• Zitat von bodo1966

[...]
    Und der Q7 ist ja auch nicht länger und breiter als ein T5... ;)

Hallo Bodo,

hier irrst du, der T5 Multivan ist 1904mm breit und 4890mm lang. Also 2cm schmaler als der Touareg (somit fast 10cm schmaler als der Q7) und nur 15cm länger (18cm kürzer als der Q7) als der Touareg.

Ich hatte in einem alten Beitrag mal ein Bild von meinem R5 gepostet, auf meinem Büro-Parkplatz, da könnte ich mit Q7 wohl nicht mehr parken (klick) !

• @ Corvette

Wenn es davon nicht so viele in Deutschland geben sollte - umso besser...
    Deine Vorliebe für den Dicken kann ich voll und ganz verstehen - wenn der
    Q7 nur 2 oder 3 Monate später gekommen wäre, hätte ich mir sicherlich auch
    einen T gekauft. Deswegen bin ich ja auch hier....
    Allerdings - eines macht mir doch etwas Sorgen - gibt es denn einen "Dicken" der
    vielleicht 20.000 km gelaufen hat OHNE irgendwelche ärgerlichen Macken? Wenn
    man, wie ich in den letzten Tagen, die Threads mal so durchgeht - klingt für einen
    "Frischling" nicht wirklich sehr positiv...

Bodo

• @ Armin...

ok, fast so gross wie ein Q7 - aber höher... ;)

Und das mit Deinem Parkplatz scheint wirklich ausgereitzt zu sein.
    Das Problem stellt sich bei mir wirklich nicht so oft - und zur
    Not habe ich ja noch den Beetle... ;)

• Zitat von bodo1966

Wenn Du die optionale Luftfederung bestellst, dann befindet sich hinten rechts
    im Kofferraum ein kleiner Schalter, der das Fahrzeugheck zum Beladen absenkt.

DAS fehlt dem Dicken wirklich, hätte ich auch gerne. Merke immer erst NACH dem Aussteigen dass ich doch besser den Lade-Level genommen hätte, oder auch andersrum.

Würde mich aber wundern wenn diese Funktion bei den US-Q7 nicht deaktiviert wäre, oder nur mit Hinweis (bitte jetzt nicht unter das Fahrzeug legen) oder so was!

• Zitat von agroetsch

DAS fehlt dem Dicken wirklich, hätte ich auch gerne. Merke immer erst NACH dem Aussteigen dass ich doch besser den Lade-Level genommen hätte, oder auch andersrum.

Würde mich aber wundern wenn diese Funktion bei den US-Q7 nicht deaktiviert wäre, oder nur mit Hinweis (bitte jetzt nicht unter das Fahrzeug legen) oder so was!

Bei der gängigen Rechtsprechung in den USA kann ich allerdings verstehen, warum sich Hersteller von Produkten jeglicher Art, natürlich auch Autobauer, da lieber absichern... :D

Wenn sich da einer unter den Wagen legt und sich das Heck absenkt, ist ja gleich eine Millionenklage fällig.
    Da ist mir unser System lieber - da fragt der Richter wohl erstmal, wie man so dämlich sein kann... :D:wand:

• Zitat von bodo1966

.
    Allerdings - eines macht mir doch etwas Sorgen - gibt es denn einen "Dicken" der
    vielleicht 20.000 km gelaufen hat OHNE irgendwelche ärgerlichen Macken? Wenn
    man, wie ich in den letzten Tagen, die Threads mal so durchgeht - klingt für einen
    "Frischling" nicht wirklich sehr positiv...

Bodo

Das ist doch auch normal, das der Dicke Macken hat und somit Fragen über Fragen gestellt und beantwortet werden. Warte mal wie das mit dem Q7 wird. Da auch er nagelneu ist und die Erstkäufer nun mal als Testpiloten benutzt werden. Das so ein Auto normalerweise funktioniert, wird seltens einer auf die Idee kommen das ausschweifend und in hellen Tönen kund zu tun. Nur manchmal.
    Noch mal was zu den Farben. Ich habe sehr viele Q7 nebeneinander stehen gesehen und schwarz ist eben wieder nur schwarz.
    Langweilig und übersehbar
    Wobei mir ein sehr schönes ROT aufgefallen ist.
    Nicht so ein scheußliches ROT wie der Touareg.

• @ jemy

Na ja, übersehbar ist der auch in schwarz nicht - warte mal ab wenn ich erst einen Parkplatz gefunden habe der gross genug ist - den Brocken kann man nicht übersehen... ;)
    Als ich die Probefahrt gemacht habe, stand er neben dem neuen Jeep - sah aus wie Golf neben einem Dicken... :D

Das Rot ist sicherlich eine schöne Farbe - aber nicht für mich!

Und das mit den Fehlern ist wohl richtig - habe aber die Hoffnung dass Bratislava durch die Fehler beim T und beim Cayenne gelernt hat.
    Im Prinzip ist es doch das gleiche Auto... :klopf:

Auf die Offroad-Fähigkeit bin ich selber mal gespannt. Angeblich soll das ESP der neuesten Generation die fehlenden Sperren zumindest ein wenig ausgleichen. Es gibt einen Offroad-Modus, der über das MMI eingestellt werden kann.

Wie gesagt - dauert ja noch bis nur ersten "richtigen" Probefahrt.
    Habe meinem :) aber das Versprechen abgenommen, dass der erste der auf den Hof kommt mal 'ne Nacht bei mir schlafen darf... :zwinker:

• Zitat von bodo1966

@ Armin...

ok, fast so gross wie ein Q7 - aber höher... ;)

Und das mit Deinem Parkplatz scheint wirklich ausgereitzt zu sein.
    Das Problem stellt sich bei mir wirklich nicht so oft - und zur
    Not habe ich ja noch den Beetle... ;)

Meiner zum Beispiel. Hat jetzt bei etwa 26 000 km einen neuen Stellmotor bekommen, aber das war in einigen Stunden erledigt, und ich sehe das nicht als grossen Fehler an. Jetzt funktiniert allerdings das KESSY Schliessen der Beifahrertüre nicht richtig, aber das ist auch eigentlich nur ein Schönheitsfehler (in meinen Augen, da ich das so gut wie nie benutze). Da Audi höchstwahrrscheinlich auch die gleichen Baugruppen vverwendet, werden solche Sachen da auch vorkommen!

• Zitat von agroetsch

Glaub ich nicht, da der Ladelevel im Dicken ja im Endeffekt das gleich ist (sogar mehr, da sich das ganze Fahrzeug absenkt), und das ist hier auch nicht deaktiviert!

• Sehe ich das aber richtig, dass es mit den Problemen der neuern Modelle langsam besser wird?!?
    So langsam müsste sich doch bei der Produktion von so vielen Einheiten der Fehlerteufel langsam austreiben lassen...
    Bin mit meinem jetztigen Audi ca. 110.000 Km in 3 1/2 Jahren ausser einen Defekt an der Heckscheibenheizung (wurde auf Garantie ausgetauscht) keinerlei Probleme...

@ Jemy
    Welche Farbe hat Dein T?

• Zitat von bodo1966

Bei der gängigen Rechtsprechung in den USA kann ich allerdings verstehen, warum sich Hersteller von Produkten jeglicher Art, natürlich auch Autobauer, da lieber absichern... :D

Wenn sich da einer unter den Wagen legt und sich das Heck absenkt, ist ja gleich eine Millionenklage fällig.
    Da ist mir unser System lieber - da fragt der Richter wohl erstmal, wie man so dämlich sein kann... :D:wand:

Tut der hier auch! Nict jede Klage wird auch vom Gericht angenommen, und was ihr so generell von solchen Klagen in D-Land hört, ist meistens Bildzeitungsniveau, und wenn mal sowas in erster Distanz durchkommt, wird das doch dann bei der Berufung total verworfen. Es muss schon was ganz grosses sein, dass mit Millionene durchkommt!

• Zitat von dschlei

Tut der hier auch! Nict jede Klage wird auch vom Gericht angenommen, und was ihr so generell von solchen Klagen in D-Land hört, ist meistens Bildzeitungsniveau, und wenn mal sowas in erster Distanz durchkommt, wird das doch dann bei der Berufung total verworfen. Es muss schon was ganz grosses sein, dass mit Millionene durchkommt!

Ups:(
    Sorry, wollte Dir/Euch nicht zunahetreten....
    Aber mich als Bildzeitungsleser zu beschimpfen ist aber auch nicht die
    feine Art.... :mad:

:zwinker:

• Zitat von jemy

Unser Touareg ist Shadowblue mit Chrompacket "und noch ein bischen mehr Chrom."

Gibts hier im Forum schon irgendwelche Bilder davon?!?
    Ist mit Chrom wirklich Chrom gemeint oder gebürstete Alu-Teile?

• Zitat von bodo1966

Gibts hier im Forum schon irgendwelche Bilder davon?!?
    Ist mit Chrom wirklich Chrom gemeint oder gebürstete Alu-Teile?

Zu dem Chrompaket passt meiner Meinung nur Chrom.
    Sieht einfach super aus.
    Selbst "unsere" Internetadresse ist in Chrom. :wow:
    Aber man muss aufpassen das es nicht zu viel wird, dann sieht er überladen aus.
    Noch was zum Q7
    Als ich den Q7 neben dem Touareg gesehen habe kam mir gleich ein Gedanke,
    "Mensch ist der groß und lang neben dem "Dicken".

• OK - sehr schön... :Applause:

Wirklich eine tolle Farbe für den Dicken.
    Habe eben mal im Konfigurater geschaut und die Farbe nicht gefunden,
    deshalb die Frage nach den Fotos...
    Auch mit dem Chrom ist noch in Ordnung.
    Früher habe ich ja komplett alles glänzende an meinen Autos entfernt,
    jetzt habe ich sogar die Dachreling in Alu bestellt...
    In Verbindung mit der Automatik glaube ich doch, dass ich in die
    Jahre komme... :eek:

Aber - so alt dass ich mir einen silbernen kaufen würde,
    kann ich gar nicht werden... :klopf:

• Zitat von jemy

Upss, unser Erster war ein silberner.

Wollte gerade schon posten, weil ich in der Galerie die Bilder von
    einem silbernen mit dem ähnlichen/gleichen Kennzeichen gesehen habe... :winken:
    Da bin ich aber froh, dass es nicht umgekehrt ist... :D

Sah aber auch gut aus.... :cool:

Mich würde echt mal interessieren, ob der Q7 diesen Parcour in Bauschheim
    auch schaffen würde?!?
    Müsste man mal drauf ankommen lassen...

• Zitat von bodo1966

Sah aber auch gut aus.... :cool:

Stimmt.

Zitat von bodo1966

Mich würde echt mal interessieren, ob der Q7 diesen Parcour in Bauschheim
    auch schaffen würde?!?
    Müsste man mal drauf ankommen lassen...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der hat doch bestimmt einen anderen Böschungswinkel.
    Der Freefall....ahhhhhhhh......
    u.s.w.

• Zitat von bodo1966

Ups:(
    Sorry, wollte Dir/Euch nicht zunahetreten....
    Aber mich als Bildzeitungsleser zu beschimpfen ist aber auch nicht die
    feine Art.... :mad:

OK, OK, nehme ich zurück! :guru:
    Hat Dir wohl jemand erzählt der die Bildzeitung liest!
    :D