SMS-Benachrichtigung bei Handy-Adapter in MAL

  • Hi @ all,

    ich glaube ich hab hier schon mal was zum Thema gelesen, find aber den Beitrag nicht mehr... daher nochmal die Frage:

    Wir haben in unserem neuen Dicken die werksseitige Handy-Einbau mit dem Nokia 6310i. Klappt alles ganz wunderbar - aber das Ding bleibt still, wenn SMS eingehen. Ich seh's dann immer erst Stunden später, wenn ich das Telefon aus dem Halter klicke und mit aus dem Auto nehme.

    Gibt's da schon einen work-around bzw. ein Update?

    Danke -
    Gruß
    Fenderwurst

    V10 TDI 04/2004 - 02/2006
    V6TDI Individual 02/2006 - 12/2011
    Hybrid seit 12/2011

  • Servus,

    Zitat von fenderwurst

    Wir haben in unserem neuen Dicken die werksseitige Handy-Einbau mit dem Nokia 6310i. Klappt alles ganz wunderbar - aber das Ding bleibt still, wenn SMS eingehen. Ich seh's dann immer erst Stunden später, wenn ich das Telefon aus dem Halter klicke und mit aus dem Auto nehme.

    Gibt's da schon einen work-around bzw. ein Update?



    ...also bei meinem Siemens M65 funktioniert das tadellos. Wenn eine SMS eingeht, ertönt der gleiche Klingelton wie normal auch. Das kann man doch in den Profilen des jeweiligen Telefons einstellen...bei Siemens gibt es ein Profil "Car" oder so ähnlich...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Zitat von Kudhimaa

    Bei meinem Siemens S 55 ertönt auch derselbe Ton wie sonst,nur kann man leider die SMS nicht auf dem Diplay im Auto lesen.
    Wenn das noch funktionieren würde wär's perfekt.



    Das stimmt allerdings...aber das wird genauso wenig möglich werden wie das komfortable Blättern im Telefonbuch (selten so einen Schwachsinn gesehen, obwohl man ja froh sein muss, dass es überhaupt angezeigt wird) oder auch das Anzeigen der Titelinformationen per ID3 Tag...maja, man kann ja nicht alles haben :)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von juma

    Das stimmt allerdings...aber das wird genauso wenig möglich werden wie das komfortable Blättern im Telefonbuch (selten so einen Schwachsinn gesehen, obwohl man ja froh sein muss, dass es überhaupt angezeigt wird) oder auch das Anzeigen der Titelinformationen per ID3 Tag...maja, man kann ja nicht alles haben :)

    Kann ich nur unterstützen. was nutzt mir ein Ton, wenn ich die SMS nicht lesen
    kann / darf (während der Fahrt). Und die anderen Themen die Du angesprochen
    hast... sehe ich genauso. Hätte man sich nur inpsirieren lassen müssen.

    :wand:

  • Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sich hier viele Touareg-Fahrer mit SMS o.ä. beschäftigen. Das ist doch wohl eher was für Kids, die sich die Zeit in der Straßenbahn vertreiben wollen. Ich finde SMS-Schreiben so überflüssig wie einen Kropf. Ein Telefon ist doch wohl in erster Linie zum Telefonieren da und nicht zum Schreiben oder Fotografieren.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sich hier viele Touareg-Fahrer mit SMS o.ä. beschäftigen. Das ist doch wohl eher was für Kids, die sich die Zeit in der Straßenbahn vertreiben wollen. Ich finde SMS-Schreiben so überflüssig wie einen Kropf. Ein Telefon ist doch wohl in erster Linie zum Telefonieren da und nicht zum Schreiben oder Fotografieren.

    Thomas




    Ich bin ganz Deiner Meinung.


    Grüsse

  • Bei mir klappt das mit der SMS (Nokia 6610i) hervorragend, ich kann die Nachricht auch problemlos lesen, da das Handy neben dem Lenkrad (und nicht wie bei den neunen T. in der Mittelarmlehne) steckt.

    Für mich ist die SMS Funktion unverzichtbar, da mein Provider mir hierüber auch mitteilt, wenn Nachrichten auf der Mailbox sind. So kann ich noch erfahren, ob das Büro noch Aufträge, Terminsverschiebungen etc für mich hat, wenn die nicht sowieso per SMS an mich gehen ("Bitte noch Grundbuch von Sincity Blatt 007 einsehen").