Lach mal wieder...

• Erkenntnisse aus Schulaufsätzen
    2. Grundschulklasse

1. Die Bibel der Moslems heißt Kodak und Fuji heißt es auf Japansich, wenn man stirbt.
    2. Der Papst lebt im Vakuum schön wäre es
    3. In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit Gelatine hingerichtet das tat wenigstens nicht so weh
    4. Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse Vor allem an Weihnachten
    5. Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen ein schlimmes Schicksal
    6. Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. klingt auch logisch!
    7. Eine Lebensversicherung ist das Geld das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt. Stimmt genau! Und diese Leute leben dann meist unter einem anderen Namen in Brasilien oder so.
    8. Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kanichenschau geworden. Was für ein toller Papa9. Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist. lecker!
    10. Eigendlicn ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen. Bei Haustieren geht das schließlich auch.
    11. Adam und Eva lebten in Paris Da ist ja auch sehr sehr schön.
    12. Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel Das muss am Äquator echt witzig aussehen
    13. Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorn und hinten nur Schwanz haben. Auch das klingt verdammt logisch
    14. Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN. Und was muß man essen, um endlich DSL zu bekommen ?
    15. Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen. Doch, im Fett!
    16. Ich bin zwar nicht getauft, aber geimpt.  Das soll auch viel besser helfen.
    17. In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt. So häßlich ist Leipzig nun auch mal wieder nicht
    18. Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auch dem Bahnsteig.  War wohl dringend nötig nach der Fahrt ...
    19. Alle Welt horchte auf, als Luther 1517 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug. Das glaube ich allerdings auch
    20. Graf Zeppelin war der erste, dern nach verschiedenen Richtungen schiffte. Nur kein Neid
    21. Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet. Wenn er schon gerade dabei ist...
    22. Als unser Hund nachts an zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt. Ich glaube nicht nur an Aufregung. Die ist Dorfespräch
    23. Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte. Das tut man ja auch nicht
    24. Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen. Soche Aussagen können evtl. unter Umständen zu Problemen führen.
    25. Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.  Ups, aufgefallen...

• Sehr lustig! Bin mal gespannt, was mich da irgendwann erwartet.
    Aber es gibt auch einige Lehrersprüche im Netz. Hier eine kleine Auswahl:

(Beginn der Stunde) Macht mal das Fenster zu! Ich will rumschreien!

(vor einem Aufsatz) Ihr habt ne Fantasie wie ein eingetretener Gartenstuhl!

Dann muss die Schulleiterin nur noch ihr K.O. geben!

Wenn mal ein Feuer ausbricht, rennt bitte nicht brennend durchs Klassenzimmer!

Wenn ihr da hinten weiterschwätzt, werdet ihr gleich rausexpediert. Die Tür ist groß, da passen drei gleichzeitig durch.

Ich will jetzt anfangen zu unterrichten! Ich bin fest entschlossen!

Christoph, machen Sie sich doch nicht selbst schlecht, das machen wir schon hinterher!

"Heiner, kommst Du beim Schreiben mit?" - "Nein." - "Dann ist es richtig."

"Schätz doch mal, blamieren kannst Du Dich auf jeden Fall!"

Gruß
    Jenny