• Hallo,

    die km die mir die Jungs von ContiTeves drauf fahren, werde ich bei Wandlung sicher nicht bezahlen. Es ist halt einfach nur ein besch**** Gefühl wenn ich mir vorstelle, was die mit der Kiste anstellen. Auch wenn ich den Wagen gar nicht mehr haben will, wenn er denn jemals zurück kommt, bin ich trotzdem traurig darüber.

    Preislich "spare" ich dann so zwar irgendwie ein bisschen, trotzdem (da hat Frank Recht) bezahle ich einen V6TDI mit Navi, Sound, iPod, Luftfedern etc. und fahre dafür einen Stahl R5 mit Delta Radio (das zwar auch nicht schlechter klingt..). Darüber will ich mich aber nicht beschweren, das ist schon in Ordnung. Ich hätte sogar lieber einen Passat genommen, denn Freude bereitet mir das Touareg fahren keine mehr.

    Die einzige Info die ich mittlerweile habe, ist dass irgendeine Oberklasse-Betreuungs-Dame beim :) angerufen hat und erzählt hat, dass die ContiTeves Leute mit meinem Wagen die Stellen an denen der Fehler auftrat mehrmals abgefahren sind, ohne Erfolg.

    Wie auch? Ich bin da mindestens 20x drüber gefahren, der Fehler liess sich nicht reproduzieren. Es ist einfach Zufall und hat sicher nichts mit der Straße zu tun. Leute, ich bin 1,5km geradeaus gefahren mit 30 Sachen, und bei jedem Gas geben sprang das ESP rein! Was soll denn das für ein Straßenbelag sein? Schmierseife auf Butter oder was?

    Das und die Tatsache dass dort jetzt seit 4 Wochen ohne Info im Trüben gefischt wird zeigt mir nur, dass die vermutlich keine Ahnung haben woran es liegen könnte.
    Die Entscheidung den Dicken zurück zu geben und KEINEN neuen mehr zu nehmen ist für mich die einzig richtige.

    Ich bin jetzt erst einmal 10 Tage weg, und wenn sich bis dahin nichts tut, ist nicht mehr die Frage OB, sondern nur in welcher Reihenfolge ich mich mal an das KBA, den ADAC, die Autobild etc. wenden werde. Traurig aber war, ich bin mittlerweile doch etwas "genervt", um es mal vorsichtig zu formulieren!!!

  • Vielleicht ham die WOBser die Kiste auch schon zerschossen ,daher keine Info , und es gibt nen "Neuen" . :winken: :winken:
    Armin irgendwann werd ich mal bei dir einlaufen ,ist ja nicht weit

  • Zitat von agroetsch

    ....Die Entscheidung den Dicken zurück zu geben und KEINEN neuen mehr zu nehmen ist für mich die einzig richtige.

    Hallo
    Wie schon mal geschrieben, kann ich dich da gut verstehen. 4 Wochen lang nicht informiert zu werden ist schon ein Unverschämtheit.

    Wenn´s nachher zu Streitigkeiten kommen sollte mit VW würde ich auch zu drastischen Mitteln greifen, wie zum Beispiel der Autobild.

    Habe das selber schon mal durchgemacht. Damals beim TT meiner Frau.

    Ich will euch nicht mit Details langweilen, außer wenn gewünscht :lach:

    Hat auf jeden Fall damals Wirkung gezeigt. Man muß sich nicht alles gefallen lassen, auch wenn vieleicht andere Herren hier nicht dieser Meinung sind, nicht wahr P...P...

  • Zitat von MemphisStein


    Wie schon mal geschrieben, kann ich dich da gut verstehen. 4 Wochen lnag nicht informiert zu werden ist schon ein Unverschämtheit.



    Scheint leider keine Seltenheit zu sein. Bei meinem ist auch was nicht so, wie es sein sollte und leider muss man immer wieder selbst hinterhersein, auch wenn man vom :) und anderen eingeschalteten Funktionen die Zusicherung hatte, dass die sich melden. Dazu gehört bei mir auch (je nach Länge der Aktion) eine kurze Statusmeldung zwischendurch, dass man noch an der Sache dran ist.

  • Hallo Leute,

    nach 10 Tagen wohlverdientem Urlaub habe ich heute meinen Dicken vorerst wieder bekommen. Gefunden wurde in 5 Wochen Suche und 4.000 (!) gefahrenen Kilometern (mich hat fast der Schlag getroffen!)--- NICHTS. Für mich ein nicht gerade beruhigendes Ergebnis.

    Es wurden jetzt alle ESP-relevanten Teile (Radsensoren, Steuergeräte etc.) getauscht, parallel aber der Wandlung zugestimmt. In der Hoffnung dass mich in der Wartezeit auf den Nachfolger die "Neuteile" nicht wieder im Stich lassen..

    War schon ein komisches Gefühl wieder drin zu sitzen, Spaß machen tut es jedenfalls keinen. Ich habe mir einen Passat Variant 4motion Highline bestellt, in der Hoffnung dass Volkswagen in 30 Jahren gelernt hat Passats zu bauen, wenn sie es in knapp 4 Jahren Touareg schon nicht geschafft haben ein verlässliches Automobil auf die Räder zu stellen. Tut mir leid dass ich es so schreibe, aber es ist nun mal meine persönliche Meinung.

    Einen Touareg-Freund werde ich mich nach diesen Erfahrungen nicht mehr nennen, ein Touareg-Freunde-Freund werde ich aber sicher bleiben... Dafür habe ich zu viele Freude hier im Forum und beim Schreiben gehabt...!

    Ach so, die 4000km "Probefahrt" werden natürlich nicht in den Nutzungsausgleich bei Wandlung einberechnet... wäre auch ein Hammer gewesen. Dies aber nur am Rande.

  • Na also alles wird gut immerhin 4x4 kannste ja noch in leichtes Gelände ,mein Golf 4Motion hat auch schon gut was weggesteckt .....
    Ich hoffe man sieht sich trotzdem mal wieder :winken: :winken: :winken:

  • Hallo Armin,

    ich hätte an Deiner Stelle nicht anders reagiert.

    Falls Du irgendwann mal wieder Lust verspürst einen Dicken zu fahren (vieleicht auf einem Touareg-Freunde-Event) darfst Du meinen fahren.

    Wir als Leidensgenossen müssen zusammenhalten. :spam:


    Hoffe ehrlich für Dich, dass Du mit dem Passat nicht so viele Scherereien hast.

  • Hi Armin,

    ich freue mich für dich, dass es mit der Wandlung geklappt hat und du auch schon einen neuen Wagen bestellt hast. Hoffentlich ist damit alles in Ordnung. Ein anderes Fahrgefühl ist es auf jeden Fall, die Sitze hat VW gegenüber dem Vorgänger hoffentlich auch verbessert. Ich bekomme regelmäßig Rückenschmerzen, wenn ich mit dem fahre (und das mache ich häufiger, da wir mehrere Passat als Dienstwagen haben). Danach ist es immer eine Wohltat im Touareg Platz zu nehmen.

    Thomas

  • Hallo Armin,
    auch vom mir alles Gute für Dich mit Deinem neuen Auto! :winken: Welchen Motor bekommst Du? Mein Vater hat seit Februar den 140PS TDI 4Motion als Variant (zur Farbe schweige lich in diesem Forum lieber :D ).
    Heute bin ich zum ersten mal mitgefahren, der Motor hält sich akustisch im Vergleich zu meinem vorherigen TDI Syncro (110PS) deutlich zurück und die Highline-Sitze finde ich sehr bequem. Die Sitzposition fand ich - als Touareg-Verwöhnter - allerdings geradezu beängstigend niedrig! :zwinker:
    Alles in allem ein durchaus gelungenes Wägelchen, obwohl er die Tage das erste Mal mit einem "Dinnnnnng" und der blinkenden Glühwendel auf einen Fehler in der Motorelektronik aufmerksam machte. Gestern nach dem Starten war das aber wieder weg. Heute verkündete er dann mit einem eindringlichen "Dinnnnnng" "Ölstand kontrollieren". Tja, Vatern hat wohl bei der Übernahme vergessen, auf den Ölstand zu sehen, schließlich liest er ja nicht das Touareg-Freunde-Forum...:zwinker:

    LG

    Bernhard

    PS: Und bezüglich Laderaum kann sich mein Touareg gegen den Passat Variant in einer dunklen Ecke verstecken, aber mir reicht das Platzangebot im Dicken allemal...

  • Hallo Bernhard,

    die Details zum "Neuen" habe ich HIER geschrieben. 4motion gibt es nur mit dem 140PS TDI momentan. Den hatte ich gerade zum Probefahren (mit DSG allerdings), und der ist fahrleistungsmäßig mit dem V6TDI im Dicken vergleichbar. 170PS wären mir lieber gewesen aber die gibt es nur mit Frontantrieb (seltsam, 350Nm scharren dann an der Vorderachse...).

    Gebaut soll er in der KW30 werden.

    Die Highline-Sitze sind super (Sportsitze), und man wird nicht zu vielen Dingen gezwungen wie beim Dicken (gute Sitze gibt es auch mit Alcantara/Leder, und auch ohne Elektrik).

    Die Sitzposition ist schon eine Umgewöhnung, aber es gibt schlimmeres.