Hallo,
die km die mir die Jungs von ContiTeves drauf fahren, werde ich bei Wandlung sicher nicht bezahlen. Es ist halt einfach nur ein besch**** Gefühl wenn ich mir vorstelle, was die mit der Kiste anstellen. Auch wenn ich den Wagen gar nicht mehr haben will, wenn er denn jemals zurück kommt, bin ich trotzdem traurig darüber.
Preislich "spare" ich dann so zwar irgendwie ein bisschen, trotzdem (da hat Frank Recht) bezahle ich einen V6TDI mit Navi, Sound, iPod, Luftfedern etc. und fahre dafür einen Stahl R5 mit Delta Radio (das zwar auch nicht schlechter klingt..). Darüber will ich mich aber nicht beschweren, das ist schon in Ordnung. Ich hätte sogar lieber einen Passat genommen, denn Freude bereitet mir das Touareg fahren keine mehr.
Die einzige Info die ich mittlerweile habe, ist dass irgendeine Oberklasse-Betreuungs-Dame beim angerufen hat und erzählt hat, dass die ContiTeves Leute mit meinem Wagen die Stellen an denen der Fehler auftrat mehrmals abgefahren sind, ohne Erfolg.
Wie auch? Ich bin da mindestens 20x drüber gefahren, der Fehler liess sich nicht reproduzieren. Es ist einfach Zufall und hat sicher nichts mit der Straße zu tun. Leute, ich bin 1,5km geradeaus gefahren mit 30 Sachen, und bei jedem Gas geben sprang das ESP rein! Was soll denn das für ein Straßenbelag sein? Schmierseife auf Butter oder was?
Das und die Tatsache dass dort jetzt seit 4 Wochen ohne Info im Trüben gefischt wird zeigt mir nur, dass die vermutlich keine Ahnung haben woran es liegen könnte.
Die Entscheidung den Dicken zurück zu geben und KEINEN neuen mehr zu nehmen ist für mich die einzig richtige.
Ich bin jetzt erst einmal 10 Tage weg, und wenn sich bis dahin nichts tut, ist nicht mehr die Frage OB, sondern nur in welcher Reihenfolge ich mich mal an das KBA, den ADAC, die Autobild etc. wenden werde. Traurig aber war, ich bin mittlerweile doch etwas "genervt", um es mal vorsichtig zu formulieren!!!