TOUAREG V6 TDI Neubestellung???

  • Moinsen Leutz!

    Jo, da bin ich wieder und überlege, mir den zweiten T. zuzulegen, nachdem ich ja "fremd" ging.

    A6 Avant 3.0 TDI Döner ist nun kurz vorm Jubiläum: 50 Werkstattbesuche in 10 Monden strapazieren sämtliches Goodwill.

    So, nun meine Fragen:

    Fahrwerksproble Luftfederung noch immer da, oder hat VW die mittlerweile im Griff?
    abblendbare Außenspiegel nur noch bei so genannten PREMIUM Memory?
    Beim Bremsen der Tritt ins Leere noch immer vorhanden, oder auch im Griff?
    Wie ist das SOUND 8/11 im Gegensatz zum 12/11, das ich ja mal hatte, weiß das jemand?


    Sind die 19 Zöller empfehlenswert, oder geht da der Komfort flöten? Vorher hatte ich ja nur die Canyon im Sommer und Winter?

    Rückfahrkamera ein Gimmick oder wirklich hilfreich??

    Und ich konfiguriere und konfiguriere und komme nie nicht unter € 73.000,-- ... :wut: Menno!!

    Da ich den T. so leiden mag, wie er ist, würde ich auch nicht auf ein Facelift warten; wer weiß, wie er dann aussieht.

    Jedoch hätte ich gern statt der beiden Spargelenden hinten gern die Stücke vom V8!

    Ich würde mich ehrlich freuen, wenn jemand meine Fragen zu beantworten weiß - vielleicht jemand, der vorher auch ´nen R5 hatte, und nun einen V6 TDI fährt.

    Bis denne vielleicht wieder hier

    Gruß

    Ralph

    (nie wieder AUDI, denn die verstehen es, Kunden zu verprellen)

  • Zitat von RMJ

    Fahrwerksproble Luftfederung noch immer da, oder hat VW die mittlerweile im Griff?


    Hatte ich bislang keine Probleme mit, aber da gibt es auch einen Thread dazu!

    Zitat von RMJ

    abblendbare Außenspiegel nur noch bei so genannten PREMIUM Memory?


    Ja, nur bei Memorypaket 2.

    Zitat von RMJ

    Beim Bremsen der Tritt ins Leere noch immer vorhanden, oder auch im Griff?


    Gibt es auch einen Thread dazu, weiß aber nicht ob das nicht "ältere" Modelljahre sind.

    Zitat von RMJ

    Wie ist das SOUND 8/11 im Gegensatz zum 12/11, das ich ja mal hatte, weiß das jemand?


    Ich hatte das 12/11 im R5 und finde das 8/11 im neuen im Vergleich total mies. Das Standard tut es da auch denke ich.

    Zitat von RMJ


    Sind die 19 Zöller empfehlenswert, oder geht da der Komfort flöten? Vorher hatte ich ja nur die Canyon im Sommer und Winter?


    Ich denke mit Luftfedern sind 19" sicher ok.

    Zitat von RMJ


    Rückfahrkamera ein Gimmick oder wirklich hilfreich??


    Habe ich nicht mitbestellt. Finde aber auch schon die PDC nicht wirklich notwendig, obwohl ich sie diesmal mitbestellt habe.

    Zitat von RMJ


    Und ich konfiguriere und konfiguriere und komme nie nicht unter € 73.000,-- ... :wut: Menno!!


    That's Life.... :rolleyes:

    Zitat von RMJ

    Da ich den T. so leiden mag, wie er ist, würde ich auch nicht auf ein Facelift warten; wer weiß, wie er dann aussieht.


    - Völlig Richtig!! -

    Zitat von RMJ

    Jedoch hätte ich gern statt der beiden Spargelenden hinten gern die Stücke vom V8!


    Das ist machbar, ist gibt aber auch aufsteckbare Varianten. Die US-Version habe ich montiert und bin zufrieden. Gibt es auch Bilder im Thread dazu.

    Zitat von RMJ


    Ich würde mich ehrlich freuen, wenn jemand meine Fragen zu beantworten weiß - vielleicht jemand, der vorher auch ´nen R5 hatte, und nun einen V6 TDI fährt.


    Hoffe ich konnte dir helfen, bin ja in der "Zielgruppe" und bislang nach dem ebenfalls gewandelten R5 sehr zufrieden mit dem neuen V6TDI.

  • [FONT=Verdana]Hallo Armin,

    danke für die Informationen!!

    Weisst Du zufällig, ob es einen Telefonadapter für das NOKIA N 70 in der Mittelarmlehne gibt?

    Bei XENON mit Kurvenlicht: Ist es vor dem Vorderwagen noch immer so fleckig?

    Gruß von der kalten Küste :frier:

    Ralph

  • Zitat von RMJ

    [FONT=Verdana]...Bei XENON mit Kurvenlicht: Ist es vor dem Vorderwagen noch immer so fleckig?

    Gruß von der kalten Küste :frier:

    Ralph




    Hallo Ralph,

    da werde ich mal antworten. Ich persönlich finde das Kurvenlicht sehr gut, vor allem in Kombination mit dem Abbiegelicht! Und ich bemerke vor dem Auto keinerlei dunkle Stellen in den Lichtkegeln, außer es kleben dicke Dreckpatzen auf den Scheinwerfergläsern! :zwinker:
    Nein, im Ernst, ich bin mit der Ausleuchtung absolut zufrieden!

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Zitat von RMJ

    ...Weisst Du zufällig, ob es einen Telefonadapter für das NOKIA N 70 in der Mittelarmlehne gibt?...


    Nein, gibt es nicht.

    Votexliste: Stand 05.10.2005 (letzte Woche frisch herunter geladen)

  • bei den telefonschalen ist es immer wieder das selbe.

    sie erscheinen erst, wenn das handy alt ist :wand:

    der touareg kann leider nur mit einem handy gekoppelt werden, wenn dies über die handyschale verbunden ist.
    selbst die bluetooth verbindung funktioniert nur wenn das handy in der ladeschale liegt. (z.b. nokia 6600, welches keine datenschnittstelle besitzt)
    ich hab mir für den touareg extra das sony ericsson t630 gekauft :rolleyes:

  • Hmmm, lt. Konfigurator soll es ja Ladeschalen für NOKIA und SIEMENS geben.

    Bei ebay kostet ein neues S65 um die € 130,00
    ähnlich wird wohl auch die Ladeschale für die Mittelarmlehne liegen.

    In Anbetracht des Gesamt-Fahrzeugpreises ist das ja ´ne Erdnuss, oder?! :D

    Gruß

    Ralph

  • Hallo Ralph,

    bezüglich Handy kann ich immer nur meine Lösung anpreisen, wenn man mit den max. 150 Einträgen im MFD kein Problem hat.

    O2 Multicard, Handy (bei mir Nokia 6230) immer im Auto, Smartphone immer in der Hosentasche. Ich muss nichts ein- oder ausschalten, deaktivieren, koppeln oder sonst irgendwas. Zündung an und die Anrufe kommen im Auto an, Zündung aus und sie landen in der Hosentasche :zwinker:

  • Hai Armin,

    hatte bisher ja immer TWINCARD (Vodafone) und ein Festeinbau im Auto / Handy in der Büx.

    Das N 70 habe ich gerade eben bekommen ( und logo nicht überlegt, ob sowas denn in altertümlichen deutschen Autos vom teuren Schlag aus dem VAG Konzern funktionuckelt).

    Abär es ist ja kein Thema, sich so´n S65 zu holen, mit der Twincard zu versehen und im Auto zu lassen. Muss man nur halt ausschalten, wenn man die Möhre auf Dauer verlässt.

    Wenn man die Telefonvorbereitung bestellt: Hat das Lenkrad dann auch die entprechenden Tasten??? Muss ja eigentlich....

    Gruß

    Ralph

  • Zitat von jemy

    T-RACK hat Bluetooth in seinem Wagen, behält aber sein Handy bei sich.

    das bluetooth funktioniert aber nur wenn das handy in der ladeschale eingelegt ist.

    die meisten handyschalen sind mit einer datenschnittstelle ausgestattet, von daher wird darüber die verbindung zum handy hergestellt.

    es gibt nur wenige handys für die es reine ladeschalen gibt und über bluetooth gekoppelt werden müssen, weil sie keine datenschnittstelle besitzen (z.b nokia 6600)

  • Servus,

    Zitat von RMJ

    Wenn man die Telefonvorbereitung bestellt: Hat das Lenkrad dann auch die entprechenden Tasten??? Muss ja eigentlich....



    ja, hat es...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von Patrickclouds

    das bluetooth funktioniert aber nur wenn das handy in der ladeschale eingelegt ist.

    Gerade das meine ich müsste so nicht sein.
    Zu 90% bin ich mir sicher das Chris das Handy in der Tasche behielt.
    Ich gehe mal auf die Suche.

    Na also, da ist es ja. Habe es mal rüberkopiert.


    AW: Bluetooth FSE im Touaerg ???
    Ich habe mir letzte Woche die Bluetooth Freisprecheinrechtung
    FwD AudiCom einbauen lassen.
    Funktioniert perfekt.
    Bei der ersten Verbindung mit meinem Handy wird ein Security Code eingegeben, danach wird jede weitere Verbindung automatisch aufgebaut.

    Jetzt lasse ich mein Handy einfach in der Tasche, wenn ich in den Dicken steige.

    So funktionierts:

    1. Zündung ein
    2. Freisprecheinrichtung verbindet sich automatisch mit dem Handy, greift auf die SIM Karte im Handy zu und baut mit diesen Daten die Verbindung zum Netzbetreiber auf
    3. Handy wird automatisch abgeschaltet bzw. in einen "Schlafmodus" versetzt - Sender ist aus (somit keine Strahlung im Fahrzeug)
    4. Ab sofort werden alle Gespräche und SMS über die Freisprecheinrichtung abgewickelt
    5. Zündung aus
    6. Handy schaltet sich automatisch wieder an und bucht sich ins Netz ein.

    Die ganze Fummelei mit Twincard etc. entfällt.
    Sprachqualität ist excellent!
    Telefonbucheinträge von der SIM Card werden automatisch übernommen.
    In 3 Wochen gibt es einen Softwareupdate, dann werden auch alle Kontakte aus dem Gerätespeicher übernommen.

    Das ist genau das, was ich mir seit langer Zeit gewünscht habe.

    Gruß

    Chris

  • das ist aber nicht die werksseitige fse sondern von einem drittanbieter (eine nachrüstlösung)

    der touareg erlaubt auch eine bluetooth verbindung mit der standard mäßigen FSE in der mittelarmlehne.
    die kopplung funktioniert genauso wie bei audi, oder der von chris. einzigstes manko ist, dass das handy in der reinen ladeschale eingedockt sein muss.

    bei jedem audi kann man auch das handy über bluetooth verbinden, genauso wie im touareg und bei chris, nur kann man beim audi das handy lassen wo man will ;)
    im kofferraum, in der hosentasche, in der mittelarmlehne.....


    fakt ist der touareg hat bluetooth verbaut, nur muss als nebenbedingung das handy in einer ladeschale eingedockt sein.

    du kannst ja mal folgendes ausprobieren (funktioniert beim touareg nicht mit jedem handy):
    -schalte bei deinem handy bluetooth ein
    -drehe die zündung des touaregs
    -warte einen moment und suche dann mit deinem handy die verfügbaren bluetooth geräte.
    -dann erscheint in deinem display des handy irgendwas mit vw uhv
    -das ist das bluetooth moduls des touaregs
    -dann versucht du eine verbindung herzustellen
    -und gibst den pin ein: 1234
    -das handy wird verbunden
    -dann erkennt der touareg nach drei sekunden, dass dein handy nicht in einer ladeschale eingedockt ist und trennt die verbindung automatisch (hier ist ein akustisches signal zu hören)

    somit wäre die bluetooth fähigkeit des touaregs bewiesen ;)

    q.e.d.