• Die hatten doch ~ Nov. 03 die Skonti für den Dicken runtergesetzt, mir wollten sie auch nicht mehr den vollen Fahrschulrabatt (15) geben. Angeblich bekommen selbst Firmen wie Siemens nur noch ~8%.
    Ich hatte nach Meckerei dann aber noch Glück. :guru:
    Gruss Wolf

• Die Konditionen wurden nicht verändert. Allerdings ist das Procedere anders geworden. Früher teilten sich bei Großkunden Händler und Werk den Nachlass (z.B. bei Behinderten 7,5 %/7,5 % - Journalisten wurden schon immer als Dirkektkunden vom Werk betreut). Heute tritt der Händler nur noch als Vermittler auf, der vom Werk eine Provision erhält. Für den Kunden hat sich vordergründig nichts geändert. Früher war halt teilweise noch etwas Verhandlungsspielraum, heute ist das eher nicht möglich.

Zu Siemens: 8 % wird der Grundnachlass sein. Je nach Modell wird ein weiterer Nachlass gegeben, so dass man irgendwo zwischen 10 - 14 % landet (variiert je nach Abnahmemenge).

Gruß
    Thomas

• Zitat von agroetsch

Hallo,

wäre doch mal interessant zu wissen welche "Promis" noch 'nen Dicken fahren.

Wir haben hier bisher

• Jörg Kachelmann
    • 'irgendsoeine Dressurreiterin (...)

Wahrscheinlich die Uphoff - laut ihrer Webseite wird sie auch von VW Nutzfahrzeuge gesponsort.... :D

• Zitat von agroetsch

Hallo,

wäre doch mal interessant zu wissen welche "Promis" noch 'nen Dicken fahren.

Wir haben hier bisher

• Jörg Kachelmann
    • 'irgendsoeine Dressurreiterin
    • Susanne Fröhlich
    • wahrscheinlich der halbe VfL Wolfsburg
    • ...?

Stefan Schnoor. Fußballprofi beim VfB Wolfsburg (glaube ich zumindest), wohnt bei uns um die Ecke und fährt einen V8.
    Susanne Fröhlich kenne ich nicht. Ist für mich kein Promi

• Zitat von Rocky Mountain

Stefan Schnoor. Fußballprofi beim VfB Wolfsburg (glaube ich zumindest), wohnt bei uns um die Ecke und fährt einen V8.

Fahren ja so manche keinen Touareg..... :zwinker:

:D
    andreas

• Danke Rocky...

Ich habe aber hier den Bericht gefunden, wo ich das mit der "irgendeine Dressurreiterin" her hatte:

https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=920

Diejenige heißt also Isabell Werth. Kenne ich auch nicht und ob man das alles als Promis durchgehen lassen kann, naja... Trotzdem:

• Jörg Kachelmann (Wetter)
    • Nicole Uphoff (reitet)
    • Susanne Fröhlich (moderiert und schreibt)
    • wahrscheinlich der halbe VfL Wolfsburg, zumindest Stefan Schnoor (Kicker)
    • Andi Möller (Ex-Kicker)
    • Isabell Werth (reitet auch)
    • ...?
  • Ich hasse Reiten (sorry an alle Reiter). Aber den Namen Uphoff und Werth, konnte ich mich nicht entziehen. Die kenne ich immerhin.
    Aber diese Fröhlich... :confused:
    Nee so' richtiger Kracher ist noch nicht dabei. Der Wetterfrosch ist wohl noch der bekannteste.
    Wir können ja mal Augen und Ohren offen halten, vielleicht hört man mal etwas.

• Zitat von jamesbond

Die liebe Frau Uphoff heisst Nicole .................. als Vater einer reitenden Tochter weiß man sowas.
    Wir durften sie auch schon live "bewundern"

LG
    james

Nicole natürlich. Meine ich doch. :D

Ist nicht meine Sportart :o

• Zitat von agroetsch

Also Update:

• Jörg Kachelmann
    • "die Uphoff"
    • Susanne Fröhlich
    • wahrscheinlich der halbe VfL Wolfsburg, zumindest Stefan Schnoor
    • Andi Möller
    • ...?

Andi steht der ML sicher besser!:p

• Zitat von Rocky Mountain

Susanne Fröhlich, die Moderatorin und Autorin von "Moppel Ich" .." der Tag an dem der Vater das Baby fallen ließ" usw..

;) Fußballer sind uninteressant... die sieht man in wolfsburg sehr sehr oft *g*

• Zitat von Thomas TDI

Naja, so mega wird der Nachlass nicht sein. Journalisten erhalten bei VW 15 %.

Gruß
    Thomas

hi thomas, also journalisten laufen bei vw unter direktkunden und bekommen meist sogar noch mehr (..hab ich jedenfalls mal gehört )

:wut:

• Zitat von derberstyle

hi thomas, also journalisten laufen bei vw unter direktkunden und bekommen meist sogar noch mehr (..hab ich jedenfalls mal gehört )

:wut:

Hängt sicher von der Zeitung/Zeitschrift ab. Ich denke auch, dass Auto, Motor und Sport mehr bringt als Buxtehuder Kreisblatt. Die 15 % kriegen sie aber alle.

Thomas