Hallo,
ich habe meinen R 5 TDI mit Vavona Holz Ausstattung gewählt. Leider habe ich bisher nur Myrte u. Nussbaum gesehen. Hat jemand ein Foto mit dieser Ausstattung ?
Danke
Tengel
Hallo,
ich habe meinen R 5 TDI mit Vavona Holz Ausstattung gewählt. Leider habe ich bisher nur Myrte u. Nussbaum gesehen. Hat jemand ein Foto mit dieser Ausstattung ?
Danke
Tengel
Hi
rollo68,
bei mir ist irgendwann letzte Woche das Holz in der Fahrertür zweimal geplatzt, habe ich nur zufällig bei geöffneter Tür (Sonne schien rauf) gesehen.
Gruss Wolf
ZitatOriginal geschrieben von Wolf
Hi
rollo68,
bei mir ist irgendwann letzte Woche das Holz in der Fahrertür zweimal geplatzt, habe ich nur zufällig bei geöffneter Tür (Sonne schien rauf) gesehen.
Gruss Wolf
Das DARF nicht platzen!!! Ist wohl ein Materialfehler, wahrscheinlich nicht richtig abgelagert und getrocknet. Könnte aber auch sein, dass der Einbau in einer warmen Halle mit kaltem Material erfolgt ist. Das verursacht Spannungen im Holz.
Würde ich in der Werkstatt bemängeln und austauschen lassen.
gruß
Heinz
Schalgt mich und nennt mich unwissend.
Bin ja immerhin noch "Theoretiker"!
Aber: Ist das wirklich Holz???
Eigentlich verbaut VW doch immer Plastik im Holz-Dekor.
Jedenfalls war es im Sharan und ist es beim Passat so.
Ich dachte nur der edle (*g*) Phaeton (ist das richtig geschrieben?) bekommt so etwas in "Echt"?
@ Joseph Nemo
Hallo,
da wollen wir doch mal zu Gunsten von VW davon ausgehen, dass wir echtes Holz bekommen haben....................
Gruß
james
Hallo,
so weit ich weiß ist es echtes Holz. Das in meinem Bora Highline war übrigens auch echtes Holz.
Angeblich zumindest
für die Vavona Holz - Bilder . Tut mir leid, dass es bei MT Problem gibt, wenn man einen link für dieses Forum postet. Kann ich nicht nachvollziehen.
Hallo,
Im Januar hatten pöse Puben meinen Passat aufgebrochen und leergeräumt. Dabei hatten die Pfuscher und unfähigen versucht die Airbags zu klauen. Durch den Schaden am Armaturenbrett konnte ich sehen, dass es sich nur um Dekoreinlagen handelt.
Oder gibt es Holz, das innen schwarzes stumpfes Plastik wachsen lässt?
Es ist sicher kein massives Holz!
Ich habe mal irgendwo einen Bericht darüber gelesen wie das Holz auf die Kunststoffteile kommt. Es ist eine sehr dünne Holzschicht die auf den Kunststoffträger aufgebracht wird. Keine Ahnung wie es genau geht. Die kompletten Leisten habe ich im Bora schon mal ab gehabt (beim FSE-Einbau) und habe sie mir mal betrachtet. Aber selbst von der Seite betrachtet konnte man nicht viel erkennen. Diese Schicht muss sehr, sehr dünn sein.
Mal ganz davon abgesehen spricht VW ja von "Einlagen AUS Wurzel/Vavona/Myrte-Holz" und nicht im "Wurzelholz-Look". Da muss dann schon echtes Holz da sein, sonst gäbe es wohl Ärger..!
Hallo,
Wirklich interessant! Würde mich interessieren, wie die das machen.
Forsche mal nach.
Aber so wie du das sagst, wird es wohl stimmen. Ansonsten würde ja wirklich eine vorsetzliche Falschinformation vorliegen.
Danke für die Info.
Grüße Alex
Zerbrich Dir nicht den Kopf.
Wir können es auch nicht nachvollziehen!!!
Habe in dem "On Road, Off Road" Buch etwas dazu gefunden und gescannt. Leider übersteigt der Scan die Größe des Attachments, deswegen hier ein Link auf meine HP:
http://www.agroetsch.de/images/touareg/holz.jpg
Also gehen wir weiter von echtem Holz aus
Danke für die Info.
Hast den Dicken für michnoch ein bissl mehr aufgwertet.
Es sah ja echt aus, aber dass es das auch ist habe ich bissher immer bezweifelt.
Echtes Holz!!
Tja, Korea und Japan, so wird ein Innenraum gestyled:D
Grüße und nochmals Dank
Alex