AT Reifen für den Touareg

  • Vergesst dabei den Lastindex nicht. Bei 235/65 R17 braucht man 108 (1.000 kg),
    Holger's Reifen haben bei 275/70 R16 einen von 114 (1.180 kg), die 235/65 R17
    nur einen von 104 (900 kg).

    Gruß
    andreas

  • Ich kann Holger nur bestätigen.

    ..und wo sich ein leichter Schmierfilm gebildet hat, nützt nur noch ein Stoßgebet. :guru:
    Alles schon erlebt. :wow:

    Wer keine AT's oder MT's zu Hause herum liegen hat, so wie ich, der ist am Besten mit den Winterreifen im Gelände unterwegs.
    Die Profile setzen sich nicht so schnell mit Matsch zu als die Sommerreifen.
    Deshalb auch im Sommer nur mit Winterreifen ins Gelände.

  • Hier noch eine Entdeckung für den A/T Einsatz.

    255/55R18 109H General Tires Grabber AT2 (ca. 180.- / St.)

    General Grabber AT2
    Ein aggressives, griffiges, designstarkes und selbstreinigendes 5-Reihen-Profil, das höchsten Leistungsanforderungen auf der Straße und im Gelände gerecht wird
    Optimierte Laufflächenmischung bietet zuverlässige widerstandsfähigkeit gegen scharfkantigen Untergrund. An diesem Reifen ist nichts eckig-außer der Profilkontur. Und die ist der Garant für eine zuverlässige Bodenhaftung.

    Und der "Auto-Reporter" meint:
    Continental-Geländereifen Grabber AT² freigegeben bis 210 km/h
    ar - 13. Juli 2005. Die Continental-Tochter General Tire hat den Geländereifen Grabber AT² in der Größe 255/55 R18 109 H XL auf den Markt gebracht. Der Reifen sei sowohl für den Einsatz im Gelände als auch auf der Straße vorgesehen, so der Reifenbauer. Er ist der erste Geländereifen, der die Freigabe bis zur Geschwindigkeit von 210 km/h besitzt.
    Der Grabber AT⊃ ist für geländegängige Fahrzeuge wie Land Rover Defender, Mercedes G-Klasse oder VW Touareg entwickelt worden. Neben der Höchstgeschwindigkeit ist auch der Reifenquerschnitt von 55 Prozent neu im AT-Segment. Das Profil mit vier Längsrillen, in die Profilblöcke hineinragen, bietet bei einer niedrigen Geräuschentwicklung eine hohe Bodenhaftung. Außerdem verfügt der Reifen über zwei Stahlgürtel, die über die ganze Breite gehen und die Pneus widerstandsfähig gegen Beschädigungen machen sollen. (ar/nic)

  • Servus,

    Zitat von Xapathan

    [...]

    255/55R18 109H General Tires Grabber AT2 (ca. 180.- / St.)

    [...]

    hmmm....sieht interessant aus...wer probiert die mal aus, damit ich weiß, ob die was taugen? :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von juma

    wer probiert die mal aus, damit ich weiß, ob die was taugen?

    Ich hatte ja auf Erfahrungen gehofft - aber (wie immer) hilft nur selbst probieren.
    habe mir gerade einen Satz bestellt, Montage - wenns klappt - am Mittwoch.
    Ab Donnerstag ist dann die Assietta fällig.
    Wenn Du interessiert bist kann ich danach mal berichten, wie die Reifen sich verhalten haben?
    In diesem Zusammenhang kann ich nur das das Team von Herrn Mayerosch empfehlen!

  • Servus,

    Zitat von Xapathan

    [...]aber (wie immer) hilft nur selbst probieren.
    habe mir gerade einen Satz bestellt[...]

    sehr schön...:D

    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von EzioS

    :spam: Mein Dicker will auch so grobe Stollen und dann, aus Versehen, ueber die Karre von meinem Chef drueberrollen.............:D


    Das bringt auch keine Satisfaktion...... glaub mir

  • Zitat von Sandokahn

    Also ich bin zufrieden mit den "Gummis" :winken: :D :D :D :D


    Hallo Sandokahn,

    könntest Du mehr zu den Reifen sagen (Bremsweg, Abrollgeräusch, Komfort, Spritverbrauch)?
    Bin seit kurzem auch auf der Suche und hatte den Reifen schon in die engere Wahl gefasst, ein paar Tips könnte ich aber immer noch brauchen. Danke.

  • Zitat von jome

    Hallo Sandokahn,

    könntest Du mehr zu den Reifen sagen (Bremsweg, Abrollgeräusch, Komfort, Spritverbrauch)?
    Bin seit kurzem auch auf der Suche und hatte den Reifen schon in die engere Wahl gefasst, ein paar Tips könnte ich aber immer noch brauchen. Danke.

    Also zum bremsen kann ich sagen , das sie auf dem Niveau von Winterreifen liegen grobes Profil eben ,vom Komfort her sind sie besser als die Pzero Rosso die ich zuvor drauf hatte man kann auch mal über nen Gullideckel fahren ,ohne dass einem die Dritten aus dem Gesicht fallen.
    zum Verbrauch kann ich nix sagen was er braucht bekommt er , Zwischen 6,5 und 35 Litern ist alles drin.

    Abrollgeräusche produzieren sie ,sind aber nicht wesentlich lauter als die Spirelli Rosso Assi ,und hören tut man es nur bei offenem Fenster.
    für mich ein guter Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Geländtauglichkeit.
    und
    Sie haben ne brutalere Optik als das 20" Gerotz mit 275 ern

  • Servus Sandro

    Zitat von Sandokahn

    [...Bericht...]

    ...Du sprichst aber schon von diesen Reifen General Tires Grabber AT2, oder?

    Oder hast Du's jetzt von einem anderen Typ?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.