Taschenlampe als Zubehör

  • In der Gebrauchsanweisung steht drin, daß man die Taschenlampe in der Steckdose NICHT eingeschaltet drin lassen sollte, wenn die Zündung abgedreht wird...dadurch könnte ich die Autobatterie entladen...

    Kann das jemand bestätigen???...wenn ich dem Faden bisher folge, herrscht hier Verwirrung, ob die Zigarretten-Steckdose überhaupt bei ausgeschalteter Zündung funktioniert...abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Taschenlampe ein Entladen der Autobatterie schafft...zumindest nicht innerhalb einer Nacht...

    Wo sind die Experten ???

  • Ich hab die Taschenlampe dauernd in der Mittelkonsole stecken (statt dem 12V Kunststoffdummy)

    Keine Probleme

    Zitat

    In der Gebrauchsanweisung steht drin, daß man die Taschenlampe in der Steckdose NICHT eingeschaltet drin lassen sollte



    Natürlich solltest Du sie vorher abdrehen (die Taschenlampe)

    :winken:



  • Ich meine ja nur, wenn man einmal aus Versehen die Taschenlampe an hat...daß es kein böses Erwachen am nächsten Tag gibt...???

  • Habe mich gerade extra nochmal zum Auto begeben um meine Aussage zu bestätigen. Habe mich ins Auto gesetzt und mit der FFB das Auto verschlossen. Sowohl das Navi leuchtete als auch der Adapter in der Buchse ( Photo wäre jetzt wohl zu umständlich ) Außerdem habe ich den Zigarettenanzünder aktiviert und er sprang nach ein paar Sekunden wieder raus und glühte. Der Touareg ist übrigens Baujahr 2005. Vielleicht gabs ja eine Änderung zum Facelift.

  • Also offensichtlich können wir das nicht klären, ob der Zigarettenanzünder bei Nicht-Zündung geht oder nicht...

    Bleibt aber nur die Frage, ob die eingeschaltete Taschenlampe im Zigarettenanzünder die Autobatterie in einer Nacht (oder so) entleeren kann...

  • Also offensichtlich können wir das nicht klären, ob der Zigarettenanzünder bei Nicht-Zündung geht oder nicht...

    Bleibt aber nur die Frage, ob die eingeschaltete Taschenlampe im Zigarettenanzünder die Autobatterie in einer Nacht (oder so) entleeren kann...


    Bei mir geht er auch bei abgeschalteter Zündung und das Navi hängt Tag und Nacht in der 12V Buchse. Einen Unterschied zwischen Raucher- und Nichtraucherausführung wird es wohl nicht geben oder?

  • Nur mal wieder zur Info ! :Applause: Für alle die sie noch nicht haben.

    Auf dem Originalkarton der Taschenlampe stehen folgende Informationen:

    - Für Volkswagen Fahrzeuge ab 1998
    - Leuchte in die Zigarettenanzündersteckdose stecken.
    - Ein- und Ausschalten durch Drehen des Leuchtenkopfs.
    - Leuchtzeit ca. 30 Min nach Voll-Ladung.
    - Ladezeit ca. 15 Stunden, dauerladesicher.
    - Lebensdauer der Leuchtdiode ca. 20.000 Stunden.

    Die Bestellnummer laut Aufschrift Originalverpackung lautet:
    7L6 947 175 A
    Made in Germany
    :top:
    Gruß:winken:
    Niels

  • Ich glaube, dass der Unterschied im Baujahr liegt.Bei der Nichtraucherausführung werden doch nur die Aschenbecher ersetzt und der Anzünder durch ne Taschenlampe. Alles Andere wäre doch zu viel Aufwand.

    liegt wohl kaum am Baujahr......

    mein Modell 2005 schaltete ab, auch mein Modell 2006 schaltet ab...
    (jeweils Bj. 2004 + 2005 im Spätherbst)

    es könnte aber sein, dass die Dosen noch wenige Minuten nach Zündungs-AUS aktiv blieben, das ist mir zumindest beim "Alten" in dunkler Erinnerung.
    Auf jeden Fall gingen aber auch dort die Dosen "Offline" nach ein paar Minuten .