könnte?Und auch mit Schumacher im Team?