Frage mich was ich nehmen soll, Holz Dekor oder Alu Engine Spin?
Was sieht edler aus??? Habe mir einen T - reg in Reflexsilber bestellt.
Bitte um Erfahrungen der "live" Optik. ich weiß geschmäcker sind verschieden.
Trotzdem danke
Holz Deko oder Engine Spin!
-
-
Zitat von VWerker Kassel
Trotzdem danke
Hallo,hatte im 1. Myrthe Holz dunkel, wollte dann für den neuen Engine Spin nehmen. Habe mich von meiner Frau zu Klavierlack bequatschen lassen und es nicht eine Sekunde bereut. Für meinen Geschmack ist das die edelste Variante
-
mir gefällt das engine spin am besten
man sieht kaum kratzer und für mein alter das passenste dekor.pappelmaser sieht aber auch edel aus.
am besten einfach mal diverse dekore anschauen und dann selbst entscheiden.
dekor ist geschmackssache und schließlich muss es dir gefallen wenn du im auto fährst und nicht uns -
Habe außen Silber - innen gehöre ich zur "Holz" Fraktion--- habe Vavona Holz , sieht edel aus und macht lange fahrten "gemütlich".
-
Ich bin Holz-Fan.
Im ersten Touareg hatte ich Wurzelholz, jetzt Vavona. Beides sieht sehr edel aus. Vavona gefällt mir etwas besser, da heller.
EngineSpin hatten wir grad in einem Touareg auf der Afrika-Tour. Ist mir persönlich zu cool.
Gruß
Chris -
-
Ich wäre für Nußbaumwurzelholz.
-
H O L Z V A V O N A
mit entsprechendem Holzlenkrad.
So habe ich meinen T-Rex bestellt, geliefert bekommen und lieben gelernt.
Sieht edel aus!
Jochen -
Ach was macht VW unser Leben doch einfach hier in den US of A!
Wir können ganz einfach zwischen V A V O N A, V A V O N A, und V A V O N A
wählen. Wir können eigentlich jedes Holzdekor (und nur Holzdekor) wählen, solange es
V A V O N A ist!
-
Zitat von VWerker Kassel
Trotzdem dankeHallo,
abgesehen vom Aussehen bringe ich hier mal den Preis zur Diskussion.
Unabhängig von der Erstausstattung dürfte die Ersatzbeschaffung von Engine-Spin erheblich teurer sein, als die Holzdekore.
Anlässlich einer anderen Aktion habe ich festgestellt, dass z.B. das Holzdekor als Ersatzteil Aschenbecher einen identischen Preis hat (ca. 50,-- Euro). Edelstahl und Enginespin kosten aber 95,-- bzw. 85,-- Euro.
Vermutlich ist dies auf alle anderen Dekorteile übertragbar?
Gruß -
Zitat von dschlei
Ach was macht VW unser Leben doch einfach hier in den US of A!
Wir können ganz einfach zwischen V A V O N A, V A V O N A, und V A V O N A
wählen. Wir können eigentlich jedes Holzdekor (und nur Holzdekor) wählen, solange es
V A V O N A ist!
vavona ist ja recht schön und gut, aber ist es bei euch auch möglich vavona zu bestellen???
LG
Michael -
-
nun ... da bei mir alles so dunkel wie möglich sein sollte (n Kong, Blackmagic und innen dunkles Nappa ..) hab ich mich für pappelmaserschwarz entschieden ....
Ich find das bis dato sehr gelungen :-)) (hab mein dickerchen erst seit 2 Wochen)
Die Farbe bzw. der Ton des Dekor muß halt auch zum Rest passsen ...
Gruß
drr 0x
-
Zitat von Mean-Andi
ich habe auch Holz Vavona und Leder Teak. Ist das bei Dir auch Teak ? Sieht viel heller aus ? Oder ist es ein beige-Ton ?Hi Andi,
ja, ist Teak / Anthrazit mit Vavona Holz.
Ich habe auch schon festgestellt , dass die Leder -und Holzfarben unterschiedlich ausfallen. Insbeondere das Holz- während das Nussbaumwurzelholz von der Farbe und Helligkeit relativ immer ähnlich aussieht, gibt es bei Vavona gewaltige Unterschiede; einige Vavonaarten sind fast bersteinfarben, meins dagegen ist wieder etwas dunkler.... Aber insgesamt eine gute Kombination mit Teak -Leder.Hier einige Vavona Varianten...
Gruss
Martin
-
Hallo Martin,
mein Vavona hat etwa die Farbe wie deines ... aber mein Teak sieht einige Nuancen dunkler aus. Das hellere gefällt mir aber auch sehr gut.Es ist Beides aber eine sehr schöne Kombination, wie ich finde...sonst hätte ichs nicht bestellt ... -
Zitat von VWerker Kassel
Trotzdem dankeDas ist tatsächlich so... Die Geschmäcker sind verschieden
Und was heisst "edel"? Da ich eher der Technikfreak bin, finde ich kühles Metall/gebürstetes Alu oder Karbon "edel"... Für mich ist Holz (egal welcher Art) ein Greuel im Auto ausser im RR oder Bentley... Aber wiegesagt, das ist Geschmackssache... Und über Deinen Geschmack können wir hier nicht befinden
Es ging mir bei meiner Bestellung nicht (ausschliesslich) um's Geld... Habe geschwankt zwischen dem (kostenlosen) "silber metallic" und "engine spin". Das "engine spin" war mir dann nach einer live Besichtigung irgendwie zu "unruhig"... Bin nun mit dem "silber metallic" absolut zufrieden (zusammen mit "Cricket" Leder antrazit).
Meiner ist übrigens auch in "Reflexsilber"Gruss carry_ch