Hallo, unser V6TDI ist nun auch da
OK, nicht neu....9Monate gebraucht - von einem Werksangehörigen mit unserer Wunschkonfiguration bestellt.
Der ein oder andere kennt ja vielleicht die Möglichkeiten mit den Werksangehörigen
Es hat eigentlich keinen Tag gedauert, da ging dann bei uns schon die Bastelei los
Nachträglich haben wir anmontiert:
- Unterfahrschutz von Votex vorne und hinten
- Dachgepäckträger
- Schmutzlappen
- Endrohre (von INDY-Tuning)
Hab auch einige Bilder gemacht:
Unserer ist nun auch da...
-
Gladiator79 -
30. Januar 2006 um 08:12
-
-
Hallo Gladiator,
Glückwunsch! Besonders zu den Endrohren im Viererpack!
Jochen -
Hallo Gladiator,
Glückwunsch, schöne Farbe
Die Schmutzlappen sehe ich zum 1. Mal im "Vollbild", sehen besser aus als ihr Ruf
Der UFS gefällt mir vorne gut, nur hinten die Löcher für die PDC, kann man die Sensoren nicht silber lackieren
-
Danke, danke für die Komplimente.
agroetsch:
Ich war anfangs auch sehr skeptisch, was die Schmutzfänger betrifft. Aber optisch passen sie gut zum Auto und verschandeln nicht das Bild wie man es von der ein oder anderen Japanischen Kiste her kennt.
Wenn man wirklich das Fahrzeug nutz, um ins Gelände zu fahren - wo man auch mal tiefer einsacken kann, dann sollte man sie allerdings weg lassen. Sie sind doch recht steif und meiner Meinung nach würde das sogar beim verhacken dazu führen, dass vielleicht die Heckschürze verzogen wird, ehe der Schmutzfänger abbricht. Wenn man aber, so wie wir, das Fahrzeug eher als Straßenfahrzeug bzw. Feldwegfahrzeug (wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb) nutz, dann macht das schon Sinn. Die Verschmutzung der Seitenschweller ist deutlich geringer.
Was den hinteren Unterfahrschutz betrifft, so ist das zumindest von VW sp gewollt. der Kong wirg genauso ausgeliefert. Natürlich kann man nun darüber streiten, ob das gut ausschaut oder nicht. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das nicht besonders stört mit der PDC und auch der Übergang zwischen den Sensoren und dem Unterfahrschutz gut ausschaut. Obwohl das letzten endes alles "Plastik" ist... Wenn man es anstreichen wollte (ich denke mal, das geht) dann hätte man es sinniger Weise vor der Montage gemacht, damit keine schwarzen Ränder am Übergang zwischen Schürze und Unterfahrschutz entstehen. Und jetzt nachlackieren...bekommt man das wirklcih so sauber und vor allem in der identischen Farbe hin?... -
Hallo Gladiator79,
sieht Klasse aus Dein neuer (insbesondere die Endrohre ... ;-).
Bei mir sollte es am kommenden Freitag soweit sein.
Gute und beulefreie Fahrt wünscht
Doggy 01 aus´m Hesseland -
Und die Rohre vom Borko sehen auch gut aus ...
-
ufs nachzurüsten ist wirklich eine überlegung wert. wobei ich denke, daß bei mir die standheizung 1. priorität hat. man kann kalt nicht alles auf einmal machen.
-
Zitat von Gladiator79
OK, nicht neu....9Monate gebraucht - von einem Werksangehörigen mit unserer Wunschkonfiguration bestellt.
Der ein oder andere kennt ja vielleicht die Möglichkeiten mit den Werksangehörigen
Es hat eigentlich keinen Tag gedauert, da ging dann bei uns schon die Bastelei los
- Dachgepäckträger
- Schmutzlappen
Was hast du denn für den Unterbodenschutz bezahlt? Komplett? Und wie ist das mit der montage? Kann man das selber machen? Mit Kleber oder wie?
Habe einen R5, passt das auch?
Danke für die Antworten,
schönes Grüße aus Kassel, Maurice -
-
1. Was kostet denn der Unterfahrschutz komplett in Silber inkl. Kleber?
2 .Ist das schwer bzw. kompliziert anzubauen?
3. Man müsste sicherlich auch Ansteckbare Endrohre dran machen oder?
(Wegen der Aussparung)
Ich wäre über Erfahrungswerte sehr danbar.
Grüße aus Kassel Maurice -
Also, der Unterfahrschutz passt laut Votex an alle Modell mit Standart-Schürze. Egal ob R5, V6, V6TDI, V8 und V10. Auch wenn V8 und V10 eine etwas andere Jeckschürze haben...
zu den Kosten:
7L0071611A 666 Unterfahrschutz hinten, silber € 367,00 [Blockierte Grafik: http://www.votex-shop.de/intershoproot/…0071611A666.jpg][url='javascript:newWin('Produktbild','http://www.votex-shop.de/is-bin/INTERSH…,'scrollbars=no')'][Blockierte Grafik: http://www.votex-shop.de/intershoproot/…ldvergroess.gif][/url]
Für den harten Einsatz abseits der Strassen und den Schutz des Unterbodens vor Steinschlag und Schmutz. Aus eingefärbtem 4 mm dickem hochwertigem Kunststoff (ABS). Keine Lackierung erforderlich. Mit Deckel für Anhängevorrichtung. Farbe silber.7L0071608A 666 Unterfahrschutz vorn, silber € 356,00 [Blockierte Grafik: http://www.votex-shop.de/intershoproot/…0071608A666.jpg][url='javascript:newWin('Produktbild','http://www.votex-shop.de/is-bin/INTERSH…,'scrollbars=no')'][Blockierte Grafik: http://www.votex-shop.de/intershoproot/…ldvergroess.gif][/url]
Für den harten Einsatz abseits der Strassen und den Schutz des Unterbodens vor Steinschlag und Schmutz. Aus eingefärbtem 4 mm dickem hochwertigem Kunststoff (ABS). Keine Lackierung erforderlich. Farbe anthrazit
Die Endrohre würde ich nicht von votex nehmen da nur verchromt. Empfehle da z.B. die Endrohre eines Zülpicher Herstellers, die zu 100% aus VA sind. (Bei nur geringerem Aufpreis gegenüber den Votex-Rohren)
Umbau kann man selber durchführen. Die beiliegende Anleitung ist leicht verständlich und schlüssig. Ca. 4Stunden sollte man für den Unterfahrschutz vorne und hinten einkalkulieren (+Aushärtezeit für den Kleber).
Kleber gibt es von Votex. Ich habe von meinem VW-Händler sogenannten Elch-Kleber bekommen. Der wird auch in der Schiffsbauerei angewenden. Klasse Zeug...
Da ich beim Kauf des Unterfahrschutzes Glück hatte (konnet die jemanden abkaufen, der die sich fälchlicherweise gekauft hat) und durch eine Sammelbestllung, die ich für die Endrohre ins leben gerufen habe, kamen folgende kosten auf mich zu:
300Euro Unterfahrschutz vorne+hinten
375Euro Endrohre
10Euro Kleber
=
685Euro
Aber, wie gesagt, habe günstig den Unterfahrschutz bekommen. Die orginalpreise seht ihr ja oben...
Der Unterfahrschutz sieht auch ohne Endrohre gut aus. Man kann ja auch erst den Unterfahrschutz montieren, und dann immer noch entscheiden, ob die Endrohre sein müssen... -
Zitat von Gladiator79
Super Teil. Mich würde mal Interessieren was da für ne Reifen und Felgengröße drauf ist!??? -
Zitat von krodan
Super Teil. Mich würde mal Interessieren was da für ne Reifen und Felgengröße drauf ist!???
Hallo,das sind die 18 Zoll "Valley", die bekommt meiner am Samstag (Winter runter).
Bilder von 18-Zöllern (Dakar) auf meinem "alten" Touareg findest du in der Galerie.
-
-
Zitat von krodan
Und wie breit?? 255??
Hallo,bei mir: Ja. Beim Alten und beim Neuen.
-
Zitat von krodan
Und wie breit?? 255??
... hier hat du noch ein paar bilder der valley 255/55/18 ... -
-
Haben ja auch die Valley drauf. Muss dazu sagen, sind nur beding pflegeleicht.
also, wenn man mal schnell die felgen sauber machen möchte gehts nicht so flott, da die kleinen ausbuchtungen in den speichen etwas aufwendiger zu reinigen sind. Bei felgen wie z.B. atheo ist die pflege leichter.
nur mal so als anmerkung, wer auch auf plegeleichtigkeit achtet.
ps. es gibt natürlich auch wesentlich schlimmere, die man nur noch mit zahnbürste reinigen kann.... -
Zitat von Gladiator79
- Dachgepäckträger
- Schmutzlappen
Hallo Gladiator79,
wie hast du den Unterfahrschutz befestigt, ich weiß ja mit Kleber, aber versaut man sich da nichts?
Hast du den Kleber nur gepunktet angebracht oder großflächig? Ich bin halt einwenig skeptisch wie es aussieht wenn man die Blende mal wieder abmachen will wegen der Rückstände auf dem Kunstoff vom T!
Hält dieser UFS auch richtig, wie lange war die Aushärte Zeit?
Danke für diverse Tipps.
Maurice -
Also, entferung des Unterfahrschutzes...ganz sc hlecht. Da wirst du bestimmt Rückstände des Klebstoffes sehen.
Der Unterfahrschutz ist geschraubt und geklebt. Votex hat extra auflagen am Unterfahrschutz mit Einbuchtungen vorgesehen, wo der Klebstoff aufzutragen ist. Später, sofern man sauber arbeitet, sieht man nichst davon.
Ist der Unterfahrschutz einmal dran, sollte man ihn dran lassen, oder gleich ne neue Schürze mitbestellen. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass der Klebstoff den Kunststoff so Agressiv angreift, wie z.B. Sekundenkleber das macht, aber es ist eine sehr zähe Masse. Und ich denke, abknibbeln ist da nicht so einfach.
Aushärtezeit beträgt 24Stunden. -