• Zitat von Dieter131

    Nur hinten ??
    Muss besonders praktisch beim Ausladen loser Gegenstände sein. Geht wie von selbst.:spam:

    Gruß

    Dieter


    :spam:

    zum Beispiel ein Bierfass! :D :lach:

    Bernhard

  • Zitat von Thanandon

    Versuch mal einen Kinderwagen parallel zur Rückbank zu legen.

    Räder usw abmachen zählt nicht!


    Also Oliver, da muss ich Dir widersprechen.

    Wenn Du damit meinst, dass der Kinderwagen quer zur Fahrtrichtung (Längsachse des Kinderwagens im rechten Winkel zur Längsachse des Dicken :denker:) im Kofferraum liegend nicht hineinpasst, stimmt das nicht. Längs (Längsachse des Kinderwagens und Touareg parallel :rolleyes: ) geht´s sich aber wirklich nicht aus (oder meintest Du das:denker: ).

    Bernhard

  • also ich fahr ja noch ein a3 sb und selbst da passt unser erster kinderwagen rein ohne räder abzuschrauben oder sonnst was
    immo haben wir auch noch ein baggy von maclaren und der geht auch noch gut rein
    nächste woche "so gott will" bekommen wir dann unseren rehakinderwagen und da bin ich mir nicht sicher ob der noch gut passt
    aber ich hoffe doch das er dann gut in den q7 rein geht

  • ich habe mir den ersten touareg gerade wegen dem kinderwagen bestellt und hatte damit auch nie irgendwelche probleme... nur mußte ich halt den bügel umlegen... wer das nicht will muß sich wohl eher mit dem vw-bus anfreunden???

    vielleicht ist es aber auch nur eine frage der relation... beim umstieg vom porsche boxster zum touareg empfand ich den kofferraum schon als üppig... :)

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen Auto-Motor-Sport wird der Q7 mit V8 FSI ausführlich getestet. Das Ergebnis ist glänzend, fünf Sterne. Übrigens im nächsten Heft trifft er auf seine Mitbewerber im Vergleichstest, das ganze im Geländewagen-Extra.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    in der aktuellen Auto-Motor-Sport wird der Q7 mit V8 FSI ausführlich getestet. Das Ergebnis ist glänzend, fünf Sterne.

    So richtig überrascht mich das aber nicht ................ Tests bei Markteinführung von "großen deutschen Automarken" fallen immer mit 5 Sterne plus Extralob aus .......... :cool: :cool:

    LG
    reisender

  • Gestern waren wir hier bei der offiziellen Vorstellung des Audi Q7 eingeladen. War ne tolle Party, mit Jazz Band, deutschem Bier und deutschem Wein (all you can drink) und phantastischen High Class Snacks in einer Menge, dass das praktisch ein volles sehr feines Dinner war. Die ganze Angelegenheit hat 4 Stunden gedauert, mit Ansprache vom Audi Verkaufsleiter für die USA und noch ein paar hohen Audi Leuten von hier.

    Aber nun mal zum Q7! Leider muss ich gestehen, dass er mir und meiner Frau sehr gut gefällt! Von den Bildern die ich vorher gesehen habe, hatte mir eigentlich die Frontpartie nicht so gefallen, aber in Natura sieht sie eigentlich gut aus! Mir gefällt die Mittelkonsole mit Armlehne beim Audi besser als beim Dicken, ansonsten scheinen die Vordersitze in etwa gleich zu sein. Der mittlere Sitz in der Rückbank scheint nur für Kinder geeignet zu sein, was mir aber sehr gefällt, ist das man die Rücksitze verschieben kann. Die Sitze scheinen mit so etwas ähnlichem wie das Crickettleder im Dicken bezogen zu sein. Das Fahrzeug sieht schon klotzig und massig aus, aber wenn man den Q7 größenmäßig zu anderen Fahrzeugen in der Klasse hier vergleicht, ist er fast zierlich!
    Was mit nicht so gefällt, ist die relative geringe Kopffreiheit mit dem Panoramadach, und die relativ geringe Ladehöhe im Kofferraum. Was ich schrecklich und gefährlich finde, ist die elektrische Hektüre! Einer der Q7 stand da mit einem Boot angekuppelt (um die Zugfähigkeit zu demonstrieren, die etwa 500 Pfund geringer ist als beim Dicken), und da probierte ich die elek. Türe aus, und wäre fast erschlagen worden, da ich durch den angekuppelten Anhänger nicht richtig weglaufen konnte! Ne, das wär nichts für mich! Sieht im Prospekt gut aus, aber in der Praxis ist das ganz was Anderes!

    Für nächste Woche bin ich zu einer ausgiebigen Probefahrt eingeladen, und werde danach meine Eindrücke darüber berichten.

  • Hallo,

    am Wochenende bekam ich Besuch von den Neu-Q7-Fahrern thorstenclouds und patrickclouds aus dem Nachbarort.

    Einige Details wie z.B. das MMI sind schon einfach genial, da gibt es nichts zu meckern!

    Weniger faszinierend ist allerdings wie Audi einen 75k Euro Wagen mit Fingerabdruck im Klarlack (mitten auf der Tür) oder tiefen Kratzern im Lack am Fenster (vermutlich bei der Montage der Chromleisten passiert) durch die Endkontrolle bekommt...

    Falls gewünscht kann ich gerne den Link zum entsprechenden Thread bei MT posten...!

  • ist wirklich sehr unterhaltsam.
    man darf allerdings das schmunzeln nicht vergessen, sonst ist man von der realität einfach zu stark geschockt.

    http://www.motor-talk.de/t1253158/f318/s/thread.html

    und hier das thema standheizung

    http://www.motor-talk.de/t1259334/f318/s/thread.html

    schon peinlich ein auto auszuliefern ohne alles durchgetestet zu haben.

    wer noch fragen hat einfach drauf los schreiben. ich bin gerne bereit licht ins dunkle zu bringen


    gerade eben vor ein paar minuten kam ne telefonumfrage einer argentur die von meinem händler beauftragt wurde sich über die zufriedenheit von kauf, fahrzeugauslieferung und service bei mir zu erkundigen. zum glück bleibt das ganze anonym. aber ändern wird sich durch so ne umfrage trotzdem nix:Applause: