Diebstahlwarnanlage


  • Hallo Holger,

    wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle einen Hund her :confused:

    geht das auch mit kleinen Kindern? Da muss wenigstens keiner an die Scheibe klopfen, denn still sitzen tun die ohnehin nie....

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Holger,

    wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle einen Hund her :confused:

    geht das auch mit kleinen Kindern? Da muss wenigstens keiner an die Scheibe klopfen, denn still sitzen tun die ohnehin nie....


    Hi Armin,

    geht auch mit der BESSEREN HÄLFTE! :zwinker: Hab´s versehentlich auf der Raststation ausprobiert und der Macht der Gewohnhjeit folgend zugesperrt...
    ...war noch keine 20m vom Auto weg *TUUUUUT-TUUUUUUUT-TUUUUUUUT-TUUUUUUUT-TUUUUUUUT-TUUUUUUUT*, habe schnell wieder mit der Fernbedienung aufgesperrt...

    Bernhard

  • Also ich habe eien Alarmanlage mitbestellt, und es hat beim ersten Einbruchversuch dei Diebe nicht davon abgehalten auch noch die Seitenscheibe einzuschlagen. :zorn:

    Beim zweiten (Ende November) und beim dritten (vor 3 Tagen) haben sie sich wenigstens darauf beschränkt, nur das Türschloß und die Abdeckung zu demolieren. :wut:

    Nach Auslesen des Fehlerspeichers hat die Anlage wohl beim letzten Mal angeschlagen und die Diebe verscheucht.

    Fazit (für mich): immer mitbestellen, es verhindert zumindest weitere Schäden/Diebstähle. Bei Nachbars ist das Auto nämlich ausgeräumt worden! :mad:

  • Ich lasse morgen sogar noch eine 2te Alarmanlage einbauen...

    SAT-Alarm von Dolphin, das Ding ruft mich und den ÖAMTC an und das Auto lässt sich orten.
    Bin vielleicht überängstlich aber meinen Allroad haben sie mir im Dezember gestohlen.

    Dazu noch:
    Nachdem mir ins Haus 2x eingebrochen wurde, in die Garage und Auto 3x, ins Büro 4x (und ich bin sehr vorsichtig, sperre alles zu und vor allem HABE ICH JA GAR NICHTS besonderes) stelle ich fest, dass man vom jährlichen Budget einen Teil zur Sicherung seiner Sachen ausgeben muss. Auch wenn die Versicherungen eh zahlen, es sind viele Scherereien, die man ständig hat. Traurig ist das!

    Wünsche euch allen, dass euch euer T (oder was auch sonst alles) erhalten bleibt.
    Karl

  • Meine Güte, da hat es dich aber ganz schön erwischt. :stern:
    Was heißt hier überängstlich, ich würde die Krise bekommen bei der Anzahl.
    Wo wohnst du denn, ist wohl ein heißes Pflaster.

  • Zitat

    Wo wohnst du denn, ist wohl ein heißes Pflaster.



    Nein, eigentlich nicht :)
    Aber in Wien ist die Einbruchsrate sehr hoch.... Freunden von mir haben sie ins Haus eingebrochen beide Autoschlüssel gestohlen und sind gemütlich weggefahren... :eek:

  • Zitat von holger.ihle

    Test Alarmanlage:
    ------------------------------------------------
    1. Lass Deinen Hund im Auto
    2. Fahrzeug mit Fernbedienung abschließen
    3. Lass einen Fremden gegen die Scheibe hauen, damit sich der Hund bewegt
    4. dann muss der Innenraumsensor ansprechen und Alarm schlagen

    Bitte macht den Test nicht mit eurem Hund, denn es ist auch IM Auto ganz schön laut. Man kann den Test auch ganz prima machen, wenn man einfach ein Fenster auf lässt und ins Auto greift oder einfach irgendwas auf die Rückenlehne stellen, Bindfaden dran binden und dann runterfallen lassen....

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    Bitte macht den Test nicht mit eurem Hund, denn es ist auch IM Auto ganz schön laut. Man kann den Test auch ganz prima machen, wenn man einfach ein Fenster auf lässt und ins Auto greift oder einfach irgendwas auf die Rückenlehne stellen, Bindfaden dran binden und dann runterfallen lassen....

    Gruß,

    Frank


    Im TT-R reicht schon ein Telefonanruf!

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Im TT-R reicht schon ein Telefonanruf!

    Gruß



    Im Passat hatte ich im Sommer das Auto mal mit offenen Fenstern im Schatten geparkt, da hat tasächlich eine durch das Auto brummende dicke Fliege ausgereicht, um die Innenraumüberwachung auszulösen!! :wow: ...
    ...äußerst unangenehm, wenn man daneben gerade ein Nickerchen macht!!! :o

    Bernhard

  • Mit dem Hund klappt es auf jeden Fall.

    Wir haben schon mal unsere Richele mit, die einem ausgewachsenen Kanichen kein Paroli bieten kann...

    Wenn die im Auto bleibt, wenn ich mal in ein Geschäft gehe, dann geht regelmäßig die Alarmanlage an.
    Also links hinter den Fahrersitzt greifen und das Innenraumüberwachung ausschalten.

  • Habe eigentlich auch schon alle Varianten (Kind im Auto, durchs offene Fenster greifen, mechanisch aufschließen etc.) ausprobiert.... allerdings wie lange läuft eigentlich die Alarmanlage ? Das habe ich noch nicht gewagt auszuprobieren ....

  • Zitat von tengel

    Habe eigentlich auch schon alle Varianten (Kind im Auto, durchs offene Fenster greifen, mechanisch aufschließen etc.) ausprobiert.... allerdings wie lange läuft eigentlich die Alarmanlage ? Das habe ich noch nicht gewagt auszuprobieren ....



    Hupe max. 30 sek., Blinker dauernd.

    Thomas

  • Zitat von metagross

    in der regel dreht sich kein mensch mehr um, wenn irgendwo eine sirene heult.:o



    Beim Auto scheint das wirklich so zu sein. Als bei uns am Haus die Alarmanlage anging, war die Polizei innerhalb von 5 Minuten da. Scheint also doch aufmerksame Leute zu geben. Hat auch was genützt. Ist nämlich beim Einbruchsversuch geblieben.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    . Als bei uns am Haus die Alarmanlage anging, war die Polizei innerhalb von 5 Minuten da. Scheint also doch aufmerksame Leute zu geben. Hat auch was genützt. Ist nämlich beim Einbruchsversuch geblieben.

    Thomas

    Ja, das lag doch aber sicher daran, dass die Alarmanlage mit einer Aufschaltung zur Polizei gekoppelt war, oder nicht ?!

    Ein Nachbar meiner Eltern hat eine Alarmanlage aus dem Billigbaumarkt (ohne POL Aufschaltung) - die geht alle paar Tage mal los- , neulich erst weider nachts, weil eine Ratte oder dergl. sie ausgelöst hat- da würde niemand mehr wagen die Polizei zu rufen und sich "lächerlich" zu machen.

    Gruss

    Martin

  • Hallo!
    Laut Aussage der Polizei wird hier bei uns folgendermaßen vorgegangen:
    Die Alarmanlage eines Fahrzeugs wird 3-4mal von den Autoknackern ausgelöst und vielleicht wird dann auch mal die Polizei gerufen. Wenn dann aber noch kein Schaden am Fahrzeug zu sehen ist, wird der Fahrzeughalter beim nächsten Mal von einem erneuten Fehlalarm ausgehen. Dann achtet erst recht keiner mehr auf den Alarm und die Einbrecher haben freie Bahn.

    Oder aber, es wird Alarm an einem Fahrzeug ausgelöst und ein anderes Fahrzeug wird "klar" gemacht.

    Jedenfalls läuft die Masche im Moment wohl recht gut.
    Daher würden wir bei jedem Alarm sofort rausgehen.

  • Hallo,

    soviel zur Aufmerksamkeit der Nachbarn:

    Im letzten Jahr löste die Alarmanlage an unserem TT-R in einer Nacht periodisch alle 10 Min. akustischen und optischen Alarm aus. Der "Kleine" konnte von uns nicht wahrgenommen werden. Sehr wohl jedoch von unseren Nachbarn.

    Der direkte, rief am folgenden Morgen um 10:00h!!!! an und beschwert sich, dass er in der Nacht um seinen wohl verdienten Schlaf gebracht worden sei.:zorn:

    Gruß

  • Zitat aus einem ähnlichen Thema :

    Eigentlich könnte man ruhig mal Sinn und Unsinn einer Alarmanlage diskutieren. Ich jedenfalls habe bisher immer ganz bewußt darauf verzichtet, und zwar aus folgenden Gründen:

    • interessiert sowieso keinen. Wenn heutzutage irgendwo ein Auto rumheult, gucken die Passanten bestenfalls strafend. Ich bin vor Jahrzehnten schon beim Aufbrechen meines (MRD-)Lenkradschlosses und Kurzschließen des Motors wg. verlorenen Schlüssels von interessierten Bürgern beobachtet und befragt worden: "Was machen Sie da?"; "Ich breche das Schloß auf und schließe den Bock kurz.";"Warum?";"Weil ich keinen Schlüssel habe.";"Ah ja, danke"...
    • Gelegenheitsdiebe in belebten Gegenden sind zu dreist und schnell. Wenn das Fenster auf ist, geht die Anlage eh' nicht; ist es zu, wird heutzutage ein Stein reingehauen und der Beifahrersitz abgeräumt.
    • "Ausbauprofis" (z.B. wg. Navi) legen blitzschnell die ganze Fahrzeugelektrik mittels Kurzschluß am Sicherungskasten lahm. Und ohne Batteriestrom geht auch keine Alarmanlage mehr
    • Fehlalarme. Passieren z.B. bei Hitze dauernd; das kann z.B. in unserem Stall schon mal einen Reiter vom Pferd hauen, der gerade am geparkten Fahrzeug vorbei kommt.


    Kurzum: ich halte den tatsächlichen Schutz durch eine Alarmanlage für eher gering.
    Servus
    Stefan


    Ich denke mittlerweile genauso wie Stefan darüber. Wer rein will, kommt auch garantiert rein! (ich meine :ins Auto:D )
    Ben