Audi Q7
-
darkdiver -
29. Januar 2006 um 16:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat von jemy
Stimmt.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der hat doch bestimmt einen anderen Böschungswinkel.
Der Freefall....ahhhhhhhh......
u.s.w.Ja, der hat mich auch zusammenzucken lassen - aber so gross ist die Differenz gar nicht - habe die Zahlen nicht im Kopf, aber mit der Luftfederung
gibt es auch einen Lift-Modus. In dem erreicht er auch eine Wattiefe von 535mm...Halt - hatte doch einen Prospekt in der Nähe (habe ich eingentlich immer... :D)
Böschungswinkel im Lift-Modus vorne 24°, hinten 25,4°...
Ich glaube der Dicke hat etwas im Bereich von 27,... - 28°, oder???Rampenwinkel übrigens 23,8°
-
Zitat von bodo1966
@ Corvette
Wenn es davon nicht so viele in Deutschland geben sollte - umso besser...
Deine Vorliebe für den Dicken kann ich voll und ganz verstehen - wenn der
Q7 nur 2 oder 3 Monate später gekommen wäre, hätte ich mir sicherlich auch
einen T gekauft. Deswegen bin ich ja auch hier....
Allerdings - eines macht mir doch etwas Sorgen - gibt es denn einen "Dicken" der
vielleicht 20.000 km gelaufen hat OHNE irgendwelche ärgerlichen Macken? Wenn
man, wie ich in den letzten Tagen, die Threads mal so durchgeht - klingt für einen
"Frischling" nicht wirklich sehr positiv...Bodo
Habe meinen letzten Touareg mit 46.000 km (in 18 Monaten) zurückgegeben.
Eine Inspektion bei 31.000 km.
Eine Rücklichtbirne bei 34.000 gewechselt.
Reifenwechsel
Mehr Werkstattbesuche waren nicht notwendig.
Vor 7 Jahren aber einen Audi A6 Avant nach 12 Monaten gewandelt aufgrund drastischer Elektronikprobleme.
Seitdem überzeugter VW-Fahrer (2x Sharan, 1 x Touareg), der die Werkstatt nur zur Inspektion, Reifenwechsel oder Birnchenwechsel sieht (Ist nicht übertrieben).Gruß
Günter -
Zitat von lemke_edv
Habe meinen letzten Touareg mit 46.000 km (in 18 Monaten) zurückgegeben.
Eine Inspektion bei 31.000 km.
Eine Rücklichtbirne bei 34.000 gewechselt.
Reifenwechsel
Mehr Werkstattbesuche waren nicht notwendig.
Vor 7 Jahren aber einen Audi A6 Avant nach 12 Monaten gewandelt aufgrund drastischer Elektronikprobleme.
Seitdem überzeugter VW-Fahrer (2x Sharan, 1 x Touareg), der die Werkstatt nur zur Inspektion, Reifenwechsel oder Birnchenwechsel sieht (Ist nicht übertrieben).Gruß
GünterHallo Günter!
Na, das ist doch mal eine Aussage. Habe mir wirklich schon Sorgen gemacht, ob Die da in Bratislava auch vernünftige Autos bauen können.
Vielleicht solltet Ihr einen eingen Thread für solche Fälle und Aussagen eröffnen und diesen immer ganz nach oben stellen....
Macht bestimmt einen guten/besseren Eindruck...Gruß Bodo
-
IOch hab mir mal den Spass gemacht, und die Abmessungen von Touareg, Q&, Chevy Suburban und Ford Expedition zusammengestellt. Da kann man dann sehen, dass der Touareg winzig klein ist, und auch der Q7 eigentlich nicht mehr als ein Liliputaner ist wenn man mal RICHTIGE SUV's als Vergleich heranzieht! Jezt aber bitte nicht
Dimension Chevy Suburban Ford Expedition VW Touareg Audi Q7
Länge 5570 mm 5758 mm 4755 mm 5086 mm
Breite 2004 mm 2029 mm 1928 mm 1983 mm
Radstand 3302 mm 3482 mm 2855 mm 3002 mm
Höhe 1869 mm 2370 mm 1727 mm 1737 mm
Bodenfreiheit
(Stahlfederung) 213 mm 206 mm 210 mm 205 mm
Gewicht 2497 kg 3261 kg 2307 kg ???? -
Die Tabelle sah ganz ordentlich aus im Erstellungsfenster. Ist nicht meine Schuld wenn die blöden Computer da was komisches draus machen!!
-
Zitat von dschlei
Glaub ich nicht, da der Ladelevel im Dicken ja im Endeffekt das gleich ist (sogar mehr, da sich das ganze Fahrzeug absenkt), und das ist hier auch nicht deaktiviert!
Der Unterschied ist aber, dass beim Touareg der Motor laufen muss und die Türen zu sein müssen (oder ist es nur die Fahrertür?), ansonsten fährt er nicht runter.
Beim Q7 soll das Runterfahren auch im ‚Stillstand’ von außen funktionieren. Es muss ja nicht mal einer drunter liegen, langt ja auch schon, wenn sich der Einkaufswagen unter die Stossstange schiebt und das Auto darauf abgelassen wird....Gruß,
Frank
-
Zitat von FrankS
Der Unterschied ist aber, dass beim Touareg der Motor laufen muss und die Türen zu sein müssen (oder ist es nur die Fahrertür?), ansonsten fährt er nicht runter.
[...]
Hallo Frank,der Motor muss nicht unbedingt laufen, geht auch ohne. Solange die Luftspeicher genügend Vorrat haben
Aber die Türen müssen alle zu sein.
-
Zitat von dschlei
IOch hab mir mal den Spass gemacht, und die Abmessungen von Touareg, Q&, Chevy Suburban und Ford Expedition zusammengestellt. Da kann man dann sehen, dass der Touareg winzig klein ist, und auch der Q7 eigentlich nicht mehr als ein Liliputaner ist wenn man mal RICHTIGE SUV's als Vergleich heranzieht! Jezt aber bitte nicht
Dimension Chevy Suburban Ford Expedition VW Touareg Audi Q7
Länge 5570 mm 5758 mm 4755 mm 5086 mm
Breite 2004 mm 2029 mm 1928 mm 1983 mm
Radstand 3302 mm 3482 mm 2855 mm 3002 mm
Höhe 1869 mm 2370 mm 1727 mm 1737 mm
Bodenfreiheit
(Stahlfederung) 213 mm 206 mm 210 mm 205 mm
Gewicht 2497 kg 3261 kg 2307 kg ????Na, sag ich ja....
So gross ist der Unterschied auch wieder nicht..
Mal im Ernst - wenn ich wirklich tagtäglich mit dem Fahrzeug in diversen Großstädten unterwegs und dort dann auf Parkhäuser angewiesen wäre, würde ich vielleicht anders denken....
Aber meistens bin ich zwischen Zuhause und Firma unterwegs, da habe ich aussreichend grosse Stellflächen, das gilt zum Glück auch für die Filialen in BO und K, wo ich ab und zu mal hinfahre.
Nur das Hotel in Hamburg, in dem ich während der Cyclassics immer wohne, werde ich wohl wechseln müssen - die haben aus grauer Vorzeit so ein Drehscheiben-Fahrstuhl-System, da würde es aber auch für den Dicken mehr als eng...
Ansonsten freue ich mich schon darauf, demnächst X5 und Konsorten die komplette Sonne zu verdunkeln...
Und da schliesse ich den Dicken ausdrücklich aus... -
Zitat von FrankS
langt ja auch schon, wenn sich der Einkaufswagen unter die Stossstange schiebt und das Auto darauf abgelassen wird....
Gruß,
Frank
Hi Frank,
ich weiß nicht wie groß in Austin die Einkaufswägen sind, hier in Aschaffenburg und Umgebung schafft es keiner den Einkaufswagen unter die Stoßstange des Dicken zu schieben.
So klein ist er nun doch nicht. -
Frank meint vieleicht die Kindereinkaufswagen (mit der Stange und der Fahne dran).
-
Zitat von Arndt
Frank meint vieleicht die Kindereinkaufswagen (mit der Stange und der Fahne dran).
Jetzt weiß ich wenigsten wofür die Fahne ist, um ihn unter dem Dicken rauszuziehen.
-
Obwohl der Q7 einige Zentimeter größer ist als der Touareg, fährt er sich aber deutlich handlicher und agiler. Dafür gibt es drei Hauptgründe:
1. Der Q7 ist bei vergleichbarer Ausstattung leichter als der Toureg.
2. Das Torsen mit seiner 60/40-Verteilung erleichtert deutlich das Einlenken in Kurven.
3. Die Fahrwerksabstimmung ist etwas sportlicher/straffer.
Für jemanden, der das Fahrzeug ausschließlich auf der Straße oder auf Feldwegen bewegt, ist der Q7 sicher die bessere Wahl. Nur in schwerem Gelände kann er halt nicht mit dem Touareg mithalten.Boris
-
Das sehe ich genauso!
Obwohl sich Audi auch noch mit der Ipod Lösung für die neuen Modelle mit Lichtleiterwellen (A6 & A8) sehr schwer tut und ncih vor Mitte des Jahres mit einer Audi Lösung zu rechnen ist. Aber Gott sei Dank gibt es ja den Zubehör Markt!
Zitat von 0xDer wichtigste Vorteil des Q7 ist die Audi-Ergonomie ...
Da hat VW noch einiges nachzuholen (MMI, n gscheites NaVi, ACC, alles aufgeräumt und hat seinen Platz ... )
Grüssledrrr 0x
-
Alles in allem ist der Q7 ein tolles Auto. Während einer Vorpräsentation am World Economic Forum wurde ich eingeladen und konnte den Wagen von A-Z inspizieren (leider nicht fahre ). Die Verarbeitungsqualität und die Optik im Innenraum ist toll. Leider wird der Wagen praktisch "nackt" ausgeliefert, was enorme Kosten beim Zubehör mit sich bringt. Die allgemeine Optik gefällt mir nicht unbedingt. Die Front hat was von einem Pottwal (von der Seite her gesehen).
Ich bleibe beim T.
Greez
Adrian -
-
Enge Tiefgaragen machen weder mit dem Touareg Spaß noch mit dem Q7 und in normalgroßen Tiefgaragen hatte ich bislang mit dem Q7 noch keine Probleme.
Subjektiv fühlt sich der Q7 von innen beim Fahren nicht größer an als der Touareg.Boris
-
Zitat von Bobu
Enge Tiefgaragen machen weder mit dem Touareg Spaß noch mit dem Q7 und in normalgroßen Tiefgaragen hatte ich bislang mit dem Q7 noch keine Probleme.
Subjektiv fühlt sich der Q7 von innen beim Fahren nicht größer an als der Touareg.Boris
Kann ja nicht wahr sein....
Alle fahren mit den Dingern rum, ich durfte nur eine Stunde und muss jetzt
noch soooo lange warten.... -
-
Zitat von TDI-Junkie
...................... Die Front hat was von einem Pottwal (von der Seite her gesehen).
Ich bleibe beim T.
Greez
Adrian
Hallo Adrian,
dieser Vergleich ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Pottwale sieht man/ich auch so selten.
Er hat aber was.!
Sind Pottwale nicht langlebige Lebewesen?
Die werden doch weit über 100 Jahre alt!
So gesehen, gefällt mir der Vergleich schon.
Gruß -