• Zitat von derberstyle

hi thomas, also journalisten laufen bei vw unter direktkunden und bekommen meist sogar noch mehr (..hab ich jedenfalls mal gehört )

:wut:

Direktkunden mit exakt 15% - leider nicht mehr.

• Hi Leute,
    es gibt Aussagen von bis zu 22% bei Zeitungsfritzen, stammen aber noch aus grauer Vorzeit.

Damals war die Direktkundenabwicklung noch anders geregelt! WOB und der :) teilten sich damals noch den Nachlass! Dadurch war es möglich noch mit verschiedenen :) zu Verhandeln und am Ende konnte man da kaufen, wo der Freundliche noch einen zusätzlichen Rabatt gewährte.

Heute ist das andres geregelt. Der :) tritt nur mehr als Mittler auf. Der Kauf wird direkt zwischen WOB und Kunde abgewickelt, inkl. Rechnungsstellung. Dadurch kann man auch keinen Vorteil mehr erzielen, wenn man mit verschiedenen :) verhandelt! Und wenn Abweichungen bekannt werden, kann es zur Vertragskündigung von WOB mit dem :) , der dann nicht mehr Freundlicher sein darf, sondern nur noch evtl. freundlich - glaube ich aber nicht - , kommen.

Nachlässe:
    Behinderte und Schreiberlinge erhalten 15%
    Fahrschulen 17%

Ich denke mal, dass Spieler des VFL und FCB 100% auf Zeit erhalten - vermutlich auch deren Angehörige (War zumindest bei Schollis besserer Hälfte zu Opelzeiten so). (Mit auf Zeit meine ich Besitzrecht auf Zeit nicht Eigentum)!

Warum Fahrschulen mehr als Schreiberlinge erhalten? Klingt komisch, ist aber so!
    Würde ich, wenn ich in WOB dafür die Verantwortung tragen müsste, anders regeln! Die Schreiberlinge - manchmal auch liebevoll "Schmierfinke" (nicht meine Meinung) genannt - sollen schließlich nur gutes von meinem Produkt berichten.

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe bei den Schreiberlingen. Einen Presseausweis kann man sich als Normalo für 95€nonnen pro Jahr kaufen - für Sozialhilfeempfänger 45€nonnen pro Jahr. Für die z.Z. 5.000.000 Arbeitslosen kostet es 65€nonnen pro Jahr, genauso wie für Studenten bis 27 und Azubis. Dafür erhält man dann auch alle anderen Ermäßigungen. Da ist auch ein Banner zu finden, wo und wie die Aufnahme in die Zunft der Schreiberlinge funktioniert! Muss jeder selber wissen ob er so was machen will oder nicht!

Ich finde es zwar nicht legitim aber nun ja - "so kann man sich den Arsch schmieren lassen" - Verzeihung - So hat es zumindest Herr Assauer ausgedrückt! (Richtig, der mit der Dicken nicht dem Dicken (Zigarre) von S04).

Selber bin ich da nicht dabei. Kenne aber mehrere Leute, die es so gemacht haben!

Manche nur wegen dem Auto, Andere nehmen auch die weiteren Vorzüge mit. Die Leute wollen verarscht - wieder Verzeihung - werden!

Das mit dem Hintern schmieren der Schreiberlinge finde ich grundsätzlich schon in Ordnung, jeder muss sehen wo er bleibt! Und ist auch sowieso nicht kontrollierbar (siehe Nebenverdienste der Politiker,...). (Ach ja, wo wir gerade bei Politikern sind, Die müssen auch den Schreiberlingen den Hintern und so - oder glaubt Ihr, dass es da anders läuft? - Die brauchen also die Nebenverdienste...???!!!) (Um so höher, um so schlimmer - nur der Kleine kann mit nichts wuchern) (Nochmal ach ja - was meint Ihr, warum es eine Statistik gibt, in der die Länder nach der vorherrschenden Korruption bewertet werden - D in den Top10 - also sehr wenig davon!...)

Zurück zum Thema.
    Also viel Spaß beim Sparen! In D läuft ja momentan "Geiz ist Geil" - hier nicht Verzeihung, da feststehender Begriff - Bin aber nicht ganz dieser Ansicht!

Das Fazit - lieber Fußballer beim VfL oder FCB noch lieber - oder am besten nur Angehöriger (für unsere Leserinnen), denn dann braucht man nicht mal selber was zu leisten! - Böse oder? Sorry!

Gruß
    TH
    (sorry bin ab Mitte des Textes auf Extremsmileyproblem gestossen)
    (sind zwar etwas weg vom Thema, glaube aber, dass das bei solchen Topics nicht so schlimm ist - oder?)

• Zitat von nachbar

Einen Presseausweis kann man sich als Normalo für 95€nonnen pro Jahr kaufen - für Sozialhilfeempfänger 45€nonnen pro Jahr. Für die z.Z. 5.000.000 Arbeitslosen kostet es 65€nonnen pro Jahr, genauso wie für Studenten bis 27 und Azubis. Dafür erhält man dann auch alle anderen

... das kann man vielleicht. Alleridings ist der "käufliche" Ausweis des "Fachjournalistenverbands" nur ein Mickey Mouse - Presseausweis. Damit wirst Du bei VW lediglich ein müdes Lächeln ernten. Viele Hersteller verlangen von Journalisten nicht nur den offiziellen Presseausweis, sondern auch noch Arbeitsproben in frei zugänglichen Publikationen.

Also: nicht alles glauben, was Deine Kumpels Dir erzählen.

• Stimmt nicht, Fahrschulen sollen nach meinem :) seit Nov. 03 auch keine 15% mehr bekommen, ich musste im Okt. 03 schon meckern damit es klappt.
    Gruss Wolf

• Hi T-Rack,

Zitat von T-RACK

... das kann man vielleicht. Alleridings ist der "käufliche" Ausweis des "Fachjournalistenverbands" nur ein Mickey Mouse - Presseausweis. Damit wirst Du bei VW lediglich ein müdes Lächeln ernten. Viele Hersteller verlangen von Journalisten nicht nur den offiziellen Presseausweis, sondern auch noch Arbeitsproben in frei zugänglichen Publikationen.

Also: nicht alles glauben, was Deine Kumpels Dir erzählen.

ganz konkret, es reicht wenn man dazu eine Bestätigung einer Zeitung vorlegen kann, dass man für diese als Redakteur tätig ist - z.B. als Freiberufler
    oder wenn man im Impressum einer Zeitschrift als Redakteur aufgeführt wird.

eines dieser Optionen kann man doch sicher erfüllen, wenn man so überlegt, wer da so alles im Freundeskreis ist und was die machen?

Konkret:
    BMW M3
    Porsche Carerra S -neue Version
    - und nicht Glauben sondern Wissen ist hier entscheidend!

übringens neue Carerra ist ein geiles Auto, aber wenn's schneit, kommt man nicht aus der eigenen Tiefgarage!!!! Da muss man dann Sekr. fragen wegen Fahrdienst - ach wie peinlich!

Da halte ich es lieber mit dem Walter aus Regensburg - Alles was nicht 4rad ist nur eine Hillfskrücke!

Ja ich bin auch ein 15er wg. Beh.. Hier muss ein Ausweis vorgelegt werden der min. 50% Grad der Beh. aufweiset oder aG (außergewöhnliche Gehbehinderung).

Was ist eigentlich mit den Werkstätigen, bekommen die auch 22% wie bei BMW, 2mal jährlich?

Gruß
    TH

• Hi Wolf,

als ich meinen bestellte (mitte Jan.) wurde von meinem :) die Behindertenfunktion eingegeben. Dann sind autom. die 15% erschienen.
    Hatte dann nochmal ... (wer nichts sagt, macht halt eben den Geldbeutel auf...) na wie is es mit Skonto usw.... Eben die Geschichte.

Darauf der :) im Programm gespielt und gesagt, wenn ich Fahrschule, dann könnte er 17% habe zugesehen am Bildschirm und wirklich Fahrschule 17%!!

Zitat von Wolf

Stimmt nicht, Fahrschulen sollen nach meinem :) seit Nov. 03 auch keine 15% mehr bekommen, ich musste im Okt. 03 schon meckern damit es klappt.
    Gruss Wolf

Also nochmal nachfragen!

Übringens meinen Freundlichen habe ich schon mal preisgegeben.

Bisher, wie damals gesagt sehr zufrieden. Mein langjähriger Alter :) ist leider bei der Gebietsreform gekürzt worden.

Gruß
    TH

• Zitat von nachbar

... Was ist eigentlich mit den Werkstätigen, bekommen die auch 22% wie bei BMW, 2mal jährlich?

Gruß
    TH

Nee, für VW-WAs gibt's "nur" 17 % (natürlich zu versteuern).

Übrigens gibt's bei Porsche für Journalisten nur 10 %. Und dort werden angeblich auch deutlichere Beweise gefordert.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Nee, für VW-WAs gibt's "nur" 17 % (natürlich zu versteuern).

Übrigens gibt's bei Porsche für Journalisten nur 10 %. Und dort werden angeblich auch deutlichere Beweise gefordert.

Thomas

Thomas TDI,

nicht 10 sondern nur 9

Gruß
    TH

• Suse, liebe Suse
    was raschelt im Stroh......................

Wenn die Susanne wüßte, welchen Wirbel sie hier ausglöst hat, würde sie bestimmt zum nächsten Treffen kommen und kostenlos moderieren.

Gruß

• Eigentlich wollte ich es mir verkneifen.
    Aber,....es liegt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge

Susanne Fröhlich? Ist das nicht das weibliche Pendant zu Peter Lustig :D ? :spam:

Braucht nicht zu antworten.

• Noch eine!
    Das nimmt ja gar kein Ende mehr!
    Na denn Prost!!! :trinken
    Wo ist die Männer-Fraktion?

:eek: :wow:

TV-Moderatorin Barbara Eligmann, vor allem durch die RTL-Sendung "Explosiv" bekannt geworden, holte heute mit ihrer Familie im Kundencenter der Autostadt einen neuen Volkswagen Touareg ab.

Barbara Eligmann wählte den Touareg R5 TDI 2,5 l mit 128 kW (174 PS) und 6-Stufen-Automatikgetriebe. Die Schlüssel überreichten ihr Olaf Ansorge, Leiter VW-Kundenmanagement, und Nadine Pier vom VW-Vertrieb für Direktkunden. Das reichhaltig ausgestattete Fahrzeug in saltlakegrey metallic ist zusätzlich mit Climatronic, Radio-Navigations-system, beheizbaren Vordersitzen und Multifunktionslenkrad versehen.

Die in Ludwigshafen geborene Journalistin wurde vor allem durch ihre TV-Arbeit beim Privatsender RTL bekannt, hier insbesondere von 1992 bis 2000 als Redaktionsleiterin und Moderatorin der Sendung "Explosiv". Gegenwärtig ist Barbara Eligmann auf SAT 1 gemeinsam mit Wigald Boning in "Clever - Die Show die Wissen schafft" zu sehen. In ihrem Privatleben widmet sich die verheiratete Medienfrau und Mutter zweier Kinder voll und ganz der Familie.

Volkswagen-Pkw

Volkswagen lieferte im vergangenen Jahr in mehr als 150 Ländern der Welt 3,064 Millionen Fahrzeuge aus. Die Marke Volkswagen Pkw beschäftigt mehr als 133.000 Menschen weltweit. Volkswagen bietet seinen Kunden in nahezu allen Klassen technologisch führende Fahrzeuge, die höchsten Ansprüchen an Design und Qualität gerecht werden. Dazu gehören unter anderem der Golf, der Passat, die Kleinwagen Lupo und Polo, die Vans Touran und Sharan sowie die Oberklassemodelle Phaeton und Touareg.

Quelle

PS

Endlich mal eine Frau mit Geschmack!!! Die Farbe ist ein Traum!!! :Applause: