• Als Fahrer fühle ich mich im Touareg BEDEUTEND wohler, weil objektiv gesehen viel mehr Platz zur Verfügung steht, als im Q7.


    Den Bugatti hatte ich am Sonntag nachmittag (14.03.) auf dem Weg von Norden nach Süden auf der Autobahn gesehen. Ein Wahnsinn!! Am 15. ist er dann wohl offensichtlich wieder Richtung Norden unterwegs gewesen. Der unscheinbare schwarze Mercedes war übrigens auch auf dem Hinweg schon dabei. (Vielleicht haben da die Bodyguards dringesessen ;) )


    Jochen

  • der sonntag war aber nicht der 14.03.

    denn der mittwoch morgen an dem ich den bugatti gesehen hatte, war am mittwoch den 15.03 :D


    ich weiß gar nicht wieso man soviele negative einstellungen zum q7 hört.
    ich finde das auto hammer cool. ist auf dem aktuellen stand der technik und sieht auch gut aus.
    der touareg gefällt mir natürlich auch. trotzdem würde ich mir jetzt den q7 kaufen, da beide preislich gleich auf sind und der q7 das modernere auto ist und der touareg ja schon etwas betagt ist.
    ins gelände will ich eh nicht mit einem 70000 euro auto, von daher ganz klar q7

  • Zitat von Patrickclouds

    der sonntag war aber nicht der 14.03.

    denn der mittwoch morgen an dem ich den bugatti gesehen hatte, war am mittwoch den 15.03 :D


    ich weiß gar nicht wieso man soviele negative einstellungen zum q7 hört.
    ich finde das auto hammer cool. ist auf dem aktuellen stand der technik und sieht auch gut aus.
    der touareg gefällt mir natürlich auch. trotzdem würde ich mir jetzt den q7 kaufen, da beide preislich gleich auf sind und der q7 das modernere auto ist und der touareg ja schon etwas betagt ist.
    ins gelände will ich eh nicht mit einem 70000 euro auto, von daher ganz klar q7

    Was für ein Auto fährst du denn jetzt?

  • auch mein nächster könnte der q7 werden
    wenn dann der große Diesel endlich da ist....
    vw hat noch einiges nachzuholen: von technik bis service....aber das kennen wir ja schon...
    ansonsten gefällt mir der q7 auch sehr gut!


    Zitat von Patrickclouds

    der sonntag war aber nicht der 14.03.

    denn der mittwoch morgen an dem ich den bugatti gesehen hatte, war am mittwoch den 15.03 :D


    ich weiß gar nicht wieso man soviele negative einstellungen zum q7 hört.
    ich finde das auto hammer cool. ist auf dem aktuellen stand der technik und sieht auch gut aus.
    der touareg gefällt mir natürlich auch. trotzdem würde ich mir jetzt den q7 kaufen, da beide preislich gleich auf sind und der q7 das modernere auto ist und der touareg ja schon etwas betagt ist.
    ins gelände will ich eh nicht mit einem 70000 euro auto, von daher ganz klar q7

  • Zitat von Patrickclouds

    audi a6
    und die technik macht echt spass.
    vom fahrgefühl geht allerdings nichts an einem suv à la touareg oder q7 vorbei

    Der Q7 hat mir persönlich von außen sehr gut gefallen. Gut die platte Schnauze ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber sonst.
    Also, wie er von innen ausschaut da kann ich mich nicht mehr soooo genau erinnern. Nur der rießige, sehr hohe Kofferraum, die hohe Ladekante mit abstehender Stoßstange und natürlich die Überlänge ist mir gut in Erinnerung geblieben. Hab ihn ja nur 5Min. gesehen.
    Da ich auch gerne ins Gelände gehe, die Angst wie teuer das Auto war verliert sich, möchte ich das natürlich mit einem guten Off-Roader machen. So ein wischiwaschi Auto brauche ich da nicht, denn dafür ist er dann doch zu teuer, wenn man sich nicht darauf verlassen kann.
    Da Experten schon sagen das der Q7 besser auf der Strasse aufgehoben ist, muss ja was dran sein.
    Für mich gibt es deshalb nur der Touareg, der mir auch noch besser gefällt.
    Was mich jetzt mehr interessiert ist, wie das neue Facelift aussieht.

  • Zitat von Patrickclouds

    ...ich weiß gar nicht wieso man soviele negative einstellungen zum q7 hört.
    ich finde das auto hammer cool. ist auf dem aktuellen stand der technik und sieht auch gut aus.
    der touareg gefällt mir natürlich auch. trotzdem würde ich mir jetzt den q7 kaufen, da beide preislich gleich auf sind und der q7 das modernere auto ist und der touareg ja schon etwas betagt ist.
    ins gelände will ich eh nicht mit einem 70000 euro auto, von daher ganz klar q7



    Hallo,

    das Aussehen ist doch wohl Geschmackssache, a hört man zu JEDEM Auto Pros und Contras. Aber dass die beiden vom Preis her gleich sind, halte ich - zumindestens in Österreich - für ein Gerücht!
    Als ich mir letztens beim :) das Unterlegklötzchen für den Fahrersitz geholt habe, konnte ich mir den Q7 mal aus der Nähe betrachten. Mir persönlich gefällt die Front einfach nicht. Und was da alles auf der Mehrpreisliste stand, was bei der Österreich-Version des Dicken, als ich ihn bestellt hatte, Serie war, sagenhaft! Ich erinnere mich da beispielsweise an die beheizbaren Vordersitze. Und allein der Aufpreis für die Metalliclackierung beträgt beim Q7 über 1.300€, wenn ich´s noch richtig im Kopf habe (beim Dicken waren es immer hin auch fast 900€, klar beim Q7 hamse ja auch mehr zum Lackieren :D ). Mit demselben V6TDI wie mein Touareg und einer recht ähnlichen Ausstattung lag der über 8.000€ über meinem Dicken... :eek: ...und das ohne Sperren und Untersetzung! :D

    @jemy...
    SOOOO groß fand ich den Kofferraum gar nicht. Er ist zwar riesig lang (viel spaß, wenn Du da etwas weit reinschieben oder rausholen willst!) und auch breit, aber nicht sonderlich hoch, weil die überdimensionierten Staufächer (wieviel Abschleppseile nimmt man üblicherweise mit??) zwischen dem Kofferraumboden und dem Reserverad gut 15cm in der Höhe wegnehmen. Und innen drinnen wirkte er auf mich auch nicht so gelungen wie der Touareg, aber das ist wieder eher Geschmackssache...

    Bernhard

  • Da hat sich der Q7 aber etwas ungünstig zwischen -auch für amerikanische Verhältnisse- Dinosaurier der Straße gestellt. Die beiden Extended Cabs sind wirkliche Riesen. (Die gibt es dann sogar noch einen Zacken schärfer mit hinterer Doppelachse ;)



    Jochen

  • Zitat von hijacker

    Wenn man sich DIESES BILD so ansieht könnte man meinen Audi hat den Q7 komplett am Markt in den USA vorbei entwickelt :D

    Ist er auch! Er wird hier sicher ein Nischenfahrzeug sein, wie auch die R-Klasse von Mercedes. Ich hab noch keine R auf der Strasse gesehen. Die wie auch der Q7 werden vielleicht nur in Süd - Kalifornien gekauft???

    Ich weiß einfach nicht, wo der Q7 hingehört! Wenn ich viele Kinder hätte, wäre ein Van besser, wenn ich viel transportieren will, wäre ein Pickup, Suburban oder Expedition besser, wenn ich Offroad will wäre.........!

    Wo passt das Ding denn eigentlich hin?

  • Bei den hohen Import Taxen wage ich das ganz stark zu bezweifeln.
    Der asiatische Markt ist in fester Hand der asiatischen Hersteller!
    Die gleiche Frage wird man sich bei VW auch gestellt haben und das der Touareg so einschlägt hätte damals sowieso keiner geglaubt.
    Der Q7 wird seinen Platz, wo auch immer, schon finden!


    Zitat von jemy

    Vielleicht auf den Eurorasischen Markt???

  • Zitat von dschlei

    ...Ich hab noch keine R auf der Strasse gesehen.


    Ich schon, vor 4 Wochen hier am Flughafen in Austin.

    Den Q7 habe ich mir nun endlich mal live ansehen können, bin extra am Sonntag ins Audi- Zentrum nach Kassel gefahren. Dort stand ein silberner mit 19“ und ein schwarzer mit 20“ Bereifung. Auf den ganzen Bildern hat er mir schon nicht gefallen und live finde ich ihn auch nicht besser. Die Front ist ewig hoch und auch sonst finde ich ihn irgendwie unproportional, so wie diesen Volvo (XC??), der auch aussieht wie ein normales Auto um den Faktor 1,5 vergrößert.

    Lustig ist die automatische Heckklappe, ein kurzer Druck auf den Schalter und die Tür fährt automatisch auf. Meine Schwester ist dann nicht mehr an den Schalter gekommen, um sie wieder zumachen zu können...

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von Patrickclouds

    die heckklappe kannst du so einstellen, dass sie sich nur bis zu einer gewissen höhe öffnet, sodass auch kleinere menschen ohne tritthilfe an den knopf dran kommen ;)


    Da muß man dann aber vor dem ersten öffnen dran denken.... oder gut hüpfen können:spam:

  • Zitat von FrankS

    Ich schon, vor 4 Wochen hier am Flughafen in Austin.
    Den Q7 habe ich mir nun endlich mal live ansehen können, bin extra am Sonntag ins Audi- Zentrum nach Kassel gefahren. Dort stand ein silberner mit 19“ und ein schwarzer mit 20“ Bereifung.
    Frank


    Wie? Du kamst mal eben aus Austin zu mir vor die Haustür und sagst nichts? :trinken

    Ein Treffen im Autohaus wäre jedoch nicht zustande gekommen. Das Audi Zentrum Kassel ist für mich der Inkompetenteste Laden überhaupt. Und auch ein grund warum mein neuer ein Rex und kein Q7 geworden ist. Ich war eigentlich immer großer Audi Fan. Aber erstens finde ich ihn auf Fotos genausowenig schön wie du (noch kein liveerlebnis) und zweitens hat mir Das Kasseler "Service"zentrum gewaltig die Lust am Audi verdorben.

    Aber was führt dich nach Kassel?

  • Hatte am Sonntag eine Einladung zur Q7-Roadshow und ganz ehrlich das wäre der würdige Nachfolger für den Touareg.

    Navi, MMI, Rückfahrkamera, Sideassist und Kofferraumöffnung einfach genial, zusammen mit Leder-Alcantara-Sportsitzen hat mir das Auto super gefallen, die 5,08 m haben absolut nicht gestört.

    Allerdings kein Berganfahr-Assistent.

    Nobodyis perfect.

    Wenns finanziell passt in 2 Jahren vieleicht.


    Dietmar