Radiobedienung am Lenkrad

  • [font=verdana, arial, helvetica] Hallo,
    ich habe im Touareg ein RNS2. Ich habe einen Sendersuchlauf der Radiosender durchgeführt. Nun sind alle erreichbarenSender gespeichert. Sechs Sender habe ich auf die Tasten am Display gelegt. Nun würde ich gerne an dem Rädchen am Lenkrad nur diese sechs Sender weiterschalten. Wenn ich an dem Rädchen weiterdrehe muss ich mich durch alle gespeicherten Sender quälen. Hat jemand ne Ahnung, ob ich eine Einstellung vornehmen kann, dass vom Lenkrad aus nur diese sechs Sender angesprochen werden?
    Gruß Otto
    [/font]

  • Zitat von Otto

    [font=verdana, arial, helvetica] Hallo,
    ich habe im Touareg ein RNS2. Ich habe einen Sendersuchlauf der Radiosender durchgeführt. Nun sind alle erreichbarenSender gespeichert. Sechs Sender habe ich auf die Tasten am Display gelegt. Nun würde ich gerne an dem Rädchen am Lenkrad nur diese sechs Sender weiterschalten. Wenn ich an dem Rädchen weiterdrehe muss ich mich durch alle gespeicherten Sender quälen. Hat jemand ne Ahnung, ob ich eine Einstellung vornehmen kann, dass vom Lenkrad aus nur diese sechs Sender angesprochen werden?
    Gruß Otto
    [/font]

    Das ist leider nicht möglich! Das Rädchen funktioniert nur so, wie es bei Dir ist! :wand:

  • Zitat von dschlei

    Das ist leider nicht möglich! Das Rädchen funktioniert nur so, wie es bei Dir ist!

    Kann ich leider auch nur bestätigen. Man glaubt es kaum - aber das ist das
    peinliche Bild, dass VW da abgibt. :zorn:

  • Na ja, kann man so und so sehen. Könnte man mit dem Rad nur durch die Stationstasten blättern, wäre das bestimmt anderen Usern nicht recht.
    Ich finde es wie es ist eigentlich ganz prima, denn die Stationstasten kann ich ja sowieso gezielt ansteuern, da weiß ich, was ich wo programmiert habe, ein kurzer Griff zum Radio und fertig.
    Mit dem Rädchen blättere ich dann durch die ‚unbekannten’ Sender, das dauert i.d.R. länger und daher finde ich es gut, dabei beide Hände am Lenkrad lassen zu können

    Gruß,

    Frank

  • Ich hatte mich ja der Hoffnung hingegeben, nach dem Jahr 2000 wird die Ergonomie über die Technikverliebtheit der Ingenieure siegen. Pustekuchen.

    Was ich seitdem in Form von Navigationssystemen, MP3 Playern(außer IPOD), Handies, Videorekordern u.ä. gesehen habe belehrt mich eines Besseren.

    Das Radio von VW gehört in die Kategorie: Geht noch

    Viel Schlimmer finde ich die gesamte Radiothematik im Audi A6, und BMW 1,5,7
    Einfache Dinge, welche man 1000x am Tag verwendet sind nicht griffbereit...... :zorn:

    Vielleicht sollte ich meinen Phillips DVD Rekorder in unseren BMW bauen.... die passen zueinander. :o

    Grüße
    Stuempf

  • :eek: Was ist beim Audi MMI nicht sofort griffbereit?!?
    Anders als beim BMW sind sowohl Lautstärke, Senderwechsel, CD-Titel-Wechsel uws. nicht nur über das MMI-Rad, sondern entweder über Lenkrad oder über direkte Schalter auf der Mittelkonsole steuerbar...
    Und das bei Automatik mit dem Arm auf der Mittelarmlehne.... wo er ja meistens liegt... ;)