• Hallo,

    tja, so langsam wird mein neuer Dicker von der Zuverlässigkeit des ersten eingeholt.

    Heute kam bein Einbiegen auf eine Landstraße die ESP-Kontroll-Leuchte zum Vorschein, blinkte wie verrückt und ich habe fast ins Lenkrad gebissen. Die Huddel hat dann überhaupt kein Gas mehr angenommen und nur geruckelt, der fließende Verkehr ist mir fast ins Heck gerauscht. Bin dann bis in den nächsten ort geeiert, habe die Kiste dann abgestellt, Motor/Zündung wieder an und dann ging es wieder.

    WAS SOLL DAS??

    Ist auch kaum gefährlich, so als rollendes Verkehrshindernis. Macht bestimmt Spaß wenn das mal auf der Autobahn passiert.

    Na morgen gehts zum :) , habe ja mittlerweile noch ein paar andere Dinge "gesammelt".

    Ich glaube ich kauf' mir einen gebrauchten Passat und warte auf zuverlässigere Neuwagen :cool:

  • Hat mein alter auch ab und zu gemacht Fehlerspeicher hat nix zusagen ,ich fand es beim ersten mal Lustig ,man ist doch immer wieder erstaunt wie sich 2300 kg verzögern lassen .
    Und das mit dem "ins Lenkrad beißen" warum bist du nicht angeschnallt ????

  • Zitat von Sandokahn

    Hat mein alter auch ab und zu gemacht Fehlerspeicher hat nix zusagen ,ich fand es beim ersten mal Lustig ,man ist doch immer wieder erstaunt wie sich 2300 kg verzögern lassen .
    Und das mit dem "ins Lenkrad beißen" warum bist du nicht angeschnallt ????


    Ist ja beruhigend :wand:

    Natürlich war ich angeschnallt...

  • hab ich zwar nicht gemeint aber nun ja der Alte ist in der Presse und der Neue funktioniert eigentlich ganz gut außer ,daß ein Kabel vom Kurvenlicht abgerissen war und deshalb einen Beleuchtungsfehler produziert hat :o :o

  • Hi Armin,

    Übel Übel Übel!
    Gut das nichts passiert ist!
    Über die Fehlerspeicher kann ich ein Buch schreiben...
    Der :) wird das schon hinbekommen! :o

    Gruss an die Family!

    OS


    PS

    Wär doch mal wieder Zeit für ein ME oder? :denker:

  • Zitat von rollo68

    Hallo Armin!

    Das hört sich für mich mehr nach einem verdrecken Sensor an.
    Hoffe für Dich das es nicht wieder kommt.

    MFG
    Roland


    Hi Armin,

    tut mir auch sehr leid.... ich glaube, dass jetzt einige ungute
    Erinnerungen bei Dir hochkommen. Wie kann das nur immer sein ? Warum "verdreckter Sensor" , der Wagen ist doch nicht mal ein Jahr alt ???

    Gruss

    Martin

  • Hallo,

    Martin, der Wagen ist 3 Monate alt... Aber wahrscheinlich verlange ich einfach zu viel :confused: Kann ja mal passieren dass die Elektronik sich ein wenig irrt, oder... (Sarkasmus aus).

    Ich habe das ganze Wochenende über die Sache gegrübelt.

    Ich hatte mir nach dem Desaster mit dem 1. geschworen, den Neuen beim ersten größeren Problem sofort zurück zu geben. Ist das jetzt ein größeres Problem? Ich denke ja, weil ich wieder das Vertrauen in die Kiste verloren habe. Außerdem kann es mich und/oder meine Familie wirklich in eine gefährliche Situation bringen. Vielleicht kommt es ja auch nie wieder, aber wer weiß das schon. Vielleicht kommen auch noch ein paar andere nette Sachen. An den verdreckten Sensor glaube ich kaum, denn ich war schon lange nicht mehr abseits der Straße und der Wagen ist eigentlich recht sauber. Wenn es doch ein verdreckter Sensor ist macht es dann die Sache nur schlimmer.

    Es gibt Dinge, die sind mir relativ egal. Dazu gehören die Windgeräusche (die ich immer noch habe an der Fahrertür) ebenso wie die nicht-helfende Zuziehhilfe. Auch der mittlerweile bei jedem Kaltstart präsente UHU ist mir eigentlich wurscht, alles Dinge die im Rahmen eines Service mal abgestellt werden können.

    Solche Elektrik-Spinnereien, die noch dazu natürlich nicht nachweisbar sind, stehen jedoch auf einem ganz anderen Blatt. Das nimmt mir wirklich jegliche Freude am Wagen. Und ich überweise nicht jedem Monat ein Heidengeld an VW, um keine Freude am Fahren (lol) zu haben. Wenn ich nicht die "Erfahrung" des Alten hätte, würde ich vielleicht anders denken, aber das tue ich nun mal nicht.

    Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, das Kapitel VW Touareg für mich mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit zu beenden. Ich kann zwar erst wenn der Wagen ein halbes Jahr alt ist irgendwie aus dem Leasingvertrag raus und werde wohl einiges an Geld in den Sand setzen dabei, aber wie sagt man so schön, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Was danach kommt weiß ich noch nicht, nach verschiedenem "Hörensagen" ist der A6 ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt, genau wie der T5. Q7 fällt ohnehin aus, und den neuen Allroad gibt es ja noch nicht.

    Aber ich habe ja noch 3 Monate Zeit zum Überlegen.

    Ich bin sehr enttäuscht, das müsst ihr mir glauben.

  • Zitat von agroetsch

    Die Huddel hat dann überhaupt kein Gas mehr angenommen und nur geruckelt, der fließende Verkehr ist mir fast ins Heck gerauscht. Bin dann bis in den nächsten ort geeiert, habe die Kiste dann abgestellt, Motor/Zündung wieder an und dann ging es wieder.

    Hallo Armin,
    tut mir leid, dass Du dieses "Notfallverhalten" des Autos erleben musstest.

    Aber ich hätte in solch einem Fall auch gewusst,
    was zu tun ist. Nur ändern tut es leider nichts entscheidendes.

  • Hallo Zusammen,

    ESP und ABS sind sicherheitsrelevante Einrichtungen, die ohne Fehl und Tadel
    zu 100% funktionieren müssen. Tun sie's nicht, würde ich das Auto nicht mehr
    fahren, auch wenn nichts im Fehlerspeicher drin ist. Mein Kurvenlichtfehler ist
    auch beim Freundlichen nicht mehr im Speicher gewesen, soll ich nun warten,
    bis ich Nachts auf der BAB bei 180 plötzlich im Dunkeln fahre? Das sind übrigens
    alles meldepflichtiger Fehler, die schon nach der Angabe durch den Kunden
    nach WOB gemeldet und per online-Diagnose untersucht werden müssen.
    Nix mit Weiterfahren, Auto abgeben und Ersatzfahrzeug verlangen. Wer mit
    dem Fehler einen Unfall baut, riskiert möglicherweise noch den Versicherungsschutz.

    Gruß
    andreas

  • dann sagt die werkstatt
    "fehler wurde behoben"
    und der dumme kunde glaubt es natürlich gezwungenermaßen.

    du glaubst gar nicht, wie oft ich schon gesagt bekommen habe, dass der fehler behoben wurde und danach mehr kaputt war wie vorher. :wand:

  • Doch doch, habe da schon eine ganze Menge Erfahrungen gesammelt. :o
    Ich lasse es mir dann auf dem Rep.-Schein bestätigen, dass alles okay ist
    und ggf. sogar die Protokolle zeigen, schließlich rechnen die Jungs ihre Arbeit
    mit dem Werk ab und müssen alles peinlichst aufschreiben.

    Gruß
    andreas

  • Hallo Armin old egg,

    Das tut mir echt leid Armin.
    Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst und wie groß die Enttäuschung ist.
    Vielleicht kannst Du jetzt meine Entscheidung von damals nachvollziehen. :o
    Kopf hoch und lies mal Deine pn's.
    Gruss
    Oliver

  • Da gebe ich Andreas völlig Recht, wenn ESP oder ABS oder uach der Airbag anfangen Probleme zu machen, dann ist dann ist die Fehlerqualität längst eine andere als z.B. eine nicht funktionierende FSE oder die ungenaue Tankanzeige, die manche hier unter Gewährleistung reklamieren sollen.

    Ich habe mit meinem T. bisher nur Kleinigkeiten gehabt (Mittelarmlehen, Sitze etc.), hatte keinen Totalausfall oder so etwas wie Armin. Ich kann seine "ÜberlegungsFrist" gut verstehen, hier entsteht nicht nur der Eindruck, sondern die Gewißheit, dass der T. im Zweifel unzuverlässig ist. :(

  • Zitat von agroetsch

    Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, das Kapitel VW Touareg für mich mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit zu beenden. Ich kann zwar erst wenn der Wagen ein halbes Jahr alt ist irgendwie aus dem Leasingvertrag raus und werde wohl einiges an Geld in den Sand setzen dabei, aber wie sagt man so schön, besser ein [I]Ende mit Schrecken als ein .

    Hallo Armin,

    wie hat sich Deine Sache mit dem Dicken denn "erledigt " ? Bist Du noch mit einem Blick auf das Aussteigen gerichtet oder wieder "versöhnt" ?

    Viele Grüsse

    Martin

  • Zitat von tengel

    Hallo Armin,

    wie hat sich Deine Sache mit dem Dicken denn "erledigt " ? Bist Du noch mit einem Blick auf das Aussteigen gerichtet oder wieder "versöhnt" ?

    Viele Grüsse

    Martin


    Hallo Martin,

    mein Entschluss steht eigentlich fest, mir geht es jetzt nur noch um die Konditionen. Wie schon erwähnt kann ich auf normalem Wege wohl erst nach einem halben Jahr was machen, ich habe aber auch noch eine "Anfrage" nach WOB laufen, da habe ich aber noch nichts von gehört.

    Der Fehler ist zwar nicht wieder aufgetreten bislang, des beruhigt mich aber wenig. Es ist ja nichts repariert worden (wie auch, ohne Fehler im Fehlerspeicher), deswegen denke ich dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist bis es wieder kommt :zorn: