Diesen Hinweis erhielt ich heute bei jedem längeren Bremsen. Auch das Ausschalten des Wagen beseitigte den Fehler nicht. Die Bremsleuchten sind übrigens nicht defekt. Ich bin am Nachmittag gleich zum gefahren. Einmal konnte ich es - Gott sei Dank - noch vorführen, dann setzte sich der Meister ins Auto und die Anzeige erschien nicht mehr. Also habe ich für Montag einen Termin gemacht. Er meinte, man bräuchte ca. eine 3/4 Stunde für die geführte Fehlersuche, da es sich ja offensichtlich um einen Elektronikfehler handele.
Hatte das schon mal jemand?
Thomas
"Bitte Bremsleuchten prüfen"
-
-
Hallo Thomas,
genau den Fehler hatte ich auch schon zweimal. Habe bisher noch nichts unternommen, da nach kurzer Zeit die Fehlemeldung wieder verschwand. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn Du bei Deinem warst.
-
Ich werde auf jeden Fall den Termin wahrnehmen, auch wenn seit meinem Besuch dort nichts mehr aufgetreten ist.
Thomas
-
Ich habe meinen Wagen heute wieder abgeholt. Die Zusatzbremsleuchte wurde getauscht. Die ging zwar beim Treten auf das Bremspedal, im Fehlerspeicher war aber wohl ein Defekt gespeichert. Also relativ harmlos!
Thomas
-
Hallo Thomas,
nachdem ich heute mal wieder den Fehler gemeldet bekommen habe, habe ich auch den Fehlerspeicher auslesen lassen. Auch bei mir scheint es die dritte Bremsleuchte zu sein. Wenn der Fehler nochmal auftritt, krieg ich auch 'ne neue spendiert.
-
Hallo Arndt,
warum hast du nicht gleich tauschen lassen? Ist ja keine große Sache, kommt man ja von draußen dran.
Thomas -
ja das liegt an der 3. bremsleuchte. es reicht schon, wenn ein paar led birnen etwas dunkler sind und einen höheren wiederstand haben. dann kommt wie meldung
-
Zitat von Thomas TDI
Hallo Arndt,
warum hast du nicht gleich tauschen lassen? Ist ja keine große Sache, kommt man ja von draußen dran.
ThomasDie Leuchte muß bestellt werden, hat mein nicht auf Lager. Man hat alle Verbindungen überprüft (kann ja auch ein Wackelkontakt sein....).Deshalb die Bitte, bis zur nächsten Fehlermeldung zu warten.