• Zitat von hrohunter

    ...Noch habe ich übrigens keine Nachricht, ob sie es repariert haben.

    LG Roland



    Bin schon neugierig, ob´s funktioniert und ob´s wirklich die Schlösser sind! Wieviele km bist Du denn mittlerweile mit Deinem gefahren?

    Viele Grüße aus dem Südosten...

    Bernhard

  • So, der dritte und letzte Teil.


    Anruf Freitag nachmittag vom Freundlichen: "Die Tür funktioniert wieder..."
    Bei der Abholung dann die Auflösung: "Das erste Ersatzteil war nicht defekt, es war für eine Tür mit mechanischer Kindersicherung. Sorry für die Umstände. So wie das in der Tür aqussah, war die schon bei Ausliferung nicht funktionsfähig." Es war weder meiner Frau noch mir bislang aufgefallen.
    Ursache der Reparaturverzögerung war die Bestellnummer für die Türmechanik, die offensichtlich falsch eingegeben wurde. Das gleiche Problem hatte ich beim Kauf von Gummimatten schon einmal. Mit dem Modellwechsel 06 (den habe ich) wurden auch einige Details wie die Befestigung der Fußmatten geändert. Wenn der Freundliche nicht darauf achtet, passiert sowas.

    Nun läuft er aber wieder:Applause: .

    Bernhard

    Moin ins schöne Ösiland! Habe gestern auf dem Heimweg vom Wald die 18tkm erreicht. Und bis auf die Tür und das defekte Leder an der Rückbank durch die Halterung des Trenngitters, habe ich absolut keine Probleme. Verbrauch mit WR: 11,4 l/100km.

    LG Roland

  • Zitat von hrohunter

    [...]Mit dem Modellwechsel 06 (den habe ich) wurden auch einige Details wie die Befestigung der Fußmatten geändert. Wenn der Freundliche nicht darauf achtet, passiert sowas.


    Hallo Roland,

    schön dass er wieder läuft!

    Die Änderung an den Fußmatten betraf nicht nur den Touareg sondern auch Polo etc. Außerdem war die Änderung zum MJ 2004. Da wurde von rund auf oval gewechselt. Sollte der :o eigentlich wissen.

  • Oh, Oh! Schon beim Modell 2004 ?!? Na das hätte ich mal früher wissen sollen. Mein :) sagte mir, dass das erst letztes Jahr passierte:klopf: . Egal - jetzt ist ja (bis auf das Leder) alles in Ordnung.


    LG Roland

  • Zitat von hrohunter

    Seit heute habe ich ein kleines Problem. Hinten rechts lässt sich die Tür von innen nicht öffnen. Gleich vorweg: Elektr. Kindersicherung ist ausgeschaltet (Fensterheber funktioniert). Zieh ich am Griff, passiert nichts, als ob wie bei der Kindersicherung etwas gesperrt ist. Gibt es da etwa wieder mal ein Knopf, den ich bislang übersehen habe:denker: , oder ist es doch ein Fall für die Werkstatt:wut: ??

    LG Roland


    hi, das problem hatte ich auch schon mal, aber da hatte ich die kindersicherung eingeschaltet und ein mitfahrer hatte hinten mal am hebel gezogen. danach ging nichts mehr, weder von innen noch von außen. nach einer woche kam der fehler wieder, aber ohne kindersicherung. hier half nur mehrmaliges öffnen und schließen von innen über die fernbedienung, danach ging es wieder.
    leider lässt sich dieser fehler nicht reproduzieren, sont hätte ich ihn mal der werkstatt vorgeführt.