VAG-Com kennt sich da jemand aus?

  • Zitat von Gotscha

    Hi Dickifans,

    kennt sich jemand mit VAG-Com aus?
    ich suche die Einstellung für die Fensterheber.
    (AUf bzw. Zufahrautomatic bei FFB oder Schloss).


    Gruss
    Gotscha

    Geht nicht.

  • Zitat von Gotscha

    Hi Dickifans,

    kennt sich jemand mit VAG-Com aus?
    ich suche die Einstellung für die Fensterheber.
    (AUf bzw. Zufahrautomatic bei FFB oder Schloss).


    Gruss
    Gotscha

    also per schloss sollte es gehen, die fenster auf- bzw. runterlaufen lassen. funk ist leider nicht. :(

  • Traurig, mein alter Audi Baujahr 1998 hat bereits die Funktion Fensterbedienung per Fernbedienung als Serienstandard gehabt, der neue Touareg als Fahrzeug "Oberklasse" bietet dieses nicht.

    Im Konzern scheint man noch immer den VW als VOLKSWAGEN zu definieren während das Sahnehäubchen bei der Tochter Audi zu finden ist.

  • Ich sehe schon ist kein VAG-Com Spezi online.

    Schaut doch mal in die Bedienanleitung "Heft 3.1 Bedienung, Seite 59

    "Komfortöffnen und schließen"

    da ist es beschrieben.

    Hatte einen Seat Toledo, da musste ich es auch mit VAG-Com freischalten.

  • Das mit dem Kalender, war ebenfalls klasse Service von VAG,
    beim Kauf habe ich genau diese Frage gestellt, der Verkäüfer sagte ich sollte mir einen Kalender ans Amaturenbrett tackern.
    Ich hätte ja schliesslich einen als Werbegeschenk bekommen.
    Wenn ich an diesem Tag nicht gut Drauf gewesen wäre , hätte ich nebenan einen X5 gekauft und wäre damit dort vorgefahren.

    Das Fazit daraus, ich bin nie wieder mit diesem Autohaus in Kontakt getreten.
    Habe Ihn dann wo anders gekauft.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Gotscha,

    ja, so sind sie, die Verkäufer. Immer für ein Spässchen zu haben :zorn:

    Wegen der Schließfunktion schau einfach mal in DIESEN Thread, da steht eigentlich alles drin darüber.

    Ja hab ich auch schon gelesen, bringt aber keine Lösung.
    Der Softwarestand in diesem besagten Eprom ist seit 2 Jahren nicht verändert worden (Laut VAG) also sollte diese Codeposition vorhanden sein. Nach einem VAG-Com Check ist klar das ich die neueste Version drauf habe. Es sind aber laut VAG keine Positionen entfernt worden (immer nur dazu gekommen). Also wenn es bei anderen T´s geht muss es auch bei jedem machbar sein (Freischalten).
    Es ist ausdrücklich keine Sonderausstattung oder verbunden mit Keyless Access.
    Mein Freundlicher sagt es könnte ein Softwarebug sein.
    Ich glaub ich fahr mal damit nach Seat oder Skoda da gibt es Fachleute für VAG-Com.

    Danke euch trotzdem, und gebe euch Bescheid wie es gelaufen ist.

  • Zitat von Gotscha

    AUf bzw. Zufahrautomatic bei FFB oder Schloss.

    Hallo Gotscha,


    Vielleicht schreibst du erstmal genau, was du meinst.

    Zufahrautomatik? Also die Fenster komplett auf- und zufahren, ohne den Schalter die ganze Zeit gedrückt zu halten? Das ganze per FFB oder per Schloss?

    Oder meinst du nur eine Komfortschließung (ohne Automatik) per Schloss/FFB. Geht es bei dir auch per Schloss nicht?

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Frank,

    es heist laut Bedienanleitung Komfortschliessung.

    Per Schloss und FFB geht beides nicht.

  • Zitat von Gotscha

    Hallo Frank,

    es heist laut Bedienanleitung Komfortschliessung.

    Per Schloss und FFB geht beides nicht.

    Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

    Ist denn in der Bedienungsanleitung eine Komfortschließung per Schloss beschrieben? In meiner ist es beschrieben, ich habe es aber noch nie ausprobiert. Wenn es nicht geht, ist das klar ein Defekt und sollte vom :) entsprechend behoben werden.

    Eine Komfortschließung per FFB ist (bei mir) nicht beschrieben, nach allem, was wir bisher wissen, ist diese Funktion von VW beim Touareg nicht vorgesehen, kann also auch nicht beim :) eingeklagt werden, lässt sich aber mit einigem Aufwand und den richtigen ‚Werkzeugen’ einstellen, nicht aber mit VAG.COM

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

    Ist denn in der Bedienungsanleitung eine Komfortschließung per Schloss beschrieben? In meiner ist es beschrieben, ich habe es aber noch nie ausprobiert. Wenn es nicht geht, ist das klar ein Defekt und sollte vom :) entsprechend behoben werden.

    Eine Komfortschließung per FFB ist (bei mir) nicht beschrieben, nach allem, was wir bisher wissen, ist diese Funktion von VW beim Touareg nicht vorgesehen, kann also auch nicht beim :) eingeklagt werden, lässt sich aber mit einigem Aufwand und den richtigen ‚Werkzeugen’ einstellen, nicht aber mit VAG.COM

    Gruß,

    Frank

    Jau, habe eben mit dem Freundlichen von Seat (meine alte Werkstatt gesprochen).
    Der Werkstattleiter sagt ich soll mal vorbeikommen, das Thema ist bekannt. Das Prob. liegt wohl am Schlüssel. ich habe es mit dem anderen Schlüssel ausprobiert, und siehe da es geht aber nur mit Schlüssel im Schloß. Für die Sache mit der FFB muss das Steuergerät wohl neu geflasht werden wie er sagt.