Seit heute habe ich ein kleines Problem. Hinten rechts lässt sich die Tür von innen nicht öffnen. Gleich vorweg: Elektr. Kindersicherung ist ausgeschaltet (Fensterheber funktioniert). Zieh ich am Griff, passiert nichts, als ob wie bei der Kindersicherung etwas gesperrt ist. Gibt es da etwa wieder mal ein Knopf, den ich bislang übersehen habe , oder ist es doch ein Fall für die Werkstatt ??
LG Roland
Tür geht nicht auf
-
-
In der Tür selbst hast Du auch noch die Möglichkeit die K-Sicherung ein und auszustellen!
Check da noch mal bitte!
-
...ich hätte es mir denken können . Ich schau gleich mal nach (Wer die Bedienungsanleitung liest, ist klar im Vorteil). Komisch nur, dass das doppelt-gemoppelt ist.
LG Roland -
Sorry, habe nichts gefunden. Da, wo (lt. Bedienungsanleitung) die mechanische Sicherung ist, kann man weder draufdrücken, noch was schieben oder ziehen. In der Bedienungsanleitung fand ich auch nichts von einer zweiten Sicherung. Scheint wohl doch ein Fall für den zu sein???
LG Roland -
Ich könnte schwören, dass es an der Tür selbst einen Schlitz gibt, den man mit dem Autoschlüssel hin oder her drehen kann und somit die Sicherung ein bzw ausschaltet. Sow ares es zumindest bei meinm damals!
-
Zitat von Thanandon
Ich könnte schwören, dass es an der Tür selbst einen Schlitz gibt, den man mit dem Autoschlüssel hin oder her drehen kann und somit die Sicherung ein bzw ausschaltet. Sow ares es zumindest bei meinm damals!
Hallo Olli,
es kann sein, dass diese Möglichkeit mit der Umstellung auf automatische Kindersicherung zum Mj 2006 weggefallen ist.
Thomas -
-
Hi Thomas,
Das kann gut sein.
Gruß
Oliver
-
Zitat von stuempf
Ich bin ziemlich (99%ig) sicher, daß die manuelle Verriegelung weggefallen ist ...
Gruss Stuempf
Hallo,so ist es. Betätigen der Kindesicherung nur noch über den Schalter in der Fahrertür, der Fensterheber und Tür gleichzeitig deaktiviert.
Wenn du (Roland) also ein 2006er OHNE manuelle Betätigung (Schlitz in der Tür) hast und die Fenster sich hinten auf der richtigen Seite öffnen lassen, ist mit Sicherheit etwas defekt.
-
Armin
Hast recht, ich habe den manuellen Knopf bei meinem (MJ 2006) auch nicht mehr.Also war ich gestern (zum ersten Mal ) in der Werkstatt. Nachdem der Freundliche auch auf den Knopf erst tippte, war schnell klar - der ist es nicht.
Das hieß: Termin.
Und hier beginnt es, eine Storry zu werden.
Abgabe: heute früh, 7 Uhr. "Kann ja sein, dass wir ein Teil bestellen müssen", so der Freundliche. "Das muss bis 10 Uhr geschehen..." Ersatzwagen? Fehrlanzeige!! Der Freundliche: "Unser Kontingent ist ausgeschöpft." Hä, schon im Januar? Das ist doch ein Garantiefall, und ich brauche ein Auto!?! Achselzucken beim Freundlichen. "Wir können Ihnen ja einen Leihwagen auf Ihre Rechnung holen." Ich war perplex. Sorry, aber das ist mir bei DB NIE passiert! Meine Frau: "Für heute kannst du meinen Fabia-Flitzer haben."
16 Uhr war Abholung angesagt. 15.30 Uhr klingelt das Telefon. Der Freundliche: "Ja, also - der Wagen ist nicht fertig. Da muss das Türschloss gewechselt werden." Ich sauer: "Und? deshalb war er doch schon so früh drin - falls ein Teil bestellt werden muss." Der Freundliche: "Hm, ja. Das kommt erst morgen früh. Aber bis 12 Uhr ist der Wagen fertig." Zähneknirschend konnte ich nur noch "Na gut" sagen.
Fortsetzung folgtLG (vom leicht angesäuerten) Roland
-
VW Service.....da wo andere protzen können, kleckert VW halt (noch)!
Aber Kopf hoch wird schon wieder!
Im Notfall mal bei der VIP (?) Hotline Dampf machen! -
Hi Thanandon,
dabei hat es VW gar nicht nötig. Es geht mir ja nicht so sehr um den Ersatzwagen. Wenn keiner da ist, muss man halt sich was einfallen lassen. Kontingent alle, mit Verlaub, sowas würde ich meinen VIP-Kunden nicht mal erahnen lassen. Aber ich sehe es (gegenüber heute nachmittag) schon etwas gelassen und nehme es jetzt sportlich. Doch: auf Teil 2 bin ich selber schon gespannt .
LG Roland -
Hallo Roland,
Richtig so!
Wird schon wieder werden!
-
Hallo Roland,
die Touareg VIP-Garantie sichert dir sofort einen kostenlosen Ersatzwagen zu, wenn der vereinbarte Termin nicht eingehalten wird. Hättest also heute nachmittag einen abholen können!
Thomas
hier steht's:
Quelle: http://www.vw-service.de//PHP/UnsereSer…ereServices.php
Die neue Service Qualitätsgarantie gibt Ihnen Vertrauen und Sicherheit.
Und zwar ein ganzes Autoleben lang. So lange wie Ihr Volkswagen hält, so lange hält auch seine Service Qualitätsgarantie.
Drei Elemente machen diese Garantie zum Qualitätsversprechen.
Jede Arbeit wird selbstverständlich auftragsgemäß durchgeführt. Sonst machen wir alles gratis noch einmal.
Der Auftrag wird zum verbindlich vereinbarten Termin erledigt. Sonst gibt es gratis einen Ersatzwagen.
Jeder Punkt der Rechnung wird auf Wunsch erklärt. Sonst ist die Leistung gratis. -
Zitat von hrohunter
Armin
Hast recht, ich habe den manuellen Knopf bei meinem (MJ 2006) auch nicht mehr.
"Wir können Ihnen ja einen Leihwagen auf Ihre Rechnung holen." Ich war perplex.
Sorry, aber das ist mir bei DB NIE passiert!
LG (vom leicht angesäuerten) RolandHallo Roland,
die Leute unter mir haben einen 500er und bekommen nie einen Wagen. Dafür wurde bei der Insp. (20000 Km) alle Scheiben und Bremsbeläge ausgewechselt: Aussage "lt. Heft ! ??
DB anders
Gruss Wolf -
Hallo Wolf,
500er-Fahrer (wie überhaupt S-Klasse) sind (zumindest hier) die absoluten VIP-Kunden bei DB. Egal, ich warte nur auf meine bessere Hälfte, dann holen wir unsren Dicken wieder ab. Bin mal gespannt, warum die Tür defekt war.
LG Roland -
Zitat von hrohunter
Hallo Wolf,
500er-Fahrer (wie überhaupt S-Klasse) sind (zumindest hier) die absoluten VIP-Kunden bei DB. Egal, ich warte nur auf meine bessere Hälfte, dann holen wir unsren Dicken wieder ab. Bin mal gespannt, warum die Tür defekt war.
LG RolandHabe damit bei Daimler auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht...
Erst vor 2 Wochen wollte man uns, nachdem ein CL500 nicht rechtzeitig fertig wurde,
eine A-Klasse mit ohne Extras andrehen...
Nach Intervention beim Verkäufer ist es dann wenigsten noch eine C-Klasse geworden.
Ist bei einem 120.000 Euro-Auto ebenfalls ein schwaches Bild... -
Die gute Nachricht für alle Pessimisten: Es wird einen Teil 3 geben ....
Also: Anruf vom Freundlichen: "Tja, das neue Schloss ist da, aber offensichtlich auch kaputt... Der Wagen ist auseinandergebaut, und muss doch noch einen Tag hier stehen bleiben... Aber ich habe einen Ersatzwagen für Sie, einen Oktavia."
Meine Frau und ich haben ihn eben geholt.... Wie gesagt - Teil 3 morgen um die gleiche Zeit:( .
LG (der etwas säuerliche) Roland -
Zitat von hrohunter
Die gute Nachricht für alle Pessimisten: Es wird einen Teil 3 geben ....
Also: Anruf vom Freundlichen: "Tja, das neue Schloss ist da, aber offensichtlich auch kaputt... Der Wagen ist auseinandergebaut, und muss doch noch einen Tag hier stehen bleiben... Aber ich habe einen Ersatzwagen für Sie, einen Oktavia."
Meine Frau und ich haben ihn eben geholt.... Wie gesagt - Teil 3 morgen um die gleiche Zeit:( .
LG (der etwas säuerliche) RolandWie, was? Das neue Schloss soll auch kaputt sein??? Könnte da nicht vielleicht doch ein Fehler in der "elektrischen Betätigung" vorliegen (sorry für meine unfachmännische Ausdrucksweise, aber ich denke, Du weißt was ich meine).
Ich hielte eher die beiden Schlösser für funktionstüchtig und würde mal wo anders nach Fehlern suchen ...
Bin schon neugierig, was da rauskommt!
LG
Bernhard
PS: Roland, fahr doch mal mit dem Oktavia in den Wald und leg ihnen als Dankeschön eine frisch gesuhlte Wildsau in den Kofferraum, wenn die solchen Pfusch machen... -
Zitat von AceofspadeS
PS: Roland, fahr doch mal mit dem Oktavia in den Wald und leg ihnen als Dankeschön eine frisch gesuhlte Wildsau in den Kofferraum, wenn die solchen Pfusch machen...
Ich hatte das auch schon in Erwägung gezogen:D - aber so frech war ich dann doch nicht .
Noch habe ich übrigens keine Nachricht, ob sie es repariert haben.
LG Roland -