Promis fahren Touareg
-
-
Zitat:...."Beide Male ist es den Produzenten gelungen, den T-reg mehrfach hervorragend in Szene zu setzen, Fahrer war natürlich jeweils der Hauptdarsteller Krassnitzer. "
Lieber Michael,
danke für Deinen ausführlichen Beitrag!
Ob es dem Produzenten hervorragend gelungen ist, den T-Reg in Szene zu setzten mag ich mal bezweifeln.
Aus eigener Erfahrung ist es so, daß für das Product Placement eine Abteilung bei den Herstellern (VW) zustädnig ist, die für gute fünf- und sechsstellige Beträge darum buhlt, die jeweiligen Produkte ins rechte Licht zu bringen!Zum Glück greift jetzt der Kodex der Öffentlich-Rechtlichen, damit wir nicht noch mehr mit Product Placements zugemüllt werden - es ist schon manchmal peinliche wie die Marke mit dem Stern in Pilcher-Filmen die Schüsseln in Szene setzt
-
Zitat von Porsche-Paul
Zitat:...."Beide Male ist es den Produzenten gelungen, den T-reg mehrfach hervorragend in Szene zu setzen, Fahrer war natürlich jeweils der Hauptdarsteller Krassnitzer. "
Lieber Michael,
danke für Deinen ausführlichen Beitrag!
Ob es dem Produzenten hervorragend gelungen ist, den T-Reg in Szene zu setzten mag ich mal bezweifeln.
Aus eigener Erfahrung ist es so, daß für das Product Placement eine Abteilung bei den Herstellern (VW) zustädnig ist, die für gute fünf- und sechsstellige Beträge darum buhlt, die jeweiligen Produkte ins rechte Licht zu bringen!
Zum Glück greift jetzt der Kodex der Öffentlich-Rechtlichen, damit wir nicht noch mehr mit Product Placements zugemüllt werden - es ist schon manchmal peinliche wie die Marke mit dem Stern in Pilcher-Filmen die Schüsseln in Szene setzt
Diese pseudo-abgeklebten Colaflaschen der öffentlicht-rechtlichen Sender gehen mir tierisch auf die Nerven. Was spricht denn gegen Product-Placement? Ich find's gut - habe aber auch keinen Aufkleber "keine Werbung" am Briefkasten, sondern freue mich darüber, wenn ich von Angeboten profitieren kann.
Thomas -
-
Zitat von Porsche-Paul
Ob es dem Produzenten hervorragend gelungen ist, den T-Reg in Szene zu setzten mag ich mal bezweifeln.
Aus eigener Erfahrung ist es so, daß für das Product Placement eine Abteilung bei den Herstellern (VW) zustädnig ist, die für gute fünf- und sechsstellige Beträge darum buhlt, die jeweiligen Produkte ins rechte Licht zu bringen!Lieber Paul,
Dein Statement gegen Schleichwerbung in Ehren, aber hier hast Du nur teilweise recht.
Wie wir aus der aktuellen Diskussion wissen, scheint es zwar gerade bei den öffentlich Rechtlichen geradezu Stabsstellen für Product Placement zu geben. Aber in der Regel entscheidet der Produzent gemeinsam mit seinem Filmgeschäftsführer darüber, welche Anbieter zum Zuge kommen, wobei die Höhe des finanziellen Engagements hier meist ausschlaggebend ist. Aber nicht immer ist der monetäre Aspekt vorrangig, denn nicht jedes Produkt ist geeignet.
Der Produzent hat außerdem mit der Regie zu klären, wie das Produkt überhaupt sinnvoll plaziert werden kann, ohne dass die Werbung störend wirkt. Man darf auch nicht vergessen, das gerade Filmschaffende sehr sensibel auf Eingriffe in ihre Gestaltungsfreiheit reagieren. Wenn also in der Basisstory oder im Drehbuch (sind meist lange vor Drehbeginn fertig) etwas von einem Jeep steht, ist es nicht so einfach, diesen gegen einen Touareg auszutauschen. Es kommt dabei auch darauf an, für welche Märkte und Distributionswege der Film konzipiert ist. Was im Kino geht, muß nicht unbeding im TV oder in der Videoverwertung gehen und umgekehrt. Eine internatinale Verwertung ist anders zu sehen als eine nationale oder paneuropäische. Über all das entscheidet der Produzent mit seinem Stab.
Viele Filme würden übrigens ohne Product Placement niemals gedreht werden. Ein großer Teil gerade kleinerer oder nationaler Produktionen werden von kleineren Filmgesellschaften bzw. sog. Independents realisiert, die sich erst zu einem recht späten Zeitpunkt für einen der Majors als Coproduzenten entscheiden oder erst nach Fertigstellung das Werk z.B. an einen Sender verkaufen. Für sie stellen die Einnahmen aus dem Product Placement einen wesentlichen Teil der Filmfinanzierung dar. Auch das sollte bedacht werden, bevor hier pauschal geurteilt wird.
Ich war selbst bis vor zwei Jahren Gesellschafter einer Filmentwicklungs- und -produktionsfirma und kenne daher die Diskussionen aus eigener Erfahrung.
Gruß
Michael
p.s. Die Heinis aus den PP-Abteilungen der Hersteller will eh keiner am Set sehen, denn die versuchen tatsächlich Regisseuren und Kameraleuten reinzureden nur damit ihr Produkt besser daherkommt.
-
Zitat von Porsche-Paul
Zitat:.... - es ist schon manchmal peinliche wie die Marke mit dem Stern in Pilcher-Filmen die Schüsseln in Szene setzt
Paul ich bin entsetzt ! Woher kennst Du den Inhalt dieser Filme ? Schaust Du dir so etwas etwa an ? Wurdest Du dazu gezwungen, brauchst du Hilfe ? -
Zitat von Mean-Andi
Paul ich bin entsetzt ! Woher kennst Du den Inhalt dieser Filme ? Schaust Du dir so etwas etwa an ? Wurdest Du dazu gezwungen, brauchst du Hilfe ?Genau! Keine Macht den Drogen! oder wars den Drögen? Egal, meine Frau zieht sich gelegentlich auch son Zeug rein. Aber mich fragen, ob das Zeug schlecht war, das ich mir morgens reingezogen hab. LOL. :trinken
Michael
p.s. Is auch
-
-
Zitat von jemy
Lass nur mal den Paul, der braucht keine Hilfe. Wer hier Hilfe braucht seid ihr, aber ihr wisst es noch nicht.
Hi jemy,
warum brauchen wir Hilfe, und vor allem, warum wissen wir davon noch nichts?
Bitte hilf mir!Gruß
Michael
p.s. Abgesehen davon, daß ich tatsächlich Hilfe brauche bei meiner Entscheidungfindung pro / contra Touareg, weshalb ich ja auch dieses Forum gesucht und gefunden habe.
-
Zitat von Dixi
p.s. Abgesehen davon, daß ich tatsächlich Hilfe brauche bei meiner Entscheidungfindung pro / contra Touareg, weshalb ich ja auch dieses Forum gesucht und gefunden habe.Dann will ich dir etwas bei der Entscheidung helfen.
Zuerst muss dir der Touareg gefallen, dann wirst du ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Jedes mal wenn du einen siehst ausflippen und denken wie toll das Auto aussieht.
Jetzt bist du süchtig, kannst nicht mehr ruhig schlafen, musst wissen was der kostet und wie der sich anfühlt beim Fahren.
Nun kommt der Gang zum Freundlichen und zur ersten Probefahrt.
Wow... ist der wuchtig und hoch und super zu fahren.
Nun konfigurierst du dir dein Traumauto.
Nach dem ersten Ohnmachtsanfall und Wiederbelebungsversuch deines Freundlichen kommt ihr euch im Preis entgegen.
So, was jetzt, der Preis stimmt und das heißgeliebte Auto stimmt.
Vor allem hast du ein Forum gefunden das total stimmt.
Jetzt liegt alles nur noch bei dir. -
Zitat von jemy
Dann will ich dir etwas bei der Entscheidung helfen.
Zuerst muss dir der Touareg gefallen, dann wirst du ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Jedes mal wenn du einen siehst ausflippen und denken wie toll das Auto aussieht.
Jetzt bist du süchtig, kannst nicht mehr ruhig schlafen, musst wissen was der kostet und wie der sich anfühlt beim Fahren. .............
.So ähnlich habe ich das auch erlebt, aber bei mir wars zunächst der Cayenne. Ja, ich weiß dass das Blasphemie ist, aber der Porsche gefiel mir halt zuerst und damals vor allem besser. Bis vor nicht allzulanger Zeit war der Touareg für mich immer sowas wie der "Cayenne für Arme" (DUCK UND WECH) und ich habe ihn (unberechtigterweise!) keines Blickes gewürdigt. Dies möglicherweise auch, weil bei mir hier in der Nachbarschaft schon so viele davon rumstehen.
Mein Traum war also immer ein Cayenne, mindestens als S. Ich wollte einfach was schnelles, sicheres und komfortables in dem ich, nicht nur mit Blick auf meine lädierten Bandscheiben (nach ca. 1,5 Millionen Autokilometern), aufrecht sitzen kann. Das Teil sollte aber nicht zu sehr nach Van oder Geländewagen aussehen, da ich es als Hauptfahrzeug auch geschäftlich nutzen wollte. Das alles traf auf den Cayenne zu.
Irgendwann hat sich dann aber bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, dass man, wenn man keine eigene Ölquelle besitzt, ziemlich bekloppt sein muß wenn man sich so einen Spritfresser zulegt.
Dann kam die Suche nach Alternativen. Da ich selbst nie viel von den Produkten aus Wolfburg hielt (bin in den letzten 20 Jahren überwiegend blau-weiß gefahren), habe ich mir also zunächst die Konkurrenten von BMW, MB, Volvo usw. angesehen. Aber jedem von denen fehlte irgend etwas, und als ich das erste Mal vor dem neuen Monster von Audi stand, hätte ich dem beinahe in den Showroom gekotzt.
Und dann fing ich an mich wirklich ernsthaft für einen Dicken zu interessieren und bin heute in der Tat auf dem Weg in die Sucht.Allerdings habe ich bei meinem ersten Dicken nicht vor monatelang zu warten und denke daher eher an einen Jahreswagen. Bin mir nur noch nicht klar ob´s ein V6TDI oder ein V10 werden soll.
So, jetzt kennst Du meine ganze Leidensgeschichte. Bitte, bitte hilf mir!!!
Michael
Apropos Cayenne:
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt dafür gesteinigt werde, optisch finde ich den immernoch saugeil! (IN LUFTAUFLÖS UND WECH)
-
Ist halt Geschmackssache. Cayenne von hinten ganz nett, aber von vorne scheußlich.
Auch das ist nur meine eigene Meinung.Bist du nervös, neigst du zu übertriebener Hektik?
Da kann ich dir nur den V6TDI empfehlen.
Oder den R5?
Nein war ein Witz, doch besser den V6TDI.
Ist meines Erachtens der harmonischste Touareg.
Bist du ausgeglichen und eher etwas ruhiger, fährst du viel Autobahn und magst deinen Tankwart, dann den V10. -
Zitat von jemy
Ist halt Geschmackssache. Cayenne von hinten ganz nett, aber von vorne scheußlich...
Bist du nervös, neigst du zu übertriebener Hektik?...
.
Bist du ausgeglichen und eher etwas ruhiger..... .Nun, von vorne sieht er in der Tat aus wie ein aufgebockter 911er mit Hubdach aber von hinten zeigt er einen Ar.... den ich dem T-Reg wünschen würde.
Und wenn Porsche den Ehrgeiz gehabt hätte, entweder eine weiterentwickelte Version des 8-Zylinder-Diesels von Audi oder des V10 rauszubringen, würde meine Wahl wahrscheinlich weiter auf den Cayenne fallen. Aber das werden die schon deshalb nicht tun, weil die danach kaum noch Chancen hätten einen neuen Turbo oder TurboS abzusetzen.
Was meinen Fahrstil anbetrifft, so würde ich ihn als zügig, routiniert und relaxed (oder besser abgeklärt?) bezeichnen, was bei meiner bisherigen Kilometerleistung sicher auch kein Wunder ist. Habe meines Wissens auch schon länger keine Punkte in FL.
Aber da ich noch nie so ein starkes Dickschiff wie 'nen Tuareg gefahren bin, dürfte der bisherige Fahrstil weniger entscheidend sein.
Konzentriert sich somit alles auf die Frage nach dem Verbrauch und den Folgekosten. Und meinen Tankwart liebe ich eher nicht (stehe allerdings auch nicht so auf starke Männer in Overalls und mit schmutzigen Händen ;)). Nee, Spaß beiseite, die Verbrauchsfrage hat ja letztendlich zu meiner Abkehr vom Gedanken an einen Porsche Cayenne bewirkt. Aber ein bißchen Danpf unterm Hintern darf es schon sein.
Gruß
Michael
-
Zitat von Dixi
Was meinen Fahrstil anbetrifft, so würde ich ihn als zügig, routiniert und relaxed (oder besser abgeklärt?) bezeichnen, was bei meiner bisherigen Kilometerleistung sicher auch kein Wunder ist. Habe meines Wissens auch schon länger keine Punkte in FL.
Aber da ich noch nie so ein starkes Dickschiff wie 'nen Tuareg gefahren bin, dürfte der bisherige Fahrstil weniger entscheidend sein.
Aber ein bißchen Danpf unterm Hintern darf es schon sein.Gruß
Michael
Ich wollte deinen Fahrstil in keinster Weise herabsetzen.
Es ging mir dabei mehr um den Fahrstil(weise) des Dicken.
Ich fahre hin und wieder unseren R5 und ja, wenn er denn mal läuft ist er ein tolles Auto.
Nur das Anfahren, Bremsen, Anfahren in der Stadt ist für ihn doch sehr mühsam.
Wie gesagt, wenn er auf Touren ist, läuft und läuft er.
Da du noch nie ein Dicker gefahren bist, würde ich es dir doch einmal wünschen, denn nur so in den blauen Himmel dir was zurecht zu malen geht gar nicht.
Also los, probefahren und mitreden(schreiben).
Aber besser in einem anderen thread. -
-
Zitat von Dixi
Genau! Keine Macht den Drogen! oder wars den Drögen? Egal, meine Frau zieht sich gelegentlich auch son Zeug rein. Aber mich fragen, ob das Zeug schlecht war, das ich mir morgens reingezogen hab. LOL. :trinken
Michael
p.s. Is auch
Öööh - haa... eemm - ich hab doch an dem Tag wohl nichts Verkehrtes geraucht - oder??
-
"Konzentriert sich somit alles auf die Frage nach dem Verbrauch und den Folgekosten. Und meinen Tankwart liebe ich eher nicht (stehe allerdings auch nicht so auf starke Männer in Overalls und mit schmutzigen Händen ;)). "
Nach nunmehr 2 Monaten und 7.730KM darf ich beruhigt melden:
- Langzeit = 10.3 Ltr.
- Aktuell nach Tanken 9.4Ltr
- keine Sägezähne ( dank + 0,4 atm ?!?!)
- es klappert nichts und macht einfach nur SpaßAch ja...
ein Mitarbeiter eines der nahmhaften Zulieferer der PAG meinte am Sonntag zu mir: "...der T-Reg ist im Vergleich zum Cayenne das schönere Auto!"
-
@ jemy
Zitat von jemya) Ich wollte deinen Fahrstil in keinster Weise herabsetzen.....
b) Also los, probefahren und mitreden(schreiben).....
c) Aber besser in einem anderen thread....
a) Nee, keine Sorge, habe das auch nicht so aufgefasst. Bin auch nicht so zart besaitet.
b) Probefahrt war schon, hab mal für einen Nachmittag einen V6TDI vom gehabt, war schon toll, aber das ist ja kein Vergleich. Mit 'nem fremden und noch unbekannten Fahrzeug fährt man halt doch anders als mit der eigenen Kiste nach einigen Wochen oder Monaten. Ist halt immer 'ne Umstellung.
c) Du hast Recht, ist mir hier alles ein bissl aus dem Ruder gelaufen, hat sich halt so ergeben. Gelobe Besserung.
@ Porsche-PaulNa ich glaube, das falche Zeug hab wohl eher ich geraucht.
Danke für Deine Info's zum Verbrauch und Reifenverschleiß Deines Dicken. Das ist ja schon mal ermunternd.
Schön finde ich den T-Reg mittleweile auch, zwar nicht unbedingt viel schöner als den Cayenne aber sicherlich harmonischer gestaltet. Allerdings gehört ans Heck dann m.E. doch etwas Chrom oder so, damit der Ar... etwas knackiger wird
LG
Michael
-
RTL-Moderator Diepenbrock fährt Volkswagen Touareg
„Exclusiv“- Moderator übernimmt V10 TDI in Autostadt
Der RTL-Moderator Leonard Diepenbrock hat am Freitag in der Autostadt in Wolfsburg seinen neuen Volkswagen Touareg übernommen. Der 34-Jährige ist Anchorman der Sendungen „Exclusiv“ und „5 gegen Hundert“ des Kölner Privatsenders.
Leonard Diepenbrock hatte sich für einen Volkswagen Touareg V10 TDI 5,0 l mit 230 kW (313 PS) entschieden. Die Schlüssel für den Oberklassewagen in Black Magic Perleffekt überreichte Patrick Groß vom Konzern VIP Verkauf. Das Fahrzeug ist mit Radio-Navigationssystem, Rückfahrkamera, Climatronic und weiteren Details ausgestattet.
Diepenbrock begann bereits in jungen Jahren als Fotojournalist bei der Hamburger Morgenpost und dem Hamburger Morgenblatt. Es folgten mehrere Jahre als Reporter bei Radio Hamburg und RTL Nord. Heute lebt der 34–jährige in Köln und startete hier seine Fernsehkarriere bei „Punkt 6“ und „Punkt 9“. Seit 2003 moderiert er neben Frauke Ludowig „Exclusiv“ und „Exclusiv Weekend“. Zusätzlich ist er Gastgeber der Ratesendung „5 gegen Hundert“.
-
Ja, wer kennt ihn nicht
-