Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Zurzeit fahre ich einen koreanischen SUV.
Zum Ende des Jahres 2006 möchte ich mir einen Touareg zulegen.
Das zu erwartende Facelift möchte ich schon ganz gerne noch mitnehmen, Rechnung dann am besten noch in 2006 erstellen wegen der Erhöhung der MwSt und Erstzulassung dann in den ersten Januartagen als 2007er EZ (ob's beim Wiederverkauf was bringt, weiß ich nicht, aber schaden kann es ja auch nicht).
Aber das nur am Rande.
Mich interessiert, wie die TDI's ihre Auspuffrohre verlegt haben.
Haben die nur ein Rohr, das links oder rechts am Heck herauskommt oder haben die ein Doppelrohr oder haben die ein Rohr links und ein Rohr rechts. Oder noch etwas anderes?
Gern hätte ich je ein Rohr links und ein Rohr rechts (und das ganze, ohne einen W12 zu kaufen).
Habe schon die Internetseite von VW durchgesehen, aber keine Info darüber erhalten.
Was mich ebenso nicht schlauer macht, ist der Zusatz beim V6 TDI, dass die Ausführung bei anklappbarer Anhängevorrichtung mit 2 ovalen Endrohren geliefert wird.
Also hier meine konkrete Frage:
was für eine Auspuffrohrführung hat der kleine TDI und was für eine der V6 TDI?
und wie sieht das ganze bei abnehmbarer bzw. bei anklappbarer AHK aus?
Auspuffrohre links und rechts?
-
-
Der TDI V6 hat auf jeder Seite im Heck ein Auspuffrohr. Etwa auf der Höhe der Rückleuchten.
-
-
kurz gesagt, jeder touareg hat ZWEI auspuffrohre (jeweils eins links und eins rechts)
-
kuckst du hier (ist ein V6TDI selber mit Unterfahrschutz und Endrohradaptern nachgerüstet)
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=4302 -
Danke, nun weiß ich, was los ist.
Fazit:
Jeder (serienmäßige) Touareg hat am Heck je ein Auspuffrohr links und rechts.