Pixelfehler Navi RNS2

  • Hallo,

    ich bin der "Neue" im Forum und komme auch direkt mit einer Frage:
    Auf dem Bildschirm meines Navi-Systems RNS2 (CD-Version) ist ein Pixelfehler zu sehen.
    Der ist winzig (Pixelgross halt) - stört mich aber, seit ich ihn entdeckt habe, ziemlich.
    Ist ein Pixelfehler ein Grund zu einer Reklamation? Was meint Ihr?

    Vielen Dank schonmal im Voraus..

    Gruß Micha

    Übrigens: Tolles Forum!

  • Hallo und Herzlich Willkommen!

    meiner Meinung nach kann man so was reklamieren. Ist doch auch ein Defekt, könnte zu brenzligen Situationen führen:zwinker: .

    Glaube juristisch gesehen müsste es kein Problem sein zu fordern, das ganze Display auszutauschen.

  • Wir könnten locker so eine Werbung wie bei Mcdonalds machen - Wenn sie nach 1er Minuti immer noch ihr Burger nicht haben - GELD zurück:))))

    Hast du eigentlich schon mit dem :) gesprochen?Oder sammelst du hier nur Meinungen ein?


    Grüße,

    Dimiter

  • Zitat von TouareG-PoweR

    ... Hast du eigentlich schon mit dem :) gesprochen?Oder sammelst du hier nur Meinungen ein?


    Nein, mit dem habe ich noch nicht gesprochen. Vieleicht hat ja ein TF genauso ein "Problemchen" schonmal erfolgreich gelöst.. Also mehr der Meinungssammler.

    Zitat von agroetsch

    .... versuchen würde ich es auf jeden Fall.


    ...werde ich auf jeden Fall machen

    Danke, Gruß Micha

  • Meins hat auch einen einzigen Pixelfehler, deswegen lasse ich es aber nicht austauschen. Anders als bei meinen diversen TFT- Monitoren, auf die ich täglich mehrere Stunden starre, schaue ich auf das Navi- Display ja nur ab und zu und da stört mich so ein Pixel ganz und gar nicht, zumal es in meinem Fall relativ weit unten am Rand liegt

    Gruß,

    Frank

  • Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht richtig was ein Pixel Fehler ist - aber Fehler ist Fehler, wenn der Ist - Zustand vom Soll- Zustand abweicht, also hin zum Freundlichen!

    Immer daran denken, aus anfänglichen Kleinigkeiten können größere Problem entstehen. Ich bin bei jeder Kleinigkeit beim Freundlichen, dass mag zwar nervig für beide Beteiligten sein, ich will aber keinen Fehler hinnehmen, aus dem womöglich nach Ablauf der Gewährleisutngszeit eine echte Störung entsteht, die dann nicht mehr behoben werden kann.

    Gruss


    Martin

  • Zitat von tengel

    ... ich will aber keinen Fehler hinnehmen, aus dem womöglich nach Ablauf der Gewährleisutngszeit eine echte Störung entsteht, die dann nicht mehr behoben werden kann...


    ...und genau das ist bei Pixelfehlern nicht der Fall.
    Jedes LCD- Display besteht aus kleinen Bildpunkten (Pixeln), diese wiederum bestehen aus je einem Sub-Pixel in rot, grün und blau, je nach Ansteuerung kann so das Farbbild entstehen. Bei einem Pixelfehler leuchtet ein Bildpunkt (Pixel) entweder gar nicht (dark pixel) oder ein oder mehrere der 3 Sub- Pixel leuchten ständig, so dass dann dauerhaft eine Farbe angezeigt wird.
    Diese Fehler entstehen schon in der Produktion und es wird nicht im Laufe der Zeit schlimmer
    .
    Gruß, Frank