Hallo Freunde,
einen Tipp für Besteller!
Es gibt eigentlich nur einen Touareg, den man bestellen kann.
Der V10 hat aufgrund seiner Komfortbatterie wenigstens die Möglichkeit die Werkstatt aus eigener Kraft zu erreichen. Dies ist somit der einzig bestellbare Touareg, denn somit wird man nicht ständig mit dem Abschleppwagen dorthin verfrachtet, bevor man dann 2-3 Tage wieder auf sein Fahrzeug warten darf.
Bin mittlerweile min. 2 mal die Woche in der Werkstatt und schon seit mehreren Wochen.
Tipp für Touaregbesteller
-
-
-
Zitat von nachbar
Hallo Freunde,
einen Tipp für Besteller!
Es gibt eigentlich nur einen Touareg, den man bestellen kann.
Der V10 hat aufgrund seiner Komfortbatterie wenigstens die Möglichkeit die Werkstatt aus eigener Kraft zu erreichen. Dies ist somit der einzig bestellbare Touareg, denn somit wird man nicht ständig mit dem Abschleppwagen dorthin verfrachtet, bevor man dann 2-3 Tage wieder auf sein Fahrzeug warten darf.
Bin mittlerweile min. 2 mal die Woche in der Werkstatt und schon seit mehreren Wochen.Daher haben wir so lange nichts von Dir gehört? Hast keine Zeit zum Schreiben wegen all der Werkstattaufenthalte!
Welche Probleme hast Du? Bei welchem km Stand?
-
Viele Autohäuser hier in der Gegend – darunter auch mein – bieten kostenlos WLAN an, da kann man dann, während man auf das Auto wartet, gleich mal hier im Forum schauen, was denn eigentlich repariert werden muss und ggf. entsprechende Hinweise geben (die Werkstatt- Leute lieben es , wenn der Kunde nebendran steht und schlaue Kommentare gibt)
Gruß,
Frank
-
Ihr macht einem ja Hoffnung!
Ich habe im Januar erst meinen V6 TDI bestellt, der sollte, so vertröstete man mich, frühestens Anfang April (passend zum runden Geburtstag ) geliefert werden. Heute rief mich der Händler an, der Wagen sei schon da, kann am Freitag abgeholt werden. Hoffe mal, nicht solche Probleme zu haben!!! -
Zitat von Ritchie
Ihr macht einem ja Hoffnung!
Ich habe im Januar erst meinen V6 TDI bestellt, der sollte, so vertröstete man mich, frühestens Anfang April (passend zum runden Geburtstag ) geliefert werden. Heute rief mich der Händler an, der Wagen sei schon da, kann am Freitag abgeholt werden. Hoffe mal, nicht solche Probleme zu haben!!!
Hallo Ritchie,
keine Angst, Thomas hat einen V10. Unter den V6 TDI haben wir nur sehr wenige mit Mängeln! Meiner läuft völlig fehlerfrei.
Thomas -
hi,
meiner ist bj. 10.05. und er läuft 1a. also kopf hoch
-
Hi Leute,
mittlerweile produziert die Kiste schneller kritische Fehler als die Lösungsvorschläge aus WOB oder der Slovakei kommen.
Der Verlauf war wie hier oft zu lesen ist. Bis 22' hatte ich keine Probleme und dachte die Zeit sei vorbei mit den Problemfahrzeugen... aber die letzten 5' km seit her sind nicht mehr lustig.
Soeben wurde mir mitgeteilt, dass nächste Woche der Kabelbaum getauscht werden soll, da sie sonst nicht mehr weiter wissen...
Würde mal sagen, dass ist ihre letzte Chanze, dann werde ich wohl das Gespräch mit dem VZ suchen...
-
Hm, dann sollte ich mir wohl doch überlegen, es mit dem TOUAREG zu lassen.
Fürwahr habe ich keine Lust, einmal mehr vom Regen in die Traufe zu kommen...!
Der VAG Konzern in wohl allen Sparten des etwas teureren Segmentes erreicht es wohl nie, fehlerfreie Fahrzeuge auf den Markt zu werfen, die die Werkstatt nur noch zu Inspektionsterminen sehen.
So war es ja mal tatsächlich...bis auf die letzten Fahrzeuge bei uns: AUDI A6 Avant, TOUAREG und 2 Multivans.
Alle Autos davor: Inspektion und gut is´!
SHIT
-
Lasst Euch doch nicht verrückt machen!
Ich habe jetzt den zweiten Touareg und keine Probleme.
Der R5 hatte fast 30.000 km auf dem Buckel - und nichts.
Mein V6 TDI hat jetzt auch schon 10.000 km und ebenfalls nichts - abgesehen von den (jetzt behobenen) Einstellproblemen an der Heckklappe.
Der Touareg ist ein klasse Auto - ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Chris -
Grummel...
...ja, ist ja eigentlich auch ´n hübsches Auto...!
Habe eben übrigens gesehen, daß es im Konfi für 900 Euro ein Chrom und Style Paket gibt. Ist das neu, oder habe ich es lediglich immer wieder übersehen?
Und wenn ich es übersehen habe: Gibt´s davon wohl ein Bildchen?
Gruß
der grübelnde, grummelnde Ralph mit Entscheidungsproblemen
-
Mal 'nen Tipp am Rande für Leasingnehmer.
Zur Zeit gibt es noch den "Touareg 6+3" Tarif im Leasing. 6% vom Händler und 3% vom Hersteller. Ist eine recht günstige Möglicheit. Läuft aber nicht mehr allzu lange.
-
Ach ja, und noch etwas.
Heute morgen rollten VIER LKW's voll beladen mit den Dicken Richtung WOB.
-
Zitat von Hagen
Zur Zeit gibt es noch den "Touareg 6+3" Tarif im Leasing. 6% vom Händler und 3% vom Hersteller. Ist eine recht günstige Möglicheit. Läuft aber nicht mehr allzu lange.
Jau, habe ich auch schon mitbekommen.
Habe jetzt ein Angebot für einen Konfigurierten im Wert von EURO 73.210,-- 48 Monde, 20 TKM p.a. ohne Anzahlung gewerbliches Leasing für EURO 763,-- netto.
Sollen etwas mehr als 10 % sein wenn es denn stimmt.
Gruß
Ralph -
Ich schätze mal 2% kann der Händler noch.
-
Zitat von Hagen
Hm, für den Beetle haben wir ein "10+6" Tarif bekommen (oder war es 10+5?), 10% vom Hdl. und 6% vom Werk. DAS hat sich wenigstens gelohnt! -
Obwohl ein wenig OT: Was ist denn überhaupt bei der Bestellung eines T so drin.
Insbesondere veielleicht auch unter der Voraussetzung, daß tatsächlich in 3 Monaten ein facegelifteter T kommt (kommen soll)??
-
-
Moin Jungs und Mädels,
wie letzte Woche berichtet am 10.2.2006 meinen 3. Dicken aus der Autostadt abgeholt. Beim ersten war ich auch mit einigen Rückrufaktionen in der Werkstatt und habe mich auch geärgert. Aber immer sofort Leihwagen bekommen und der Rest hat auch gepasst. Aber ab dem 2 Modell war der ganze Zauber vorbei und ich war dann nur noch wegen meinem Kumpel dort. Kenne mittlerweile bei uns ein paar Leute mit T und Probleme sind mir nicht bekannt. Zum Thema " Facelift " habe ich noch gar nichts gehört und bin recht überrascht. Ich selber kann mir ein Facelift nach drei Jahren schlecht vorstellen , laß mich aber gerne eines besseren Belehren.
-
Zitat von RMJ
Hm, dann sollte ich mir wohl doch überlegen, es mit dem TOUAREG zu lassen.
Fürwahr habe ich keine Lust, einmal mehr vom Regen in die Traufe zu kommen...!
Der VAG Konzern in wohl allen Sparten des etwas teureren Segmentes erreicht es wohl nie, fehlerfreie Fahrzeuge auf den Markt zu werfen, die die Werkstatt nur noch zu Inspektionsterminen sehen.
So war es ja mal tatsächlich...bis auf die letzten Fahrzeuge bei uns: AUDI A6 Avant, TOUAREG und 2 Multivans.
Alle Autos davor: Inspektion und gut is´!
SHIT
Hallo Ralph,HIER sind die Infos zum Chrom & Style Paket.
Nach meinen Erfahrungen von gestern (ESP...) bin ich sehr enttäuscht vom Touareg, dachte ja dass die 06er Modelle besser seien und dann so ein undefinierbarer Elektronik Mist, der noch dazu nicht nachzuweisen ist? Ich kann dir nicht mehr guten Gewissens zu einer Neubestellung raten, bei deinem "Glück"... Ich warte jetzt selber erst einmal die ersten 6 Monate ab, vorher komme ich aus meinem Leasingvertrag nicht raus. In dieser Zeit werde ich mir überlegen, ob ich ihn behalte oder mir ein Auto kaufe auf das ich mich verlassen kann...
-