Hallo T-Freunde,
kennt jemand einen Tüv der den T als M1-AF (Mehrzweckfahrzeug) in die Papiere einträgt?
Wenn ich die M1-AF bekomme, welches die Voraussetzung ist, werde ich gegen die "unklare Rechtslage" klagen.
Gibt es T-Fahrer die die M1-AF schon haben.
Grüße aus dem Schwarzwald
Joe
Welcher Tüv trägt M1-AF(Mehrzweckfahrzeug) ein?
-
-
hallo,
sieht seit diesem jahr echt schlecht aus...
so weit ich informiert bin, brauchst du nicht nur den TÜV (was bestimmt das kleinere übel wäre), sondern musst auch dem finanzamt irgendwie glaubhaft machen, dass du die umschreibung "brauchst".
nach meinem stand der dinge, sind wohl ausnahmen; betriebe/handwerker die den dicken zur arbeit brauchen sprich also hänger ziehen u.ä.
würde sich bei deinem v10 aber lohnen, da nach einer möglichkeit zu suchen. -
DAS habe ich auch schon versucht.
Nach Auskunft des Vereins "PRO ALLRAD", Sitz in Leverkusen (so zu sagen bei mir um die Ecke), die etliche Klagen bundesweit laufen haben, fällt der "T" nicht unter Mehrzweckfahrzeug. Nach Aussage des Verantwortlichen Herrn Specht werden sog. SUV's diese Eintragungen Stand heute nicht bekommen.
Oliver -
Theoretisch ist alles möglich man muß es nur versuchen .
Übrigens haben wohl TÜV und Dekra von "Oben" die Weisung bekommen keine M1-AF Eintragungen vorzunehmen ,auch hier sind wohl noch Klagen anhängig .Öfters mal Offroad oder 4Wheelfun lesen da wird berichtet.