Unserer ist nun auch da...

• was bringt dieses unterfahrschutzdingens denn? woraus ist es und wo an der tragstruktur wirds befestigt? nimmt doch nur bodenfreiheit. aber bei den endrohren ist die ja eh nicht gegeben.

nicht dass ich das nicht schick finde. nur im gelände leicht unpraktisch

• Zitat von syncrodriver

was bringt dieses unterfahrschutzdingens denn? woraus ist es und wo an der tragstruktur wirds befestigt? nimmt doch nur bodenfreiheit. aber bei den endrohren ist die ja eh nicht gegeben.

nicht dass ich das nicht schick finde. nur im gelände leicht unpraktisch

Ist nicht unbedingt unpraktisch. Ich fahre nur auf der Straße. Das ist auch mehr fürs Auge ;)

• Servus,

Zitat von syncrodriver

was bringt dieses unterfahrschutzdingens denn?

Nüschd...nur Optik...

Zitat von syncrodriver

woraus ist es und wo an der tragstruktur wirds befestigt?

Ist aus Plastik und wird einfach mit drei Blechschrauben an den Stoßfänger vorne verschraubt und mit einem Klebekit fixiert...

Der ist besser :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Zitat von juma

[...]
    Der ist besser :D

Genau... Ein bisschen Bodenfreiheit nimmt der zwar auch, aber nicht viel mehr als die 8mm die er selber dick ist.

Als ich ihn abmontiert habe (ist meiner da auf dem Bild) war ich entsetzt was doch schon an Schrammen drin war. Mit nur dem Serien-Plastik drunter wäre es das ein oder andere Mal sicher eng geworden...

• Zitat von agroetsch

Genau... Ein bisschen Bodenfreiheit nimmt der zwar auch, aber nicht viel mehr als die 8mm die er selber dick ist.

Als ich ihn abmontiert habe (ist meiner da auf dem Bild) war ich entsetzt was doch schon an Schrammen drin war. Mit nur dem Serien-Plastik drunter wäre es das ein oder andere Mal sicher eng geworden...

ich denke, da wäre auch nur etwas Plastik zerdeppert worden.... :cool:

diese "Schallschutzwanne" kostet nur 37 € und ist recht überflüssig, beim ersten Aufsetzen mit der Schnauze (auch in leichtem Sand) zersplittert die, dem Rest des Autos passiert aber gar nix. Grund ist nur die Konstruktion:
    fest angeschraubt an der weichen Stossstange und am Unterboden, die Stosstange gibt problemlos etwas nach, die Wanne kann aber nicht anders als kaputtgehen, weil der Rahmen sie auch noch auf der anderen Seite festhält.

• Servus,

Zitat von agroetsch

[...]Als ich ihn abmontiert habe (ist meiner da auf dem Bild) war ich entsetzt was doch schon an Schrammen drin war. Mit nur dem Serien-Plastik drunter wäre es das ein oder andere Mal sicher eng geworden...

das kann ich deutlich bestätigen. War am letzten Wochenende mal unter meinem gelegen und habe mit Schrecken festgestellt, dass da bereits einige tiefe Furchen im Alu sind :eek:
    Wenn ich da an das alte Plaste-Kondom denke, glaube ich, dass ich das mittlerweile schon mehrfach im Wald verloren hätte...
    Aber so habe ich den Vorteil, dass ich die lange Riefe, die ich beim Rückwärtsfahren im Boden mit der Anhängerkupplung ziehe, mit dem UFS wieder zudrücke :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• aja.

Die Aluplatte kommt meinen Vorstellungen schon näher. Wobei wenn ich an meinen kruppstahl am Bus denke....

zum Thema "da geht nur die Schallschutzwanne kaputt". Ein Unterfahrschutz ist dazu da aufzusetzen. Das heißt er muß theoretisch mindestens das halbe Fahrzeuggewicht tragen können. Weil man ja im Dreck das Rad/ die Achse komplett frei machen will um was unterzulegen. Hat man nur die Schallschutzwanne, so bricht diese im Falle eines Aufsetzers und der Wagen kommt auf den darunter verborgenen Teilen zum Ruhen. Unter Umständen ist das dann recht unangenehm bzw. teuer.

• Gestern hab ich denn meinen neuen Touareg Nr. 2 in WOB abgeholt. Ist schon lustig, wieviel neue Touaregs man an den umliegenden Tankstellen trifft. Es werden bestimmt so 3-4 neue Leute ins Forum kommen. Hab mich gewundert: Es waren noch für 120 km Sprit im Wagen. :Applause:

Meine Roswitha war allerdings traurig. Wir hatten seit Freitag uns einen Benz SLK mit 171 KW geliehen und sind mit bis zu 230 km/h über die Bahn gebrettert ( und das bei dem Wetter ). Es flossen fast Tränen, als wir ihn wieder abgegeben hatten.

Haben dann noch die Autostadt besichtigt und die 50 € Gutscheine auf den Kopp gehauen. Jetzt steht er vor der Tür und ich mußte natürlich direkt in dem Wetter meine Standheizung ausprobieren. :D

• Zitat von Joachim

Gestern hab ich denn meinen neuen Touareg Nr. 2 in WOB abgeholt. Ist schon lustig, wieviel neue Touaregs man an den umliegenden Tankstellen trifft. Es werden bestimmt so 3-4 neue Leute ins Forum kommen. Hab mich gewundert: Es waren noch für 120 km Sprit im Wagen. :Applause:
    :D

Herzlichen Glückwunsch!

Allzeit gute Fahrt wünscht

der Mac

• Zitat von agroetsch

Hallo Joachim,

viel Glück und Freude mit dem Neuen!!!!

Danke Armin,

und hier die Fotos.
    Ich hab anstatt die Bügel auf´m Dach die Reeling genommen. Siehst echt gut damit aus und windschlüpfriger sind sie auch.
    Wollte zwar nie einen silbernen, aber mit den Features vom Kong sähe es zu bunt aus. So ist er sehr schick.
    Hab so an Sondersachen: Standheizung, Xenon, großes Navi, 220 V, Automatic, Wendematte, Telefon Mittelarmlehne, Zuziehhilfe, Memory, Sienna Felgen, Leder Cricket, Wurzelholz Dekor, Multifunkt.-lenkrad, Licht-Sicht Paket,..

• Hallo Joachim,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen. Schaut doch gut aus, mal endlich eine alternative Farbe zu dem schwarzen Allerlei :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Zitat von Sittingbull

Hallo Joachim, herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen. Schaut doch gut aus, mal endlich eine alternative Farbe zu dem schwarzen Allerlei :zwinker: .
    Grüße von Stephan :winken:

Jetzt aber gaaanz VORSICHTIG Herr Sittig :spam:

• Zitat von Joachim

Danke Armin,

und hier die Fotos.
    Ich hab anstatt die Bügel auf´m Dach die Reeling genommen. Siehst echt gut damit aus und windschlüpfriger sind sie auch.
    Wollte zwar nie einen silbernen, aber mit den Features vom Kong sähe es zu bunt aus. So ist er sehr schick.
    Hab so an Sondersachen: Standheizung, Xenon, großes Navi, 220 V, Automatic, Wendematte, Telefon Mittelarmlehne, Zuziehhilfe, Memory, Sienna Felgen, Leder Cricket, Wurzelholz Dekor, Multifunkt.-lenkrad, Licht-Sicht Paket,..

H@llo Joachim,

Gratulation und eine allzeit "Sägezahn- und störungsfreie Fahrt!"

Ich habe mir die beiden Fotos mal vergrößert, ist das nicht das KONG-Wappen auf dem B-Holm? :confused:
    Du schreibst aber, daß Du bewusst nicht den "bunten Kong" haben wolltest!!! :confused:

• @ paul

er hat ihn bewusst nicht in schwarz genommen, damit das modell kong nicht so auffällig ist. deswegen die farbe silber, damit die spiegel und der unterfahrschutz nicht so stark hervorstechen wie bei einem schwarzen ;)

• Zitat von Patrickclouds

@ paul

er hat ihn bewusst nicht in schwarz genommen, damit das modell kong nicht so auffällig ist. deswegen die farbe silber, damit die spiegel und der unterfahrschutz nicht so stark hervorstechen wie bei einem schwarzen ;)

Genau,
    schwarz mit silbernen Spiegeln und silbernen Unterfahrschutz sah mir zu bunt aus. Wenn schon denn schon, alles in silber !