Pirelli Scorpion Zero = Ganzjahresreifen?

• Ich will ja jetzt nicht für miese Stimmung sorgen...,

meine WR sind Pirelli Scorpion Ice & Snow,
    meine SR Conti Contact 4x4

also nix Winter und nix Ganzjahres - und wenn das - bei dem Reifenprofil - ein All-Terrain-Reifen sein soll, hatte der- oder diejenige keine Ahnung.

Oliver

• Ich überlege fast meine WR --> Pirelli Scorpion Ice & Snow auch
    im Sommer einzusetzen (also fast wie "GJR"), da sie sehr gut mit
    dem Auto harmonieren. Man muss dann nur bei der Geschwindigkeit
    aufpassen, da sie nur bis 240 km/h zugelassen sind.
    Als Alternative wären noch AT oder MT für den harten Einsatz.

• Miese Stimmung ???? bei mir doch nicht :D , bin inzwischen recht erfahren im "bemängeln"...

Hast du wirklich ab Werk bei der Erstauslieferung als Sommerreifen die Conti Contakt 4X4 bekommen ohne die GJR zu bestellen oder hast du sie nachträglich montiert ?
    Mir persönliche gefallen sie vom Fahrverhalten ausgezeichnet, wenn ich jetzt nicht bei CONTI nachgeschaut hätte, würde ich sie glatt für GJR halten, so gut liefen die auf dem Schnee.

• Zitat von metagross

in die verlegenheit von 240 km/h komme ich erst gar nicht.;)

Stimmt Stefan !
    Aber der Aufkleber der Werkstatt macht sich super. Zumindest waren "unwissende"
    Mitfahrer meist tief beeindruckt.;)

Gruß

Dieter:sonne:

• Zitat von metagross

hi dieter,

den aufkleber habe ich gleich abgemacht. jetz klebt noch der rest vom klebstoff an der zierleiste.:wand:

Hi Stefan,
    hätte ich auch, aber die StVO hat mich davon abgehalten, da Du bei WR den Aufkleber
    drin haben musst.:(

Gruß

Dieter

• Zitat von dummytest

Miese Stimmung ???? bei mir doch nicht :D , bin inzwischen recht erfahren im "bemängeln"...

Hast du wirklich ab Werk bei der Erstauslieferung als Sommerreifen die Conti Contakt 4X4 bekommen ohne die GJR zu bestellen oder hast du sie nachträglich montiert ?
    ...

Cont 4x4 direkt ab Werk !

Hatte bei der Händlerabholung alles am (WR) bzw. im (SR) Auto.

Oliver

• Zitat von T-REG

Cont 4x4 direkt ab Werk !

Hatte bei der Händlerabholung alles am (WR) bzw. im (SR) Auto.

Oliver

Das ist aber ein DING :wut:
    Dafür habe ich Aufpreis bezahlt.... :wand:

Mal sehen, was die VIP Hotline zu der Sauerei sagt

• Genau so... :wut:
    Ich habe ab Werk Ganzjahresreifen bestellt, kostet lt. Preisliste 160,- € Aufpreis...
    Geliefert wurde der Wagen dann mit genau diesen: CONTI Contakt 4X4...
    und du bekommst die selben Dinger als Sommerreifen ..... :confused:

Wo ist eigentlich mein Problem :stern:

• Servus,

Zitat von DerMeerdorfer

[...]Pirellis[...]
    Habe jetzt ca 20000km drauf und ich denke, daß ende des Sommers schluß ist mit den Reifen.

Also ich habe jetzt ebenfalls etwas mehr als 18Tkm drauf, aber ich glaube kaum, dass diese Reifen den Ende des Sommers noch erleben werden...bin von der Qualität nicht gerade überzeugt...um es mal positiv auszudrücken...:zorn:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

nach allem was ich hier so lesen durfte ist zumindest für den Dicken eine Fahrleistung der Reifen von 20-25tkm durchaus als normal anzusehen.

Mein 1. hatte mit ca. 50tkm den zweiten Satz Sommerreifen drauf, die Winterschlappen waren auch nach 3 Wintern ziemlich am Ende.

• Also ich hab vor genau einem Jahr meinen Dicken mit neuen Sommerreifen bekommen. Grand Treck (Dunlop). An denen waren im Herbst die Außenkanten schon total runtergenudelt, und das, obwohl die gerade mal ca. 3-4000 km gelaufen sind.
    Beim Winterreifen-Kauf meinte mein Reifenhändler, man braucht bei solch einem Fahrzeuggewicht unbedingt Reifen mit verstärkten Flanken, welche VW aber nicht werkseitig aufzieht. Er versprach, daß meine Winterreifen viiiiel länger halten würden. Da hab ich jetzt Pirelli Ice& Snow. Nach 4-5000 km Laufleistung sehen die noch aus wie neu.
    Ist bei meiner Jahreslaufleistung von gerade mal 8000 km nicht sehr aussagekräftig, aber der Unterschied zwischen den beiden Reifensorten ist rießig.

Gruß
    Thomas

• Servus,

Zitat von tthom

[...]Da hab ich jetzt Pirelli Ice& Snow. Nach 4-5000 km Laufleistung sehen die noch aus wie neu.
    Ist bei meiner Jahreslaufleistung von gerade mal 8000 km nicht sehr aussagekräftig, aber der Unterschied zwischen den beiden Reifensorten ist rießig.

welche Größe und welche Felgen fährst Du denn bei den WR?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.