Angebotspalette des Volkswagen Touareg erweitert

  • Angebotspalette des Volkswagen Touareg erweitert

    Touareg mit neuem 3.6l V6 FSI noch schlagkräftiger

    V6 TDI ab sofort auch mit Schaltgetriebe erhältlich


    Der Touareg V6 verfügt ab sofort über die neue FSI-Technologie - und diese Neuheit hat es in sich: Das bisherige Aggregat wird durch einen 400 cm3 größeren FSI-Motor ersetzt. Die Motorleistung des Aggregats mit nun 3,6 Litern Hubraum konnte so um 40 PS, auf 184 kW (280 PS) erhöht werden und überzeugt mit einem maximalen Drehmoment von 360 Newtonmetern Der neue Touareg V6 FSI ist somit der stärkste Sechszylinder seiner Klasse und einzige mit wegweisender Benzindirekteinspritzung.

    Der neue Motor bringt zusätzliche Flexibilität im Gelände und eine bessere Beschleunigung und Elastizität auf der Landstraße. Trotz dieser deutlichen Leistungssteigerung bleibt der Kraftstoffverbrauch unverändert. Der neue Touareg 3,6 Liter V6 FSI ist, mit 6-Gang Automatik, zum Preis von 46.200,- Euro erhältlich.

    Bei den Dieselvarianten gibt es ebenfalls eine interessante Neuheit. Neben dem bewährten Automatikgetriebe steht für den Touareg V6 TDI ab sofort auch eine Schaltgetriebeversion zur Verfügung. Mit dieser innovativen Motor-Getriebe-Kombination ist der Touareg V6 TDI damit konkurrenzlos in seiner Fahrzeugklasse. Der Modellpreis beträgt 44.550,- Euro und liegt damit um 2.150,- Euro unter der Automatikversion.

    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen-media-services.com/medias_publish/ms/content/de/pressemitteilungen/2006/02/13/angebotspalette_des.-bin.acq/qual-Article.Single.Image0Popup/PopUppopupDB2006AU00220_small_330_220.jpg


    Quelle: Volkswagen Media Services


    Eigentlich wussten wir's ja schon, nun aber auch offiziell von VW.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Bei den Dieselvarianten gibt es ebenfalls eine interessante Neuheit. Neben dem bewährten Automatikgetriebe steht für den Touareg V6 TDI ab sofort auch eine Schaltgetriebeversion zur Verfügung. Mit dieser innovativen Motor-Getriebe-Kombination ist der Touareg V6 TDI damit konkurrenzlos in seiner Fahrzeugklasse. Der Modellpreis beträgt 44.550,- Euro und liegt damit um 2.150,- Euro unter der Automatikversion.
    Eigentlich wussten wir's ja schon, nun aber auch offiziell von VW.
    Thomas



    :wand: ...toll...:zorn:

    Will vielleicht einer einen Dicken erwerben, vier Monate alt und knapp 17TKm auf der Uhr? Preislich müsste natürlich ein neuer mit SG rausspringen:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von juma

    ...toll...

    Will vielleicht einer einen Dicken erwerben, vier Monate alt und knapp 17TKm auf der Uhr? Preislich müsste natürlich ein neuer mit SG rausspringen:D


    Haha Uli,

    das war auch mein erster Gedanke! :D Aber ich will nicht schon wieder ein Jahr auf einen neuen warten, da fahr ich lieber Automatik! :zwinker:

    LG

    Bernhard

  • Zitat von agroetsch

    Ja, genau eine Woche bevor ich meinen :wut: -automaten abgeholt habe :rolleyes:

    Hi Armin,

    warum ? Keine guten Erfahrungen mit Tip ? Habe vor mir als nächsten auch einen Automatik zu holen...

    Gruss

    Martin

  • Zitat von tengel

    Hi Armin,

    warum ? Keine guten Erfahrungen mit Tip ? Habe vor mir als nächsten auch einen Automatik zu holen...

    Gruss

    Martin


    Hallo Martin,

    ich will ja nicht wieder eine neue Diskussion auslösen :zwinker:

    Hatten wir je gerade erst...

    Aber um deine Frage zu beantworten, ich würde mir wohl vermutlich den V6TDI als Handschalter holen, wenn ich denn einen neuen kaufen würde. Das steht aber nicht zu Debatte.

  • Hat man eigentlich schon was von einem Update des V8 gehört? Laut Infos hier in den US- Foren steht auch beim V8 eine Umstellung auf den 350PS- FSI bevor: Würde ja Sinn machen, da mit dem neuen V6 die Leistungs- Lücke zum aktuellen 310PS V8 ja doch sehr klein geworden ist

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    Hat man eigentlich schon was von einem Update des V8 gehört? Laut Infos hier in den US- Foren steht auch beim V8 eine Umstellung auf den 350PS- FSI bevor: Würde ja Sinn machen, da mit dem neuen V6 die Leistungs- Lücke zum aktuellen 310PS V8 ja doch sehr klein geworden ist

    Gruß,

    Frank

    Wie ist denn der Drehmoment Unterschied bei den Motoren? Ich weiss eigentlich gar nicht wieviel mein V8 hat!

  • Zitat von dschlei

    Wie ist denn der Drehmoment Unterschied bei den Motoren? Ich weiss eigentlich gar nicht wieviel mein V8 hat!


    Hallo Dietmar,
    der V6 Benziner hat gemäß VW 360Nm und soll im Durchschnittsverbrauch bei 13,5 l bleiben.

    Gruß


  • Hallo Armin,
    die Diskussion hast Du nicht ausgelöst, sie läuft doch schon wieder.
    Wahrscheinlich gibt es hier keine Grauzone, sonder nur schwarz oder weiß?

    Wer sieht nun was?

    Jedenfalls ist festzuhalten, dass die Pro-Automatik-Fraktion größer wird.

    Selbst unsere zur sportlichen Fahrweise neigende kleine Tochter(22) hat sich als ihren "neuen" A3 ein Automatik-Getriebe ausgesucht!
    O-Ton: Für das Auto: immer!
    Dabei lacht sie über die Bezeichnung: "Opa-Auto"

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Armin,
    die Diskussion hast Du nicht ausgelöst, sie läuft doch schon wieder.
    Wahrscheinlich gibt es hier keine Grauzone, sonder nur schwarz oder weiß?

    Wer sieht nun was?


    Hallo Hannes,

    nun ja, ich mag keine Automatik, fahre sie aber trotzdem? Bin ich jetzt schwarz oder weiß?

    dschlei, dein V8 hat 410Nm.

  • Zitat von agroetsch


    dschlei, dein V8 hat 410Nm.

    Den Unterschied zwischendem neuen V6 und dem derzeitigen V8 kann man dann aber sicherlich beim Drehmoment merken, dass ist doch schon viel mehr beim V8 (speziell bei der Beschlleunigung aus unteren bis mittleren Geschwindigkeiten)

  • Zitat von dschlei

    Den Unterschied zwischendem neuen V6 und dem derzeitigen V8 kann man dann aber sicherlich beim Drehmoment merken, dass ist doch schon viel mehr beim V8 (speziell bei der Beschlleunigung aus unteren bis mittleren Geschwindigkeiten)




    Das sind doch nur 50 NM ... man wird es merken, sicherlich, auch wegen des Hubraumes und der doch etwas anderen Auslegung ....




    hmm... wenn ich so darüber nachdenke, das ein V6 TDI ja 500 NM hat ... grübel .. müßte man mal die Quartermile gegeneinander austesten :zwinker: :spam: