Modell 2007

• Wenn es endlich mal eine gute Verbesserung geben würde, dann wäre das ein Panoramaglasdach (wie beim Q7) oder ein größeres Schiebedach (wie beim X 3 +X5).

Aber dieses Schiebedach inGolfgröße ist einfach nicht angemessen für den Touareg. Der hat was besseres + größeres verdient !

• Ich habe gestern gehört, dass ab Modelljahr 2007 ein DVD-Navi von Siemens VDO in den Dicken verbau werden soll. Hat von Euch jemand ähnliche Infos?

Gruß Guido

• Mein :) hat mir mitgeteilt, dass wenn ich jetzt bestelle, ich mit Sicherheit ein Modelljahr-2007-Touareg bekommen würde. Da aber auch er trotz Bemühungen noch nichts über Änderungen in Erfahrungen bringen konnte, weiß man nicht, ob es gut oder schlecht ist :wand: verdammt.

Er meinte allerdings auch, dass es für gravierende Änderungen am Touareg (seiner Meinung nach) noch zu früh ist. Das wird wohl noch wenigstens ein Jahr auf sich warten lassen ... meint er.

Naja, bleibt also nur abwarten und hoffen, dass es nicht zu schrecklich wird. Für den Wiederverkaufswert wird es zumindest gut sein, ein neues Modelljahr zu haben.

-----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

• Zitat von bionx

Mein :) hat mir mitgeteilt, dass wenn ich jetzt bestelle, ich mit Sicherheit ein Modelljahr-2007-Touareg bekommen würde. Da aber auch er trotz Bemühungen noch nichts über Änderungen in Erfahrungen bringen konnte, weiß man nicht, ob es gut oder schlecht ist :wand: verdammt.

Er meinte allerdings auch, dass es für gravierende Änderungen am Touareg (seiner Meinung nach) noch zu früh ist. Das wird wohl noch wenigstens ein Jahr auf sich warten lassen ... meint er.

Naja, bleibt also nur abwarten und hoffen, dass es nicht zu schrecklich wird. Für den Wiederverkaufswert wird es zumindest gut sein, ein neues Modelljahr zu haben.

Hallo,

das es mit Änderungen zu früh ist denke ich nicht. Der Touareg kam Ende 2002 auf den Markt, also warum sollte er Ende 2006 nicht überarbeitet werden? Das ist im normalen VW-Modellpflegezyklus. Der Touran kam ziemlich zeitgleich und der wird auch im Herbst geliftet.

Dass auch schon seit längerem facegeliftete durch die Gegend kurven, habe ich heute selber sehen dürfen (klick)

• Ja ich denke, der Touareg wird optisch genau das werden, was Armin heute gesehen hat.
    Nicht mehr und nicht weniger, aber ich denke an den Spielsachen in der Elektronik werden sie viel nachziehen.

Und wenn diese blöden Scheinwerfer keinen mehr aufregen, dann kommt die gesamte Optik vom Passat ;)

Grüße
    Eric

• im Gute-Fahrt-Forum werden folgende Änderungen aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" veröffentlicht:

Touareg

Motoren
    > neu: 174 PS R5 TDI Automatik mit DPF

Modellpflege
    > Umstellung Gurtschlösser 100% schwarz
    > Airbag-Off Schalter im Handschuhfach (statt in der Mittelkonsole)
    > Entfall 2. Steckdose im Kofferraum

gruß, Frank

• Habe heute meinen Händler (ist ein guter Freund) wegen dem Modelljahr 2007 gequält.
    Hat dann mit Gott und der Welt (und wahrscheinlich dem Werk) telefoniert und mir als Änderungen für MJ 2007 exakt die drei gleichen Dinge, wie in dem Post von Frank genannt.

Jetzt wird meiner nicht nur aussen und innen schwarz, sondern kriegt auch noch schwarze Gurtschlösser - kaum zu fassen ;)

Auch das kommende Facelift mit neuen Scheinwerfern, Spiegeln etc. hat er bestätigt - konnte allerdings keinen Termin nennen.

LG Peter

• Hallo,

nun sind ja offensichtlich die Modelljahr-2007-Preise raus. Allerdings noch keine neuen Angaben zu Modellveränderungen - oder hat von Euch schon jemand was aktuelles gehört?

Micha

• Zitat von bionx

Hallo,

nun sind ja offensichtlich die Modelljahr-2007-Preise raus. Allerdings noch keine neuen Angaben zu Modellveränderungen - oder hat von Euch schon jemand was aktuelles gehört?

Micha

1 prozent mehr soviel ich weiss ,oder

• Ich konnte keine Änderungen feststellen. Beim Touareg hat sich wohl nicht wirklich was geändert (preislich). Zumindest ist meine Wunschkonfiguration noch genauso teuer wie vorher. Mein :) weiß nur leider noch nichts von irgendwelchen Änderungen am Fahrzeug ...

• Zitat von bionx

Ich konnte keine Änderungen feststellen. Beim Touareg hat sich wohl nicht wirklich was geändert (preislich). Zumindest ist meine Wunschkonfiguration noch genauso teuer wie vorher. Mein :) weiß nur leider noch nichts von irgendwelchen Änderungen am Fahrzeug ...

Moin,

VW teilt den Händlern immer einen Tag vor inkrafttreten der Preiserhöhungen die exakten Werte mit!

Na ja, 0,9% geht irgendwie, die teuereen Betriebsrats-Ausflüge mit Puffbesuchen sind ja passé :Applause: :cool:

Heute kommt mein DICKER :D Foddos folgen dann....

• Kann denn nun schon jemand Änderungen am Fahrzeug bestätigen. Ich werde kommende Woche meinen Bestellschein unterschreiben und würde gern wissen, ob es schon definitive Neuerungen gibt. Mein :) zuckt mit den Schultern :( .

Weiß schon jemand was?

• Moin zusammen, git es denn immer noch keine Bildaufnahmen zum Facelift (Modell 2007). Ich hoffe, dass ich nicht die Katze im Sack bestellt habe?
    Ist euch schon etwas vom komplett neuen Toureg bekannt?
    Links von euch wären toll....... ?!?!

• Zitat von Thanandon

Das ist ja nichts neues!

:klopf:

und vermutlich auch nicht richtig ...
    Die Preise beim Touareg sind meiner Meinung nach völlig gleich geblieben. Zumindest, wie bereits gesagt, kann ich anhand meiner Konfiguration keinen Unterschied feststellen. Und bislang exisitieren ja offensichtlich auch keinerlei Konfiguarationsinformationen im Bezug auf irgendwelche Änderungen.

Micha

• Zitat von bionx

und vermutlich auch nicht richtig ...
    Die Preise beim Touareg sind meiner Meinung nach völlig gleich geblieben. Zumindest, wie bereits gesagt, kann ich anhand meiner Konfiguration keinen Unterschied feststellen. Und bislang exisitieren ja offensichtlich auch keinerlei Konfiguarationsinformationen im Bezug auf irgendwelche Änderungen.

Micha

kommt noch ,nach meiner info ab 1.juni 1 prozent mehr