Pirelli Scorpion Zero = Ganzjahresreifen?

• Zitat von tthom

Also ich hab vor genau einem Jahr meinen Dicken mit neuen Sommerreifen bekommen. Grand Treck (Dunlop). An denen waren im Herbst die Außenkanten schon total runtergenudelt, und das, obwohl die gerade mal ca. 3-4000 km gelaufen sind.
    Beim Winterreifen-Kauf meinte mein Reifenhändler, man braucht bei solch einem Fahrzeuggewicht unbedingt Reifen mit verstärkten Flanken, welche VW aber nicht werkseitig aufzieht. Er versprach, daß meine Winterreifen viiiiel länger halten würden. Da hab ich jetzt Pirelli Ice& Snow. Nach 4-5000 km Laufleistung sehen die noch aus wie neu.
    Ist bei meiner Jahreslaufleistung von gerade mal 8000 km nicht sehr aussagekräftig, aber der Unterschied zwischen den beiden Reifensorten ist rießig.

Gruß
    Thomas

Scheint aber auch an der Reifengröße zu liegen. Meine serienmässigen 235er mit Dunlop Grand Treck haben nach 10000km noch 7mm Profil, die Scropion Ice+Snow nach 10000km im Winter ebenfalls.

MFG

Lollo

• Ich fahre jetzt den P SC Zero bereits seit 1 Jahr. Auch im Gelände hat er mir treue Dienste geleistet (Sizilien-Tour damit gefahren). Auch die eine oder andere Schlammpassage konnte ohne Probleme gemeistert werden.
    Beim T-Treffen im Sept 05 bin ich eigentlich wegen eines Eigenfehlers hängen geblieben: Ich habe bei lockerem Untergrund das ESP nicht ausgeschalten und so hat mir die Elektronik den Saft abgedreht (ja und dann stand da noch der Baum :o )
    Steil bergauf auf Schlamm wird hingegen sicher ein Problem; Anfahren in dieser Situation geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
    Winterreifen, wenn reichlich SChnee liegt, ist er aber sicher keiner. Da fahre ich, höchst zufrieden, P Ice & Snow.

• Zitat von juma

Servus,

welche Größe und welche Felgen fährst Du denn bei den WR?

Ich hab die 255er auf 17 Zoll Felge bei beiden Reifen.
    Bei den Sommerreifen die Serienfelge (keine Ahnung wie die heißt), und die Winterreifen sind auf CMS Felgen(Name weis ich auch nicht). Waren die einzigsten, die die selbe Breite, wie die Serienfelge haben. Alle anderen Zubehörfelgen waren mind. 1/2 Zoll breiter. Das wollte ich nicht. Also wirklich beide Bereifungen exakt gleich.
    Gruß
    Thomas

• Servus,

Zitat von tthom

Ich hab die 255er auf 17 Zoll Felge bei beiden Reifen.

Dank Dir!
    Denke, da werde ich mich wirklich mal beim nächsten Winter ernsthaft mit beschäftigen :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Also heute ist wieder alles voller Schnee-Eis-Matsch gewesen, wenn da nicht so komisch herumrutschende Fahrzeuge um mich gesesen wären, hätte ich gar nicht gemerkt, wie rutschig es für die anderen ist! Meine "P Ice & Snow" sind suuuper!!!

.... und mein kleiner Schwarzer darüber natürlich sowieso.....

LG
    Michael

• Kann mich da bezüglich Dunlop Winter Sport M2 in 235/65 R 17 nur vollinhaltlich anschließen! :sonne:

Bernhard

• Zitat von iceage

.... und mein kleiner Schwarzer darüber natürlich sowieso.....

LG
    Michael

Aaach sooo......, das ist das kleine Schwarze wovon Männer träumen und ins schwärmen geraten? :lach: :lach:

• Zitat von jemy

Aaach sooo......, das ist das kleine Schwarze wovon Männer träumen und ins schwärmen geraten? :lach: :lach:

:spam:

genau jemy, und dieses KLEINE schwarze darf - wie man sieht - durchaus recht GROSS sein! :D

Bernhard

• Das sind ja auch "echte" Winterreifen. Habe ich auch und bin ebenfalls zufrieden. Wenngleich bei uns Schnee eher Fehlanzeige ist.

Thomas