Hallo,
solche Ladegeräte werden bei Ebay wie Sauerbier angeboten.
Hat jemand Erfahrungen/Kenntnisse, ob man dies auch problemlos beim Dicken über den Zigarettenanzünder oder eine andere Dose anschließen kann?
Gruß
Batterie-Ladegerät
-
dreyer-bande -
3. Februar 2006 um 18:30
-
-
Nein leider nicht!
-
Hallo Hannes,
ich hab so ein Teil über Winter immer in meinem BMW stecken. Hab ich vor ca. 3 Jahren bei Conrad-Elektronik bestellt. Konnte die Batterie nicht abklemmen, weil dann die Service-Intervall-Anzeige zurückgesetzt wird, was Garantieprobleme verursacht hätte. Eine leere Batterie zu laden würde mit dem Teil min. 14 Tage dauern, wenn das Netzgerät nicht vorher durchbrennt. Aber um eine volle Batterieladung zu erhalten ist dieses Gerät bestens geeignet, und nach 5 Monaten kann man immer direkt starten. Beim Dicken hab ich das allerdings noch nicht probiert.
Könnte höchstens sein, daß der im Stand mehr Strom braucht, als das kleine Teil liefern kann.
Gruß
Thomas -
Hallo,
ich habe das niedliche Teil mal über die Bordnetzsteckdose an unsere BMW geklemmt.
Nach 24 Stunden hat sich die Gummikuh dreimal geschüttelt und war da.
Die Bordelektronik hat keine Zicken gemacht.
ABS und duales Bremssystem funktionieren einwandfrei.
Auch bei diesem Wetter hat es Spass gemacht die Maschine auf den Landstraßen zu bewegen.
Zu dieser Jahreszeit weckt sie auch die Aufmerksamkeit und lässt den einen oder anderen Autofahrer neidvoll hinterher schauen.
Abends kommt die "Kleine" jetzt wieder an den Tropf.
Gruß
P.S. vielleicht sollte ich das auch mit dem Dicken machen, dann kommt wenigstens kein Systemfehler mehr und dermuß nicht stundenlang sporadische Fehler löschen.
-
Zitat von dreyer-bande
[...]Zu dieser Jahreszeit weckt sie auch die Aufmerksamkeit und lässt den einen oder anderen Autofahrer neidvoll hinterher schauen.
Hallo Hannes,meinst du nicht es war eher mitleidvoll bei diesen Temperaturen
-