• Hi All,

    habe den T. soeben abgeholt (dazu schreibe ich morgen dann mehr... jetzt lese ich erstmal das Manual und freue mich :D

    Mir ist auf der Heimfahrt aufgefallen dass, sobald man den Fehler gemacht hat eine Musikquelle auszuwählen, die Musik nicht mehr abstellbar ist.

    Ich schaue gerade mal im Handbuch nach und siehe da:
    Radio geht an wenn man Radio auswählt (soll ja auch so sein)
    CD Wechsler geht an wenn man Cd auswählt (dito).

    Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Musik wieder aus?
    Es gibt laut Manual keine Stopp-Funktion.
    Diese geht nur wenn der interne CD player ausgewählt ist der aber dann nicht geht wenn man die Navi DVD drin hat.

    Heisst das nun dass ich das RNS immer auf AUX stellen muss oder die Lautstärke auf 0 stellen darf wenn ich mal keine Musik hören will?

    Das erscheint mir allerdings extrem blöd.

    Würde ich freuen wenn ihr ein wenig Licht in mein Dunkel brinden könntet.

    Gruss
    jow (happy!!!!!!)

  • Zitat von jow

    Heisst das nun dass ich das RNS immer auf AUX stellen muss oder die Lautstärke auf 0 stellen darf wenn ich mal keine Musik hören will?

    Wenn ich so drüber nachdenke, ist es aber genau so. Ist mir nur noch nie aufgefallen, weil ich nie nichts hören will...
    Übrigens, herzlichen Glückwunsch, und Willkommen als Praktiker....

    Gruß, Frank

  • Hat der Dicke keine "Mute"-Taste - die müsste Dein Problem doch lösen können...
    Beim Audi MMI durch kurzes antippen des Einschalt/Lautstärkeknopfes?!?
    Habe es beim Touareg aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert....

  • Hallo jow!

    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :trinken

    Nun zu deiner Frage. Die Mute-Taste gibt es glaube ich nur in der US-Version. Wenn du also bei aktiviertem Navi nichts hören willst, musst du schon die Lautstärke runterdrehen. Alternativ kannst du ja auch einen ungebrannten CD-Rohling in den Wechsler legen und den "anhören". :zwinker:

    Dass bei der Navigation im Hintergrund das Radio laufen muss, macht m.E. aber auch Sinn. Nur so kannst du nämlich die Verkehrsmeldungen empfangen, die das Navi verarbeitet.

    Thomas

  • Über die nichtvorhandene Ausschaltfunktion bin auch schon gestolpert. Bisher habe ich immer auf AUX gestellt, um das Radio oder den CD-Player auszuschalten. Ist aber schon eine merkwürdige Einrichtung. So als würde es niemanden geben, der nichts hören will, wenn er das Navi benutzt.

  • Zitat von Thanandon

    Läuft der Wechsler eigentlich während eines Telefonazs weiter oder hält er die Stellung?

    Bei Audi & DC hält er die Stellung und macht dort weiter, wo er aufgehört hat!


    Hallo Oliver,

    das tut er, auch der iPod geht in den Pause-Modus. War aber auch schon in meinem Bora so...