Standheizung für TDI's

  • Hallo Gemeinde,

    ich wollte, da ich noch keinen Beitrag drüber gesehen habe, auf diesem Weg mal mitteilen, dass Webasto mittlerweile (Jan. 06) eine Freigabe für die Steuerung der Zuheitzer als Standheizung erteilt hat. Kosten ca. 500,-€ mit Fernbedienung und Uhr ohne Einbau. Bei meinem Händler kostete der Einbau 160,-€

    Grüße aus Berlin

    Frank


    nich mehr den :frier:

  • :bremse: Hallo ist den die normale Standheizung mit Fernbedienung und Uhr nicht ausreichend. Sorry, aber hole morgen meinen 3 Dicken erst ab und hat noch nie eine Standheizung.

    Bisher immer :frier:

    Bis denne Dirk

    Je älter die Jungs , desto teurer ihr Spielzeug !!!

  • Zitat von Sundjäger

    :bremse: Hallo ist den die normale Standheizung mit Fernbedienung und Uhr nicht ausreichend. Sorry, aber hole morgen meinen 3 Dicken erst ab und hat noch nie eine Standheizung.

    Bisher immer :frier:

    Fuso meint sicher die aufrüstung des zuheizers zur standheizung

  • Zitat von Kleinschmidt

    Welche Aufgabe hat denn ein Zuheizer?

    :sonne:


    Hallo,

    zuheizen.. LOL...

    Da moderne Motoren (allen voran die TDIs) verhältnismäßig wenig Wärme abgeben, reicht das nicht aus um einen größeren Innenraum in vertretbarer Zeit auf Temperatur zu bringen. Da hilft der Zuheizer, der den Innenraum schneller beheizt, aber eben nur bei laufendem Motor. Darum gibt es jetzt einen Aufrüstsatz um diesen auch unabhängig vom Motor (vereinfacht ausgedrückt) betreiben zu können.

  • Zitat von FrankS

    ...das ganze sieht dann ungefähr so aus (siehe unten). Ist ganz bestimmt unabhängig vom Motor... :spam:

    Gruß, Frank

    Hallo Frank. :winken:
    Spitze, ist sogar noch angeschlossen. :D
    Das kalte Autochen hat wohl noch keine Steckdose, sonst wäre das bestimmt "serienreif". :lach: :lach:

  • Zitat von FrankS

    ...das ganze sieht dann ungefähr so aus (siehe unten). Ist ganz bestimmt unabhängig vom Motor... :spam:

    Gruß, Frank





    Das erinnert mich an kleine Petroleum-Öfen, die es in den 60er und 70er Jahren bei uns gab, (soweit ich mich erinnern kann). Die hatten die Form eines Kochtopfs, wurden in den Fußraum gestellt. Obwohl die Heizleistung "bescheiden" war, fackelte doch der eine oder andere P70 oder Trabbi ab, wenn man die Dinger nicht richtig betrieb.

    LG Roland

    PS: habe sogar ein Foto von dem Ding gefunden