Ausgebrochener Nebelscheinwerfer - Wer hat das auch schon geschafft?

• Hallo,
    heute Morgen mußte ich kurz mit Nebelscheinwerfern fahren, dabei wunderte ich mich, dass ein NSW anscheinend nicht richtig leuchtete. Ich raus und da sehe ich wie der rechte Scheinwerfer irgendwo hinten in der Schürze hing. Also ab zum :) und der sagte nur "Ausgebrochen!!!".

Eigentlich bin ich mir keiner Schuld bewußt, aber die filigranen Halterungen des Scheinwerfers waren glatt gebrochen. Wie geht den so etwas?

Hat jemand mal eine Zeichnung aus dem ETKA wie das Teil befestigt ist und wieviel kostet der Spass wenn Scheinwerfer und vielleicht auch die Schürze gewechselt werden?

Eine Sch....... *grrrrrrrrrrr*

VG
    Tilo

• Servus,

Zitat von Tilo

[...]
    Eigentlich bin ich mir keiner Schuld bewußt, aber die filigranen Halterungen des Scheinwerfers waren glatt gebrochen. Wie geht den so etwas? [...]

vielleicht bist Du in einen Schneehaufen gefahren? Habe ich auch nicht für möglich gehalten, aber selbst an der Stoßstange des Iltis angebrachte STAHL-Halterungen sind bei einer Tiefschneefahrt infach abgeknickt...:(

Da könnte dann natürlich durchaus bei diesen Plastikhalterungen der Druck ausreichen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Uli,
    ich vermute, dass ich wahrscheinlich mal zu dicht an/ rein in einen Schneehaufen gefahren bin. Anders kann ich mir das "Ausstanzen" nicht erklären. Dass die Halterungen dermaßen filigran sind hätte ich nicht gedacht, knapp 1cm breit und 2.5mm dick und flach ohne irgendeine Versteifung.
    Unglücklich einschlagende Steine im Gelände haben da keine Probleme das Teil zu zerlegen. Wenn es das Glas noch ab kann, die Halterung m.E. nicht.

VG
    Tilo