Modell 2007

  • und mit Sicherheit schreiben die auch nicht überall hin ,was sie diesmal alles weglassen .
    Vielleicht den Wagenheber oder die Rücksitzbank ......

  • :eek: Rücksitzbank?

    Ich hoffe doch, das irgendwer die Abholer-Checkliste updatet ... :D

    Micha

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

  • Im Weglassen ist VW immer gut .
    Beispiel:
    Meine Ellies haben nen Golf Plus bestellt .(Bautermin KW22/1 wird er gebaut)
    ab KW 22 wird beim Golf Plus die Aktiven Kopfstützen weggelassen ,der Trendline kat keine lackierten Spiegel mehr anstelle einer Leuchte gibt es in der Heckklappe nur noch einen Rückstrahler u.s.w.

    Beispiel 2:
    bei meinem MJ 2005 Touareg gab es noch Motorraumbeleuchtung , Beleuchtung MAL , verstellbare Ausströmer für hintere Fenster ,grauer Innenspiegel .
    Das alles gibts seit MJ 2006 nicht mehr mittlerweile ist auch das Ablagefach unter dem Beifahrersitz entfallen .....

    noch ein paar Beispiele gefällig ?????

  • Zitat von Touareg_BB

    Eventuell wird ja das Eine oder Andere, nachdem es entfallen ist, wieder aus dem Hut gezaubert.:p


    Natürlich nur gegen Aufpreis....

  • Zitat von Sandokahn

    Natürlich nur gegen Aufpreis....



    ein gescheides navi und ne ordentliche anlage wären nicht schlecht der klang ist ja echt bescheiden.

  • Zitat von Sandokahn

    Im Weglassen ist VW immer gut .
    Beispiel:
    Das alles gibts seit MJ 2006 nicht mehr mittlerweile ist auch das Ablagefach unter dem Beifahrersitz entfallen .....

    noch ein paar Beispiele gefällig ?????




    Hallo,
    Leider habt Ihr alle recht, was die Sparpolitik der Großkonzerne anbelangt und es
    ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Vielleicht werde ich deshalb bei einem Kaufpreis von 65k doch das nächste mal mir
    einen vollausgestatteten Ami (Jeep) anschauen, die es ja auch mit einem potenten
    DC-Diesel gibt.
    @Sandokahn
    Meiner, MJ 2006, hat unter dem Beifahrersitz in der Schublade den Feuerlöscher.

    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Zitat

    Beispiel 2:
    bei meinem MJ 2005 Touareg gab es noch Motorraumbeleuchtung , Beleuchtung MAL , verstellbare Ausströmer für hintere Fenster ,grauer Innenspiegel .
    Das alles gibts seit MJ 2006 nicht mehr mittlerweile ist auch das Ablagefach unter dem Beifahrersitz entfallen .....



    Hab ich auch alles noch.
    Herstellwoche 44.KW 2005, MJ 2006

  • Zitat

    Das alles gibts seit MJ 2006 nicht mehr mittlerweile ist auch das Ablagefach unter dem Beifahrersitz entfallen .....

    Die Ablage fehlt bei mir auch. :mad:

    Mein Dicker wurde wohl in Dezember 2005 hergestellt, kann ich irgendwo erkennen wann genau (z.B. Kfz-Brief)? :confused:

  • Zitat von VW-chen

    Hab ich auch alles noch.
    Herstellwoche 44.KW 2005, MJ 2006

    da war ich wohl leicht zu spät, Herstellerwoche kenne ich nicht, ausgeliefert wurde er aber am 12.12.2005 (MJ 2006)...

    - keine verstellbaren B-Säulenausströmer
    - keine Schublade unter dem Sitz
    - und alles weitere , was mir noch nicht gefehlt hat bis heute :D

  • Geliefert wurde meiner am 11.11.2005

    Ich hab das Gefühl, ab der 45.KW. kamen die Änderungen.
    Meiner hatte einiges nicht was bestellt wurde. Waren aber eher Kleinigkeiten. Dafür hatte man anscheinend zuviele 4Z-Klimas auf Lager, ich hatte nur 2Z bestellt. :zwinker:

    Nach Aussage einer internen Quelle aus dem Autohaus meines :) steht mein Wägelchen unter "besonderer Beobachtung". Hab noch nicht rausgefunden, was das heissen soll. :confused:
    Die Änderungen waren ab Produktionswoche 46. durchgesetzt.

  • [QUOTE=VW-chen]Geliefert wurde meiner am 11.11.2005

    Nach Aussage einer internen Quelle aus dem Autohaus meines :) steht mein Wägelchen unter "besonderer Beobachtung". Hab noch nicht rausgefunden, was das heissen soll. :confused:

    Das machen die in WOB, wenn einer schon mal richtrig Zoff mit einem anderen Modell aus dem Hause hatte,. War in meinem Fall genau so, denn ich hatte mit meinem Business-T5 insgesamt 13 ausserordentliche Werkstatttaufenthalte! :zorn:

  • Können wir nicht mal alle zusammen in einem Schreiben unsere Meinung über die "Kürzungen" (Motorraumbeleuchtung, Schublade, verstellbare Ausströmer für hintere Fenster, Innenspiegel usw., dem Werk bzw. der Geschäftsleitung kundtun?:horn:

    Scließlich sind es diese 'Kleinigkeiten', die den Touareg zum edelen Gefährt machen.
    Es würde mich persönlich unheimlich stören, wenn ich zB bei der Kristallgrauen Innenausstattung einen fiesen, schwarzen Innenspiegel hätte.:wut:

  • Zitat von flyboy104g

    ....Es würde mich persönlich unheimlich stören, wenn ich zB bei der Kristallgrauen Innenausstattung einen fiesen, schwarzen Innenspiegel hätte.:wut:...



    Das mit dem Innenspiegel hatte ich schon mal angesprochen hier im Forum.

    Anscheinend hat VW generell die Innenspiegel schwarz "gemacht"

    Habe mich darüber auch schon geärgert, mein erster Dicker hatte noch einen grauen, passend zur Innenfarbe.:wand:

  • Zitat von MemphisStein

    Das mit dem Innenspiegel hatte ich schon mal angesprochen hier im Forum.

    Anscheinend hat VW generell die Innenspiegel schwarz "gemacht"

    Habe mich darüber auch schon geärgert, mein erster Dicker hatte noch einen grauen, passend zur Innenfarbe.:wand:



    Meiner ist passend zur Innenfarbe! Schwarz! :D

    Thomas

  • Zitat von Patrickclouds

    aber schon beim grauen dachhimmel sieht das doch nix aus.
    hab letztens das im autohaus gesehn und musste mich fast übergeben:D



    Dafür habe ich immer Kotztüten in den Sitztaschen. Brauchte ich aber noch nicht - schon gar nicht bei der Kombination schwarz - grau. Was soll denn daran schlecht sein?

    Thomas

  • Zitat von Patrickclouds

    aber schon beim grauen dachhimmel sieht das doch nix aus.
    hab letztens das im autohaus gesehn und musste mich fast übergeben:D

    Na komm, laß die besagte "Kirche im Dorf", man kann auch übertreiben!

    :bremse: