Sommerräder einseitig (außen) abgefahren-- hinten und vorne gleichmäßig nach ca 7000 km. Sind bei meinem Dicken bei gleicher Laufleistung schon mal getauscht worden. Das war allerdings beim ,ist dort vorher als Vorführer gelaufen. Hat da jemand ne Idee??? Um Vorzubeugen: Nein ich fahr nicht wie ein Henker .Gruß Heiko
Einseitig abgefahrene Reifen
-
-
Nimm doch mal kurz die Suchfunktion. Davon gibts unendlich viele Beiträge.
-
-
Hallo Xapathan, die Dot-Nummern usw gebe ich Dir noch .das vorab. Neuester Stand: Beim gewesen,Problem geschildert.Er hat die Räder gleich bei meinem Reifenhändler geholt und selbst gemessen.Danach hat er sich bei VW über eine Kulanz-Fahrwerksvermessung schlau gemacht-die haben ihr OK gegeben.ER sagte nomalerweise Garantie nur bis 10tkm bzw 1/2 Jahr.Meiner hat 20tkm 3/4Jahr.Beim Vermessen haben sie festgestellt,daß Spur und Sturz nicht iO sind-beides wurde natürlich eingestellt.Nun bin ich mal gespannt wie das mit den Reifen weiter geht.MfG Heiko
-
Berichte bitte mal, wie es weitergeht.
Mein "Freundlicher" hat den gleichen (dummen) Spruch wegen der Kulanz
losgelassen. Achsgeometrie vermessen: i. O. Messprotokoll liegt vor.
Angebot über neuen Satz Reifen kam mit Mondpreisen...Dann bin ich auch mal gespannt.
Hat noch jemand Erfahrungen mit abgenutzer Reifen-Schulter aussen?
Welche Fahrleistungen erreicht ihr (bisher) mit welchem Typ?
-
Threads zu diesem Thema gibt's ja genügend. Habe diese natürlich verfolgt.
Bin jetzt knapp 5 tkm gefahren auf Pirelli Scorpion Ice & Snow (255/55/18). Bisher keine erkennbare Abnutzung.
Oliver -
Hallo,
hab das auch schon wo anders geschrieben. Meine Dunlop Grand Treck nach ca. 3-4 tsd. km an der außenflanke fast platt. Meine Pirelli Ice & Snow nach ca 5 tsd.km noch wie neu. Mein Reifenhändler sagte dies voraus, und meinte die Werkseitig montierten Reifen hätten keine verstärkten Flanken, was die Ursache hierfür wäre?!?
Gruß
Thomas
P.S. Für meine nächsten Sommerreifen, die ich jetzt leider schon bald brauche, versprach er mir auch eine Beseitigung des Problems. -
Zitat von tthom
Hallo,
...und meinte die Werkseitig montierten Reifen hätten keine verstärkten Flanken, was die Ursache hierfür wäre?!?
Gruß
Thomas
P.S. Für meine nächsten Sommerreifen, die ich jetzt leider schon bald brauche, versprach er mir auch eine Beseitigung des Problems.
Ähmm...
ich habe die Winterreifen ab Werk (Felge Manhattan 8x18) bestellt und die kamen ab Werk mit den Pirelli Scorpion Ice & Snow.
Meine Sommerreifen Conti 4x4 (ab Werk) müssen sich noch beweisen.
Oliver