Zuzieh-Hilfe für die Heckklappe

  • Ich hatte an anderer Stelle schon gepostet, dass ich große probleme mit meiner Zuzieh-Hilfe hatte.

    Schon bei der Übergabe in WOB mußte ich die Klappe mit Gewalt zuhämmern. Von elektrischer Hilfe keine Spur.
    Die haben dann 2 Stunden rumgeschraubt und mich gebeten, doch meinen Händler aufzusuchen. War mir Recht, ich wollte ja schnell mit dem Dicken aus der Halle.

    Der Freundliche hat sich ebenfalls einen Wolf geschraubt - ohne Erfolg - und dann ein neues Schloß eingebaut. Ebenfalls ohne Erfolg.
    Dann hat er eine Anfrage in WOB gestartet. Und siehe da, die haben informiert, dass man wohl im Herbst letzten Jahres an den Schlössern was geändert habe. Seither liegt das Problem vor und ist bekannt. Es kam der Tipp, doch im Ersatzteilzentrum noch ein "altes" Schloß zu bestellen. Damit müßte es gehen.

    Sonst bitte man um Geduld, es werde grad an einer umfassenden Lösung/Änderung gearbeitet, die in ca. 2 Monaten zur Verfügung stehe.

    Mein Freundlicher hat ein altes Schloß organisiert, heute eingebaut, und siehe da: Klappe leicht angelehnt - und schwupps zieht die Zuzieh-Hilfe die Klappe ran und verriegelt.
    Superklasse - so habe ich mir das gewünscht.
    Alles perfekt - und erneut ein großes Lob an das Autohaus Luft. Die verstehen ihren Job wirklich. Und einen Ersatz-Touareg hatten sie mir auch mitgegeben.

    Gruß

    Chris

  • Zitat von Hagen

    VW baut also bewußt fehlerhafte Auto's?!

    Das wohl weniger. Das kommt in den besten Familien vor. Und wenn dann daran gearbeitet, und der Fehler beseitigt wird, ist es doch OK, oder?

  • Hallo Zusammen,
    nun komm ich auch endlich mal dazu was zu schreiben. Das Problem mit der Zuziehhilfe habe ich auch von Anfang an gehabt. Werde jetzt wohl auch mal beim "Freundlichen" nachfragen. Hatte mich schon so geärgert, daß ich das Geld für dies Feature ausgegeben habe. Wenns dann ne gute Lösung gibt, umso besser.
    Schönes Wochenende noch.
    Jens

    :winken: