Heizung im Fond

• Habe eine 2C Klimatronic und für die hintere Sitzreihe gibt es ja eine einstellbare Heizung hinter der Mittelarmlehne der Vordersitze.

Da kommt nun nur nach rechts etwas raus. Links kommt gar nichts mehr, egal was man am Rädchen rumdreht.

Ich vermute, dass ein Luftkanal abgegangen ist.

Meine Frage: Wie kann man denn das Gehäuse öffnen um an die Luftkanäle zu kommen? Oder kann das auch an etwas Anderem liegen? :denker:

• Zitat von agroetsch

Hallo,

hast du mal mit einer Taschenlampe o.ä. 'reingeleuchtet, um zu sehen ob sie wirklich offen ist? Vielleicht stimmt ja wa am Rädchen nicht. Kann mir nicht vorstellen dass es bei der 2c unterschiedliche "Luftkanäle" gibt..!

Meiner Meinung nach müßten auch hinten 2 Luftkanäle verbaut sein, da sich die Zonen in "linken" und "rechten" Fahrzeugraum aufteilen.

• Zitat von Arndt

Ich habe da noch das passende Bild zu gefunden.

überall blaue Luft (also Kaltluft :D ), jetzt wissen wir auch warum einige kalte Füsse bekommen.

Ist also kein Mangel, sondern ein Feature :cool:

Ansonsten: schönes Bild, mich hat immer schon mal interssiert, wo die Luft hingeht, die in die Türfüllung geleitet wird.

• das ist die standart klima anlage mit den dazugehörigen luftverteilern. wenn ich zuhause ein bild der 4c finde, sete ich es heute abend mal rein

• Hallo Bernann,

laut SSP ist die Luftverteilung bei der Standard- und der 2-Zonen-Klimaanlage gleich.

• Herzlichen Dank schon einmal für die Grafik.

Ob das Rädchen nun nicht geht, kann ich nicht feststellen. Es kommt jedenfalls hinten Fahrerseite keine Luft an, und Be3ifahrerseite kommt Luft.

Unter den Fordersitzen (auf beiden Seiten) würde ich auch behaupten, dass keine Luft ankommt.

Weiß denn jemand, wie man die Mittelkonsole vorne und hinten (wo die Lüftungsgitter sind) ab bekommt, ohne etwas zu beschädigen?

Dann kann ich mal einfach reinschauen.:wow: