Promis fahren Touareg
-
-
-
-
Ach der V10 ist doch von vorgestern, Zweiventiltechnik kein laserbearbeiteter Motorblock und und und.
Zudem hat der silberne von andreas kein DPF. Sagmal andreas wann kann man denn endlich deinen Dicken Im Deutschen Historischen Museum sehen? -
Zitat von TouaregV6TDI
Ach der V10 ist doch von vorgestern, Zweiventiltechnik kein laserbearbeiteter Motorblock und und
Und was ? Zweiventiltechnik reicht für den Hubraum aus, sind doch eher
die Kleinen, die da mehr brauchen. Der fehlende DPF schont die Rohstoffrecourcen.
Und die Kolbenlaufflächen der Zylinder sind mittels Plasmastrahl sehr wohl behandelt.
andreas
(der sich seine Freude nicht verderben lässt und auch Oldtimer mag ) -
David muss doch auchmal gegen Goliath aufmucken dürfen?
Lass dir die Freude von einem Theopraktiker nicht nehmen, hatte ich auch nicht vor Aber bissl stänkern darf man ja noch unter Berlinern :p
-
Genial daneben
Hoecker hat tatsächlich ein Stühlchen im Studio.
Damit seine Beine nicht herumbaumeln.
Cool.LG
jemy -
Der Schauspieler und Grimme-Preisträger Benno Fürmann braucht viel Platz und Sicherheit für seine kleine Familie. Die wilden Zeiten sind schließlich vorüber
von Susan BäthgeVon Benno Fürmann Der VW Touareg ist für mich einer der besten Geländewagen, den es gibt. Er hat Kraft, ist kein Poser-Wagen, denn er kann sich wirklich im Gelände behaupten und sieht dabei gut aus. Gutes Design allein würde mir auch nicht reichen. Neulich habe ich ihn in der Uckermark auf einer Motocross-Strecke getestet mit Bremsmanövern und Schlaglöchern im Boden, und ich hatte jede Menge Spaß dabei. Ein Auto war für mich noch nie Ausdruck eines bestimmten Lebensgefühls, geschweige denn ein Statussymbol. In erster Linie muß es funktionieren und Leistung bringen. Wenn er dann noch gut aussieht und das Fahren Spaß macht... Bingo!
Und seitdem ich Vater bin, ist Sicherheit für mich natürlich auch ein Thema geworden. Früher war das anders. Mein erstes Auto war ein Fiat Panda mit Faltdach und gelbgestreiften Sitzbezügen mit der Aufschrift "Dance". Den habe ich geliebt. Fenster runter, Anlage aufgedreht und nach afrikanischen Rhythmen durch Berlin gebraust. Wenn man bei einem Panda überhaupt von "brausen" reden kann. Dann kam irgendwann ein ganz alter goldfarbener Ford Taunus, dann ein 5er BMW und später ein Mercedes Kombi 280 TE, der mir sofort geklaut wurde. Autos waren mir früher nie wirklich wichtig. Irgend jemand hat eines verkauft, und ich hab's gekauft, weil ich gerade wieder mal eines brauchte. Basta.
Der Touareg ist der erste Neuwagen, den ich mir nun angeschafft habe. Ich fahre gern Auto und bin wie die meisten Autofahrer ein schlechter Beifahrer. Ungeduldig sitze ich neben meiner Freundin, bremse mit und glaube, daß ich einen besseren Überblick habe. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie wenig man es schafft, der zivilisierte Mensch zu bleiben, der man sein möchte und an guten Tagen vielleicht auch ist. Ich schimpfe aber auch rum und lasse mich hinreißen, als wäre ich in der Pubertät stecken geblieben. Ein wunderbares Ventil, und nach der Fahrt ist dann auch alles wieder gut.
Und wie wahrscheinlich jeder Autofahrer würde auch ich mich als guten und sicheren Fahrer beschreiben. Das Tolle ist ja eigentlich, daß man sich innerhalb von ein paar Quadratmetern seine eigene Atmosphäre schafft, in der man vollkommen privat ist und losgelöst von Zeit und Raum durch die Gegend gleitet. Eine einzigartige Balance zwischen Konzentration und Tagträumerei.
Meinen letzten Unfall hatte ich in Los Angeles mit einem Linksabbieger, der völlig sinnlos in mich hineindonnerte. Ich lief zum anderen leicht verbeulten Auto, eine Frau guckte mich wütend an und sagte: "Ich war gerade auf dem Weg zum Chiropraktiker, habe eh' schon Rückenschmerzen, Du Idiot!" Seitdem ist mir das mit der Balance noch wichtiger geworden.
-
Peter Maffay fährt auch Touareg
„autogramm“ traf den sympathischen Rocker, der seit kurzer Zeit auch in einem Volkswagen Touareg unterwegs ist. Genau das richtige Fahrzeug für den Mitte März noch winterlich verschneiten Ort Tutzing, wo Maffay lebt und arbeitet. „Ein tolles Auto“, kommentiert der Sänger, der sich für den Touareg mit V6-TDI-Motor und einem unempfindlichen Interieur entscheiden will: „Mir gefällt das helle Leder, aber mit unserem kleinen Sohn und den Hunden ist das nicht ganz das Richtige“, sagt Maffay, der eher praktisch orientiert ist.
-
Langsam mache ich mir Gedanken, ob ich mit meinen 1,85 m zur Zielgruppe für den Touareg gehöre. Nach Bernhard nun auch noch Peter. Naja, wenigstens Geschmack habe sie.
Thomas
-
Zitat von Thomas TDI
Langsam mache ich mir Gedanken, ob ich mit meinen 1,85 m zur Zielgruppe für den Touareg gehöre. Nach Bernhard nun auch noch Peter. Naja, wenigstens Geschmack habe sie.
Thomas
Hallo,
ich hoffe sowohl er als auch Bernhard haben elektrische Sitze, sonst wäre die "automatische Absenkung" in diesen Fällen fatal. Aber vielleicht haben sie ja auch eine elektrische Treppe zum Ein- und Aussteigen.
Aber es stimmt, bis auf die Farbe hat er Geschmack bewiesen
-
-
Zitat von Heinz
Ist nicht bis 140cm Körpergrösse ein Kindersitz zwingend vorgeschrieben ???
gruß
Heinz
Ist korrekt Heinz, aber wegen Peter wurde ja das Modell entwickelt, wo sich der
Sitz "automatisch" nach dem Einsteigen und während der Fahrt absenkt und so
kommt er auch wieder an die Pedale.:D
Gruß
Dieter -
Gestern hat mich Stephan Schnoor gegrüßt. Wenigstens die Promis wissen noch was sich gehört.
-
Zitat von Rocky Mountain
Gestern hat mich Stephan Schnoor gegrüßt. Wenigstens die Promis wissen noch was sich gehört.
Klär mich doch mal auf, wer ist Stephan Schnoor ?
Gruß
Dieter -
-
So es gibt mal wieder ein update:
Wie ich heute erfahren/gesehen habe fährt Frau Steigenberger privat einen Touareg V8!
Und jetzt der Hammer:
Vielleicht nimmt die gute Frau und Bekannter (V10) am Treffen in Bauschheim teil.
Infos bzw. Zu oder Absage folgen!
-
Na das freut mich sehr !
-
hat Geschmack die Frau. Aber das sieht man ja schon an ihren Häusern
-
hi hunter
in rostock hat doch auch gerade ien super hotel aufgemacht: Hohe Düne?
Warst mal da?Gruss
Oliver
-