Tipp für Touaregbesteller

• Zitat von agroetsch

Hallo Ralph,

HIER sind die Infos zum Chrom & Style Paket.

Nach meinen Erfahrungen von gestern (ESP...) bin ich sehr enttäuscht vom Touareg, dachte ja dass die 06er Modelle besser seien und dann so ein undefinierbarer Elektronik Mist, der noch dazu nicht nachzuweisen ist? Ich kann dir nicht mehr guten Gewissens zu einer Neubestellung raten, bei deinem "Glück"... Ich warte jetzt selber erst einmal die ersten 6 Monate ab, vorher komme ich aus meinem Leasingvertrag nicht raus. In dieser Zeit werde ich mir überlegen, ob ich ihn behalte oder mir ein Auto kaufe auf das ich mich verlassen kann... :( :( :(

Touareg Besitzer zu sein scheint noch immer irgendetwas mit Lotto gemeinsam zu haben Nach meinem wirklich schlechten 2004 V6 habe ich jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit fast 30 000 km mit meinem 2005 V8 hinter mir, und es scheint noch immer alles in Ordnung zu sein. Wenn der Dicke so bleibt, ist er eines der besten und zuverlässigsten Fahrzeuge die ich je gehabt habe! :Applause:

• Um auch mal was positives zu sagen: Mein V8 läuft bisher auch völlig fehlerfrei (9Monate, knapp 15k km auf der Uhr), der Ausfall der Klimaanlage vor ein paar Monaten ist eine Folgeerscheinung vom Kühlwasserverlust gewesen, der wiederum auf einen nicht richtig geschlossenen Ausgleichsbehälter zurückzuführen war.
    Eins sollte aber klar sein: Der Touareg ist vollgestopft mit Elektronik, Stellmotoren und vielen ‚nice to have’ Funktionen, das erhöht natürlich auch die Anzahl der mögliche Fehlerquellen. Rein mechanische Defekte kommen – soweit ich das hier verfolge – so gut wie nie vor

Gruß,

Frank

• Zitat von FrankS

Um auch mal was positives zu sagen: Mein V8 läuft bisher auch völlig fehlerfrei (9Monate, knapp 15k km auf der Uhr), der Ausfall der Klimaanlage vor ein paar Monaten ist eine Folgeerscheinung vom Kühlwasserverlust gewesen, der wiederum auf einen nicht richtig geschlossenen Ausgleichsbehälter zurückzuführen war.
    Eins sollte aber klar sein: Der Touareg ist vollgestopft mit Elektronik, Stellmotoren und vielen ‚nice to have’ Funktionen, das erhöht natürlich auch die Anzahl der mögliche Fehlerquellen. Rein mechanische Defekte kommen – soweit ich das hier verfolge – so gut wie nie vor

Gruß,

Frank

Genau das ist es! Deswegen war der alte Käfer auch zuverlässig (er läuft und läuft und.........)! Da war ja kaum etwas dran was kaputt gehen konnte! Motormanagement? Was ist das denn? Der einizge mögliche Fehlfaktor dabei war ja nur der Fahrer!

• Mann muss aber auch immer bedenken, dass in einem Forum in erster Linie Probleme geschildert werden.
    Meiner hat ja nun auch schon 500km auf dem Buckel. Und bis jetzt bin problemlos zufrieden :)
    Das blöde ist, ich war auf der Abholfahrt aus Feldkirch in Österreich nur Beifahrer. Da ich noch bis Mittwoch ohne Lappen bin.

• Zitat von agroetsch

...Nach meinen Erfahrungen von gestern (ESP...) bin ich sehr enttäuscht vom Touareg, dachte ja dass die 06er Modelle besser seien und dann so ein undefinierbarer Elektronik Mist, der noch dazu nicht nachzuweisen ist? Ich kann dir nicht mehr guten Gewissens zu einer Neubestellung raten, bei deinem "Glück"... Ich warte jetzt selber erst einmal die ersten 6 Monate ab, vorher komme ich aus meinem Leasingvertrag nicht raus. In dieser Zeit werde ich mir überlegen, ob ich ihn behalte oder mir ein Auto kaufe auf das ich mich verlassen kann... :( :( :(

Hi Armin,

habe ich jetzt irgendetwas verpasst? Was war denn los?

Vergiß es, habe wieder den Anschluß gefunden. ESP...