Es ist vollbracht!!!! W12 Sport Edition bestellt!!!!!

  • Hallo alle zusammen,

    es ist vollbacht! Ich habe uns heute einen W12 Sport Edition in Blackmagic Perleffekt bestellt!!!!! Kommt vorr. im April. Freu freu freu...
    Frage: Laut Ausstattungsliste ist in der Mittelkonsole eine Telefonvorbereitung serienmäßig
    installiert. Was kann ich damit anfangen? Ist das über Bluetooth? Oder muss ich da echt noch die Adapter dazukaufen.

    Bitte Info.

    Danke


    Dieter

    PS: habe grad als leihwagen einen V10TDI mit standheizung. leider steht in der anleitung NICHTS über die bedienung der standheizung drin. kann mir einer sagen, wie ich sie dazu bewege, ohnen zündung sofort zu heizen? hab es geschafft, den timer zu programmieren, aber sofort heizen schaff ich nicht.

  • Hallo Dieter,

    dann mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung..!

    Für die Vorbereitung in der MAL gibt es für diverse Handytypen passende Schalen. Einfach mal hier im Forum suchen, die Übersicht wurde (als pdf) gerade vor kurzem erst eingestellt, weiß nur nicht mehr wo :o

    2 Monate Wartezeit ist ja auszuhalten, aber W12s sind doch immer einige sofort verfügbar? An der Ausstattung kann es ja nicht mangeln, ist ja ohnehin schon fast alles drin :p

  • herzlichen glückwunsch zu dem prachtstück

    der sound des w12 ist einfach hammer (der verbrauch leider auch:D)

    der touareg hat zwar bluetooth in der mittelarmlehne verbaut, das kann aber nur genutzt werden, wenn das handy gleichzeitig in der ladeschale eingedockt ist. und die meisten handys die in der ladeschale eingedockt sind, werden dann mit der datenschnittstelle (handy+ladeschale) mit dem auto gekoppelt.

    ich kenne nur das nokia 6600 für welches es eine reine ladeschale ohne datenschnittstelle gibt. dieses handy kann über bluetooth gekoppelt werden solange es sich in der ladeschale befindet.
    nimmt du das handy raus, wird leider auch die bluetooth verbindung getrennt.

    demnach bist du gezwungen dir ein handy zu suchen für welches es eine ladeschale gibt und musst das handy in der mittelarmlehne eindocken.

    wie die standheizung funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich sie nie benutzt habe, außer daran mal rumzuspielen
    drück einfach mal auf den funkschlüssel der heizung, dann sollte sie eigentlich angehen.

  • Zitat von s2coupe



    PS: habe grad als leihwagen einen V10TDI mit standheizung. leider steht in der anleitung NICHTS über die bedienung der standheizung drin. kann mir einer sagen, wie ich sie dazu bewege, ohnen zündung sofort zu heizen? hab es geschafft, den timer zu programmieren, aber sofort heizen schaff ich nicht.



    hi,

    zündung ein und den rechten unteren knopf der manuellen bedienung im dachhimmel drücken (ich glaube er hat 2 oder 3 wellensymbole, aber dazu müsste ich jetzt nochmal raus), dann heizt er sofort los. nochmaliges drücken, und sie geht wieder aus.
    vorausgesetzt, das nicht die standlüftung (für den sommer) aktiviert ist. dann ab ins menü und diese ändern.

  • Hey jo,

    was für ein Hammerteil. Das gibt dann aber im April ein dickes Osterei :D

    Baut ABT dafür auch schon die Kompressortechnik ? Vielleicht mit ca. 600 PS :D :D :D

    Oliver

  • Herzlichen Glückwunsch zum richtig Dicken!

    Leider gibt es den hier nicht im Angebot (obwohl der Spritverbrauch hier weniger weh täte), und eine Standheizung gibt es hier auch nicht (obwohl wir die hier an etwa 6. Monaten im Jahr brauchen könnten)! Mutter VW weiss halt immer was gut für uns ist!

  • Zitat von T-REG

    Baut ABT dafür auch schon die Kompressortechnik ? Vielleicht mit ca.


    Hallo Oliver,

    da braucht es ABT nicht für. die Lösung für den völlig untermotorisierten W12 liegt doch im VW-Regal, als Turbo mit 560PS aus dem Bentley Continental...

    Kommt bestimmt noch :zwinker:

  • :eek: ....


    Viel Spaß damit zu wünschen ist eigentlich überflüssig....
    .... und wenn er dir mal über ist und du lieber mit einem V6TDI fahren willst - zwar ungern, aber aus hilfsbereitsschaft würde ich doch glatt mal mit dir tauschen....:lach:

    LG
    Michael

  • Zitat von iceage

    :eek: ....


    Viel Spaß damit zu wünschen ist eigentlich überflüssig....
    .... und wenn er dir mal über ist und du lieber mit einem V6TDI fahren willst - zwar ungern, aber aus hilfsbereitsschaft würde ich doch glatt mal mit dir tauschen....:lach:

    LG
    Michael

    Das kann ich mir gut vorstellen, denn als ich die Möglichkeit hatte einen W12 zu fahren habe ich auch zugegriffen.

    Das ist schon ein Hammerauto. :Applause:

    Ganz ehrlich ein super tolles, super geiles Auto, aber der Spritverbrauch.....da kannste arm werden. Aufgetankt ein paar Kilometer gefahren, ping, bitte tanken......, waaaassss?

    Trotzdem das beste, ruhigste, superschnellste und auch gefährlichste( da man immer dazu neigt zu schnell zu fahren) Auto.


  • also ich hätte ihn mir genommen, wenn ich die Kohle hätte, denn das Leben ist viel zu kurz...

  • Zitat von iceage

    also ich hätte ihn mir genommen, wenn ich die Kohle hätte,


    ich auch.

    Zitat von iceage

    denn das Leben ist viel zu kurz...


    da hast du recht.

  • Ist wahrscheinlich wie mit dem Raumschiff fliegen, bin mit dem A8 W12 gefahren da merkt man vorlauter Limusinencharakter gar nicht mehr, dass man eigentlich 450 PS hat. Ich erwarte gespannt Deinen Bericht, da kann ich Dir dann wahrscheinlich zur gleichen Zeit was über meinen neuen berichten. :trinken

    Komm nach Salzburg und gema mal zu viert gut aus essen und trinken! :trinken

    Gruss aus Salzburg